Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meg
  4. News
  5. Deutlich mehr Hai-Horror als bei Jason Stathams „Meg“: Erster Trailer zu „The Black Demon“

Deutlich mehr Hai-Horror als bei Jason Stathams „Meg“: Erster Trailer zu „The Black Demon“

Deutlich mehr Hai-Horror als bei Jason Stathams „Meg“: Erster Trailer zu „The Black Demon“
© The Avenue Film

Fans des gepflegten Hai-Horrors dürften mit „The Black Demon“ auf ihre Kosten kommen – wenn sie einige Abstriche hinnehmen, wie der erste Trailer offenbart.

Der 2018 veröffentlichte Big-Budget-Hai-Horror „Meg“, den ihr über Amazon streamen könnt, konnte mit Jason Statham, passablen Computereffekten und einer leidlich spannenden Handlung auftrumpfen. Allerdings – und das ist ein sehr großes allerdings – kam der von Jon Turteltaub inszenierte Film aufgrund der Franchise-Pläne und dem Wunsch nach dem großen Reibach relativ blutleer und familienkompatibel daher. Echter Hai-Horror sieht ganz anders aus.

Wer also echten Hai-Horror mit einem monströs großen Vertreter des Knorpelfisches sehen will, dürfte beim kommenden „The Black Demon“ besser aufgehoben sein als bei Jason Statham. Basierend auf einer mexikanischen Legende, wonach der schwarze Dämon die Küsten des mexikanischen Bundesstaates Baja California heimsuchen und dessen Anwesenheit bereits Tausenden von Mexikaner*innen das Leben gekostet haben soll, hat Regisseur Adrian Grunberg („Rambo – Last Blood“) einen Hai-Horrorfilm inszeniert, der endlich wieder das Blut in den Adern gefrieren lassen könnte. Bis auf einige nicht sonderlich überzeugende Computereffekte, die wahrscheinlich dem niedrigen Budget geschuldet sind, wirkt der erste Trailer durchaus stimmig:

The Black Demon - Trailer Englisch

Aber machen wir uns nichts vor, allein das höchstwahrscheinlich relativ niedrige Budget dürfte das Sehvergnügen limitieren. Das muss aber nicht bedeuten, dass „The Black Demon“ auf einem ähnlich niedrigen Niveau wie die „Sharknado“-Totalausfälle oder SYFY-Produktionen verweilt. Die Anwesenheit einiger guter Darsteller*innen dürfte zumindest auf der Schauspielseite für Stimmung sorgen. Für ein kurzweiliges Horrorvergnügen mit höherem Härtegrad sollte das hoffentlich ausreichen.

„The Black Demon“: Eine Familie kämpft auf einer Bohrinsel ums Überleben

Paul Sturges (Josh Lucas) fährt mit seiner Ehefrau Ines (Fernanda Urrejola) und den gemeinsamen Kindern nach Bahia Negra. Der Familienausflug hat jedoch auch eine berufliche Komponente: Paul ist für das Unternehmen Nixon Oil tätig und soll die dortige Bohrinsel inspizieren. Die ist zu seiner Überraschung vollkommen verlassen – bis auf wenige Überlebende. Schnell stellt sich heraus, warum: Den Bewohner*innen der Küstenstadt zufolge habe die Bohrinsel den Zorn von El Demonio auf sich gezogen. Der schwarze Dämon entpuppt sich als eine Art Megalodon. Und das Wesen hat mächtig Appetit auf Menschen.

Anzeige

Neben Josh Lucas, der bereits bei Wolfgang Petersens „Poseidon“ Erfahrung mit wasserlastigen Sets machen durfte, und Fernanda Urrejola („Cry Macho“) spielen in „The Black Demon“ noch Julio Cesar Cedillo („Narcos: Mexico“) und Raul Mendez („Sense8“) mit. In den USA kommt der Horrorfilm am 28. April 2023 in die Kinos; wann und ob der hierzulande läuft, steht noch nicht fest.

Anzeige

Wetten, wir können anhand eurer Lieblingshorrorfilme euer tatsächliches Alter erraten? Ihr glaubt es nicht? Dann testet uns:

Können wir anhand deiner Lieblingshorrorfilme dein Alter erraten?

Hat dir "Deutlich mehr Hai-Horror als bei Jason Stathams „Meg“: Erster Trailer zu „The Black Demon“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige