Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meg 2: Die Tiefe
  4. News
  5. Irrer als „Crank 2“: Actionheld Jason Statham jagt Horror-Hai in „Meg 2“ mit einem Schwert!

Irrer als „Crank 2“: Actionheld Jason Statham jagt Horror-Hai in „Meg 2“ mit einem Schwert!

Irrer als „Crank 2“: Actionheld Jason Statham jagt Horror-Hai in „Meg 2“ mit einem Schwert!
© Imago/Everett Collection

So wie es aussieht, wird „Meg 2: The Trench“ den ersten Hai-Horrorfilm in jeder Hinsicht toppen. Selbst Actionstar Jason Statham dreht offenbar mächtig auf.

Wenn man Fans des britischen Actionstars Jason Statham nach seiner durchgeknalltesten Rolle und seinen verrücktesten Filmen fragt, dann antworten nicht wenige, eigentlich sogar alle mit Chev Chelios aus den beiden Actionkrachern „Crank“ und „Crank 2 – High Voltage“. Die von den Music-Clip-Regisseuren Mark Neveldine und Brian Taylor inszenierten Adrenalin-Hochgeschwindigkeits-Überschall-Actionfilme punkteten sowohl in Sachen Handlung als auch visuell mit einem Potpourri aus bunten Ideen, die in ihrer Gänze eigentlich gar nicht hätten funktionieren dürfen – vor allem nicht mit einem ernst aufspielenden Jason Statham. Der Actionstar wirkte quasi wie Alice im Drogen- und Gewaltexzesse-Land.

Diese beiden filmgewordenen Drogentrips zu toppen, ist eigentlich nahezu unmöglich; das gilt vor allem für „Crank 2“. Und doch könnte ein neuer Film ihnen den Rang in Stathams Vita ablaufen: nämlich „Meg 2: The Trench“. Die Fortsetzung des 2018er-Horrorhits „Meg“, den ihr über Amazon streamen könnt, wobei Horror hier eigentlich durch Action ausgetauscht werden müsste, war ziemlich lange in Arbeit. Fast hätte man zwischenzeitlich meinen können, dass der Film in der Produktionshölle gelandet ist. Doch nun gab es für das Publikum auf der CinemaCon in Las Vegas nicht nur neue Details, sondern einen ersten Teaser-Trailer zu bestaunen.

Anzeige

Den werden Fans weltweit zwar vorerst nicht zu Gesicht bekommen, dafür liefert /Film eine detaillierte Beschreibung, die sich absolut irre liest: Demnach beginnt der Teaser-Trailer mit einer Libelle, die 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit von einer prähistorischen Kreatur verspeist wird, die aussieht wie eine Echse. Die wiederum wird von einer weiteren Echse gefressen, bevor ein riesiger Tyrannosaurus rex am Strand auf sie zustürmt, um sich mit ihr den Wanst vollzuschlagen. Natürlich wäre es keine Fortsetzung zu „Meg“, wenn sich daraufhin kein monströser Megalodon aus dem Meer den T-Rex schnappen würde. Der Megalodon – schon immer an der Spitze der Nahrungskette. So ähnlich hat im Übrigen die Romanvorlage von Autor Steve Alten begonnen.

Tiefseetaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird abermals von James Mackreides (Cliff Curtis) angeheuert, um ein Ungeheuer tief unter dem Meer im Marianengraben, auch Höllenschlund genannt, zu jagen. Was dann folgt, sind Ausschnitte von Taylors Crew, die mit Exoskeletten ausgerüstet am Grund des Meeres herumläuft, Kreaturen, die zu Land und zu Wasser angreifen, Tourist*innen, die von mehreren Megs attackiert und verspeist werden sowie Stathams Taylor, der auf einem Jetski durch die Luft segelt, um einen blutrünstigen Monsterhai mit einer Harpune zu erlegen, wobei The Wrap gar von einem Schwert (!) berichtet. Sollte Letzteres tatsächlich der Fall sein, wäre das definitiv der Sommer-Blockbuster 2023 schlechthin. „Meg 2: The Trench“ startet nämlich schon am 3. August 2023 in den hiesigen Kinos. Falls euch der Sinn nach weniger durchgeknalltem Horror sein sollte, findet ihr in unserem Video weitere Tipps für 2023.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Das sind die Stars in „Meg 2: The Trench“

Selbstverständlich sind die prähistorischen Kreaturen inklusive offenbar gleich einer ganzen Horde an Urzeit-Haien die eigentlichen Stars des Horror-Eventfilms „Meg 2: The Trench“. Nichtsdestotrotz dürfen sich Fans neben Actionstar Jason Statham auf einige bekannte Namen freuen, die Regisseur Ben Wheatley („Kill List“) in Szene setzen durfte: Cliff Curtis, Page Kennedy sowie Shuya Sophia Cai dürfte das Publikum aus dem ersten Film kennen. Neu dabei sind Skyler Samuels, Wu Jing, Sienna Guillory sowie Whoopie Van Raam, Sergio Peris-Mencheta und Melissanthi Mahut.

Anzeige

Gruselige Kreaturen haben auch die unendlichen Weiten des Weltalls zu bieten. Erkennt ihr die Filme anhand einzelner Bilder? Testet euer Wissen:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "Irrer als „Crank 2“: Actionheld Jason Statham jagt Horror-Hai in „Meg 2“ mit einem Schwert!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige