Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meg
  4. News
  5. „Meg 2“: Einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt stößt zum Hai-Film hinzu

„Meg 2“: Einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt stößt zum Hai-Film hinzu

„Meg 2“: Einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt stößt zum Hai-Film hinzu
© IMAGO / Daniel Smith / Cinema Publishers Collection

Der Hai-Film „Meg“ mit Action-Star Jason Statham wird eine Fortsetzung bekommen. Mit dabei ist ein überaus erfolgreicher Schauspieler.

Hai-Filme sind ein eigenes Genre für sich. Zu den populärsten Vertretern zählen „Der weiße Hai“, „Deep Blue Sea“ und „Sharknado“. 2018 warf Studio Warner Bros. mit „Meg“ einen weiteren Hai-Film ins Rennen, der mit Action-Star Jason Statham in der Hauptrolle die Zuschauer*innen überzeugen konnte. Ganze 530 Millionen US-Dollar konnte der Film weltweit einspielen, so dass es kein Wunder ist, dass „Meg 2: The Trench“ kommen wird.

„Meg“ könnt ihr bei Amazon streamen. Prime-Mitglieder können den Film sogar kostenlos schauen

Der zweite „Meg“-Film muss allerdings ohne Li Bingbing („Transformers 4: Ära des Untergangs“) auskommen, wie Variety berichtet. Die chinesische Schauspielerin spielte die Meereskundlerin Suyin, die gemeinsam mit dem Taucher Jonas Taylor (Jason Statham) den Riesenhai Meg, kurz für den prähistorischen Megalodon, entdeckt. Während Bingbing in dem neuesten Teil fehlt, bekommt die Reihe Unterstützung von Wu Jing. Der Schauspieler ist in China der erfolgreichste Darsteller aller Zeiten.

Noch mehr Monster gibt es in unserem Video:

Die 5 gigantischsten Monster-Fights

Das erwartet euch in „Meg 2: The Trench“

Wen Wu Jing spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der 47-jährige Schauspieler ist in China vor allem für seine Martial-Arts-Filme und die patriotische „Wolf Warrior“-Reihe bekannt. Etwas Erfahrung mit Hollywood hat er auch schon, denn 2008 spielte er in einer kleinen Rolle an der Seite von Brenda Fraser in „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ mit.

Der erste „Meg“-Filme basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steven Altan von 1997. Da die Fortsetzung den Titel „The Trench“ trägt und in dem gleichnamigen Nachfolgeroman der eigentlich ausgestorbene Unterwasser-Dinosaurier Kronosaurus entdeckt wird, können sich Monster-Fans in „Meg 2“ sicherlich auf beeindruckende Action freuen. Der Dreh für die chinesisch-amerikanische Co-Produktion startete Ende Januar in London. Zuschauer*innen können sich also auf einen Filmstart im Laufe des Jahres 2023 gefasst machen.

Zu den berühmtesten Monstern zählt sicherlich Godzilla. Wie gut kennt ihr euch mit dem König der Monster aus?

„Godzilla“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr den König der Monster?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.