Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. Episches Monster-Team perfekt? „Godzilla vs. Kong 2“ soll großen Fanwunsch erfüllen

Episches Monster-Team perfekt? „Godzilla vs. Kong 2“ soll großen Fanwunsch erfüllen

Episches Monster-Team perfekt? „Godzilla vs. Kong 2“ soll großen Fanwunsch erfüllen
© Warner Bros./Legendary

JETZT ANSEHEN

Die Dreharbeiten zum nächsten MonsterVerse-Film sind abgeschlossen. Wie Crew-Mitglieder verraten, wird es das erwünschte Team-up geben, das Fans sehen wollen.

Adam Wingard hat den Godzilla-Code geknackt. Er ist der erste westliche Filmemacher, der verstanden hat, wie man den Urgiganten des japanischen Kaiju-Genres auch dem Rest der Welt schmackhaft machen kann beziehungsweise was nötig ist, um das MonsterVerse nicht wie ein Nischen-Projekt aussehen zu lassen.

 

Klar, Gareth Edwards‘ „Godzilla“ war 2014 ein Hit, hatte aber auch den Vorteil, dass es seinerzeit seit zehn Jahren keinen Film mit der Riesenechse mehr gegeben hat. Dazu kam der „exotische Touch“ eines US-amerikanischen „Godzilla“-Films, nachdem Roland Emmerich mit seiner Version 1998 baden ging. Edwards legte allerdings den Fokus zu sehr auf die Nebencharaktere – die Menschen. Das änderte sich unter Michael Doughtery mit „Godzilla: King of the Monsters“, der dann jedoch zu sehr auf Fan-Service ausgelegt war.

Wingard ist es gelungen, den schmalen Grat zwischen Fan-Service und Mainstream-Spektakel zu meistern, „Godzilla vs. Kong“ wurde nur durch die Corona-Pandemie und die Hybrid-Veröffentlichung in den USA ausgebremst. Kein Wunder also, dass Wingard direkt für die Fortsetzung angeheuert wurde. Diese soll am 15. März 2024 in die US-Kinos kommen. Die Dreharbeiten dazu in Australien sind nun offenbar im Kasten, wie Geschenke an die Besetzung und die Crew-Mitglieder verdeutlichen. Und das Beste daran: Die veröffentlichten Bilder dazu deuten auf den vermeintlichen offiziellen Titel der Fortsetzung:

Die besagten Bilder mit den Geschenken seht ihr hier und hier auf Twitter

Da bekommt man doch direkt Lust darauf, noch einmal „Godzilla vs. Kong“ anzusehen. Oder aber nur gigantische Monsterkämpfe, wie in unserem Video.

„Godzilla and Kong“: Gemeinsam gegen einen neuen und furchteinflößenden Feind

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Godzilla vs. Kong“! –

Wer den jüngsten Teil des MonsterVerse gesehen hat, weiß, dass sich Godzilla und King Kong, die sich zunächst einander die Köpfe eingedroschen haben, am Ende von „Godzilla vs. Kong“ zusammentun müssen, um die Bedrohung in Form von Mecha-Godzilla in Hong Kong aus dem Weg zu räumen. Das war endlich wieder ein Finale, das seinem Namen mehr als gerecht wurde. Das Publikum ist teilweise regelrecht ausgeflippt. Die Vorstellung, dass sich Godzilla und King Kong im nächsten Monsterfilm in bester Tag-Team-Manier gegen einen gemeinsamen Feind stellen, dürfte also nicht nur Fans entzücken. Immerhin muss es schon eine massive Bedrohung sein, dass die beiden engstirnigen Ober-Titanen erkennen, nur gemeinsam überleben zu können.

Auch aus dem Heimatland Japan gab es mit „Shin Godzilla“ einen neuen Monsterfilm, den ihr über Amazon streamen könnt

Wer das in „Godzilla and Kong“ sein wird, ist selbstverständlich die große Frage und wird wahrscheinlich – wenn überhaupt – nur kurz vor dem Kinostart angedeutet. Wobei der neue Gegner als eine Bedrohung nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Kaijus bezeichnet wird. Ist der neue Feind überhaupt von der Erde? Fragen zur Herkunft der Titanen und zur Historie von Skull Island sollen ebenfalls erörtert werden.

Oh, und auch wenn sie eigentlich kaum eine Rolle spielen, sind auch neue Menschen mit an Bord. In diesem Fall Dan Stevens („Ich bin dein Mensch“), Fala Chen („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“), Alex Ferns („The Batman“) und Rachel House („Wo die wilden Menschen jagen“). Wieder dabei sind dagegen Brian Tyree Henry, Rebecca Hall sowie Kaylee Hottle. Aktuell noch nicht klar ist, ob auch Millie Bobby Brown, Julian Dennison, Kyle Chandler sowie Alexander Skarsgard zurückkehren werden.

Jetzt seid ihr dran: Beweist uns euer riesiges Godzilla-Wissen mit diesem Quiz:

„Godzilla“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr den König der Monster?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.