Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nikita

Nikita

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nikita

Filmhandlung und Hintergrund

Die abtrünnige Top-Spionin Nikita nimmt Rache an ihren ehemaligen Auftraggebern.

Nikitas Leben war zu Ende, ehe es richtig begonnen hatte. Als Jugendliche traf sie einige falsche Entscheidungen und landete beinahe in der Todeszelle. Doch jetzt soll sie eine zweite Chance bekommen. Die „Division“, eine geheime Regierungsbehörde, rekrutiert junge Menschen ohne Perspektive und ohne Bindungen. Nikita darf den Todestrakt verlassen. Doch der Preis ist hoch. Sie wird offiziell für tot erklärt und muss für die Division als Agentin und Auftragskillerin arbeiten. Als sie erkennt, wie skrupellos ihre Auftraggeber vorgehen, taucht Nikita unter und plant einen Rachefeldzug gegen die Division.

Nikita im Stream

Du willst Nikita online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Nikita derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Nikita - Staffel 1 im Stream

Nikita ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer geheimen Regierungsbehörde namens „Division“ wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück um Rache zu nehmen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Nikita - Die komplette erste Staffel (4 Discs) Poster

Nikita - Die komplette erste Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Nikita - Die komplette erste Staffel (5 Discs) Poster

Nikita - Die komplette erste Staffel (5 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Nikita: Die abtrünnige Top-Spionin Nikita nimmt Rache an ihren ehemaligen Auftraggebern.

    Die Serie ist die bislang jüngste Adaption von Luc Bessons gleichnamigem Action-Thriller aus dem Jahr 1990. Das Grundthema um die Protagonistin, die von einer geheimen Organisation zur Killerin ausgebildet wird, blieb. Allerdings wird die Geschichte diesmal weitererzählt: Die Heldin wendet sich gegen ihre ehemaligen Auftraggeber und nimmt schließlich unerbittlich Rache. Außerdem erfanden die Serienschöpfer neue interessante Charaktere, wie die junge Kriminelle Alex, die als Maulwurf für Nikita bei der Division arbeitet. Obwohl man als Zuschauer nicht wirklich das Gefühl hat, etwas Neues zu sehen, lohnt sich für Genre-Fans das Hineinschauen in diese „Nikita“-Version - schon allein wegen der Hauptdarstellerin. Die einst von Jackie Chan ausgebildete Maggie Q überzeugt in zahlreichen Action-Szenen als ebenso taffe wie sexy Kämpferin.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Luc Besson: Offen für Léon - Der Profi-Fortsetzung?

    Kino.de Redaktion22.07.2014

    Regisseur Luc Besson schließt nach eigener Aussage eine Fortsetzung von Leon - Der Profi nicht grundsätzlich aus. Ein Sequel ausschließlich des Geldes wegen will er aber nicht. Während der Promotion zu seinem neuesten Werk Lucy mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle, der bei uns am 14. August anläuft, wurde Besson ganz direkt gefragt, ob er sich ein Léon - Der Profi-Sequel generell vorstellen könne. Er antwortete...

  • Luc Besson liebt starke Frauen

    Kino.de Redaktion05.07.2014

    Action-Spezialist Luc Besson bringt mit Lucy demnächst wieder einen Film mit einer äußerst wehrhaften Titelheldin ins Kino. Für den französischen Star-Regisseur Luc Besson sind schlagkräftige Heldinnen nichts Neues. In seinen Filmen treten regelmäßig Frauen auf, die knallharte Killer sind, Armeen in die Schlacht führen oder gar die ganze Welt retten: Nikita, Das fünfte Element oder Johanna von Orleans (selbst...

  • "The Flash": Erster Trailer zur neuen US-Serie

    Ehemalige BEM-Accounts15.05.2014

    The CW kündigt die neue DC-Comicserie "The Flash" an. Ein erster extralanger Extended Trailer präsentiert Grant Gustin als den wohl schnellsten Mann der Welt.

  • "Nikita": Schwache Quote zum Serienende

    Ehemalige BEM-Accounts28.12.2013

    Der letzte Auftrag ist erledigt: Die amerikanische Serie "Nikita" wurde wegen schlechter Quoten nach vier Staffeln abgesetzt. Die finale Episode sahen in den USA weniger als eine Million Zuschauer.