Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. MCU-Comeback: Marvel-Star geht fest davon aus, dass er Teil von „Avengers 5“ ist

MCU-Comeback: Marvel-Star geht fest davon aus, dass er Teil von „Avengers 5“ ist

MCU-Comeback: Marvel-Star geht fest davon aus, dass er Teil von „Avengers 5“ ist
© IMAGO / Everett Collection

Seit 2021 ist er Teil des Marvel-Universums und er ist sich sicher: In „Avengers: The Kang Dynasty“ wird er als Superheld auch eine Rolle spielen.

Nach „Avengers: Endgame“ haben einige Marvel-Stars das Marvel Cinematic Universe (MCU) verlassen. Für den nächsten Auftritt der Superheld*innen-Vereinigung, der unter dem Titel „Avengers: The Kang Dynasty“ für die sechste MCU-Phase angedacht ist, werden demnach zahlreiche neue Akteur*innen versammelt. Ein erst recht spät zum MCU dazugestoßener Star ist sich laut Men’s Health allerdings sicher, dass er in dem fünften „Avengers“-Ableger mitmischen wird.

 

Anzeige

Sein Schauspieldebüt gab er 2012 als Desk Officer in der Fernsehserie „Nikita“, anschließend hatte er den einen oder anderen kleinen Auftritt in ein paar größeren Hollywood-Filmen, doch 2021 gelang ihm mit „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ der Durchbruch. Die Rede ist natürlich von dem chinesisch-kanadischen Schauspieler und Stuntman Simu Liu.

Im Rahmen seiner Rolle in dem bald startenden Film „Barbie“ hat sich Simu Liu mit Men’s Health für ein virtuelles Interview zusammengefunden und auch ein paar Worte über seine Marvel-Zukunft verloren. Der 34-jährige Darsteller antwortete auf die Vermutung des Fragestellers, dass er in „Avengers: The Kang Dynasty“ dabei sein wird, wie folgt:

„Ja, ich bin ziemlich sicher, dass ich auch dabei sein werde. Darüber hinaus weiß ich es wirklich nicht und ich möchte es auch nicht wissen, bevor es absolut sicher ist. Wenn es etwas gibt, das ich in dieser Branche gelernt habe, vor allem bei Marvel, dann ist es, dass sich die Dinge ständig ändern, immer im Fluss sind und man kann wirklich nicht sicher sein, dass etwas passieren wird, bis man am Set ist und die Szene gedreht werden soll. Und selbst dann werden Szenen noch einmal neu gedreht, Dinge werden umgestaltet, Elemente werden in der Postproduktion mit visuellen Effekten und allem anderen hinzugefügt. Dazwischen war es also eine wirklich erfüllende Reise für mich, Projekte wie ‚Barbie‘ zu machen – die unabhängig von der Identität von Shang-Chi sind – und mich wirklich als Künstler entfalten zu können.“

Momentan befinden wir uns allerdings noch in der fünften MCU-Phase. Welche Produktionen in den nächsten Jahren noch auf uns zukommen, bevor wir die neue Avengers-Gruppe vereint zu Gesicht bekommen, erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Simu Lius bevorstehenden Projekte

An der Marvel-Front erwartet Simu Liu neben seinen möglichen Auftritten in „Avengers: The Kang Dynasty“ sowie dem Sequel „Avengers: Secret Wars“ auch die bislang titellose Fortsetzung zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“. Allerdings werden wir uns bis zum zweiten „Shang-Chi“-Film wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen.

Anzeige

Davor werden wir Simu Liu allerdings in dem tierfreundlichen Abenteuerfilm „Arthur the King“ an der Seite von Mark Wahlberg („The Fighter“) und Nathalie Emmanuel („Fast & Furious 10“) sehen. Unter der Regie von Brad Peyton („San Andreas“) wird Simu Liu außerdem in dem Science-Fiction-Actionfilm „Atlas“ mitwirken. Beide Filme wurden bereits abgedreht, haben allerdings noch keinen konkreten Release-Termin.

In Produktion befinden sich hingegen die Actionkomödie „Grand Death Lotto“ von Regisseur Paul Feig („Spy: Susan Cooper Undercover“) sowie die Serie „Seven Wonders“, in der Simu Liu die Hauptrolle der brillanten Botanikers und Abenteurers Dr. Nate Grady übernimmt.

Für 2024 ist zudem das Drama „Last Breath“ mit Woody Harrelson und Simu Liu geplant, das auf der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2019 basiert. Darin geht es um den Überlebenskampf eines Tiefseetauchers, der mit seiner letzten Ration Sauerstoff auf dem Meeresboden gestrandet ist.

Wenn ihr euch Simu Lius ersten MCU-Auftritt ansehen möchtet, findet ihr „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Ab dem 20. Juli 2023 könnt ihr das Talent des Darstellers zudem in „Barbie“ auf der großen Leinwand begutachten.

Anzeige

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem großen Marvel-Quiz auf die Probe:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "MCU-Comeback: Marvel-Star geht fest davon aus, dass er Teil von „Avengers 5“ ist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige