Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. Nach dem größten MCU-Wandel: Eine der kuriosesten und umstrittensten Marvel-Figuren kehrt zurück

Nach dem größten MCU-Wandel: Eine der kuriosesten und umstrittensten Marvel-Figuren kehrt zurück

Nach dem größten MCU-Wandel: Eine der kuriosesten und umstrittensten Marvel-Figuren kehrt zurück
© Concorde / IMAGO / Everett Collection

Wohl kaum ein Charakter hat im MCU solch wilde Wandlungen durchgemacht und für derart unterschiedliche Reaktionen des Publikums gesorgt wie Trevor Slattery. Und seine Zeit ist noch nicht vorbei!

Schon sein erster Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU) sorgte für reichlich Aufregung: In „Iron Man 3“ lernten wir die von Ben Kingsley gespielte Person noch als Mandarin kennen, einen gefürchteten Terroristen. Im Laufe des Films stellte sich der Mandarin dann aber als Fälschung heraus. In Wirklichkeit handelte es sich hierbei um den britischen Schauspieler Trevor Slattery, der nun gar keinen furchterregenden Eindruck machte, außer in geruchlicher Hinsicht. Slattery blieb letztlich als Witzfigur in Erinnerung, die lange Zeit über nicht einmal begriff, dass sie mit ihrer Mandarin-Rolle ausgenutzt wurde.

„Iron Man 3“ und „Shang-Chi“ könnt ihr einfach hier bei Disney+ streamen

Die Mandarin-Enthüllung sorgte seinerzeit für gemischte Reaktionen und galt für viele lange als schlechteste Wendung im MCU. „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ sorgte im letzten Jahr jedoch an breiter Front für Wiedergutmachung. Der echte Mandarin alias Xu Wenwu (Tony Leung) betrat darin das MCU und wurde für viele sogar zu einem der besten Bösewichte im Franchise. Trevor Slattery feierte in „Shang-Chi“ seinerseits eine Wiederauferstehung, denn mit seinem überraschenden Auftritt gewann er dank einiger Humoreinlagen Sympathiepunkte und offenbarte zudem, dass er seinen Begleiter Morris verstehen kann, seinerseits immerhin eine mystische Kreatur namens Hundun aus der magischen Welt Ta Lo.

Anzeige

Solch ein Wandel von gefürchtetem Terrorist zu peinlichem Schauspieler hin zum beliebten Morris-Flüsterer sucht im MCU wahrlich seinesgleichen. Zumal Trevor Slattery noch mindestens in einem weiteren Marvel-Projekt für Furore sorgen kann. Denn wie Variety berichtet, kehrt Ben Kingsley in seiner Rolle für die geplante „Wonder Man“-Serie zurück.

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

So passt Trevor Slattery in die „Wonder Man“-Serie

Im Juni war erstmals berichtet worden, dass Wonder Man eine eigene Serie bei Disney+ erhalten soll. Bestätigt ist dies offiziell noch nicht, doch da seriöse Branchenseiten wie Variety und The Hollywood Reporter darüber berichtet haben, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Projekt wirklich in Arbeit ist.

Wonder Man heißt eigentlich auf den Namen Simon Williams und war in den Comics zunächst ein Schurke, bevor er zum Helden avancierte. Seine Superkräfte erhielt er dank einer Behandlung mit chemischen und radioaktiven Substanden von Baron Zemo, den im MCU Daniel Brühl verkörpert. Dadurch erhielt Wonder Man übermenschliche Kräfte, seine physische Stärke soll es beispielsweise mit der von Thor aufnehmen können.

Anzeige

Williams wurde allerdings auch als Schauspieler berühmt und hier könnte eben Trevor Slattery ins Spiel kommen. Denn angeblich soll es sich bei der „Wonder Man“-Serie um eine Hollywood-Satire handeln und da dürfte der britische Darsteller Slattery natürlich nicht fehlen. Da er als Schauspieler eher gescheitert ist und sich am Ende von „Shang-Chi“ dazu entschied, mit Morris in Ta Lo zu bleiben, ist allerdings unklar, wie er mit Wonder Man in Berührung kommen soll. Variety berichtet aber immerhin, dass Ben Kingsley eine wichtige Rolle in der Serie spielen wird, es erwartet uns also wohl nicht nur ein kurzer Cameo.

Wann uns die „Wonder Man“-Serie, die übrigens „Shang-Chi“-Regisseur Destin Daniel Cretton als Co-Schöpfer prägen wird, erwartet, ist ebenfalls noch unklar. Im MCU-Fahrplan für die kommenden Jahren gibt es noch einige offene Slots. Vielleicht sind wir ja nach dem Marvel-Panel bei der D23, das am 10. September um 19 Uhr unserer Zeit beginnt, ein wenig schlauer…

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Nach dem größten MCU-Wandel: Eine der kuriosesten und umstrittensten Marvel-Figuren kehrt zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige