Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. „Godzilla vs. Kong 2“: Erster Trailer zur Monster-Action enthüllt neuen Feind

„Godzilla vs. Kong 2“: Erster Trailer zur Monster-Action enthüllt neuen Feind

„Godzilla vs. Kong 2“: Erster Trailer zur Monster-Action enthüllt neuen Feind
© Imago/ProdDB

Legendary Entertainment hat einen ersten Teaser-Trailer zum nächsten MonsterVerse-Film um Godzilla und King Kong enthüllt und dabei den neuen Feind angedeutet.

Mit „Godzilla vs. Kong“ sorgten Warner Bros., Legendary Entertainment und Regisseur Adam Wingard 2021 für eine epische Kaiju-Schlacht auf der Kinoleinwand, wie es sie so noch nicht einmal im Marvel Cinematic Universe (MCU) gegeben hat. Die Scharmützel zwischen den Titanen Godzilla und King Kong sorgten für ein unfassbares Spektakel und spülten 470 Millionen US-Dollar in die Kassen, rund 80 Millionen US-Dollar mehr als der direkte Vorgänger „Godzilla 2: King of Monsters“. Und das inmitten der Corona-Pandemie. Kaum auszumachen, was möglich gewesen wäre, hätte Warner den Film in 2022 veröffentlicht.

Ganz klar, Wingard weiß genau, was die Fans wollen und wie er die Urgiganten in Szene setzen muss, um das Maximum aus dem sogenannten MonsterVerse herauszuholen. Fan-Service, aber auch das allgemeine Kinopublikum abholen: Wingard ist genau das gelungen. Da verstand es sich von selbst, dass ihm direkt die Möglichkeit geboten wurde, auch die Fortsetzung zu verantworten. Zum nächsten Kaiju-Film wurde nun ein erster Teaser-Trailer enthüllt, der nicht nur den offiziellen Titel präsentiert, sondern auch den nächsten großen Feind andeutet:

Godzilla x Kong: The New Empire - Teaser

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Godzilla vs. Kong“! –

Anzeige

„Godzilla x Kong: The New Empire“ wird der nächste Schlagabtausch der gigantischen Weltenvernichter also heißen. Das „x“ im Titel deutet dieses Mal im Gegensatz zum „vs.“ im letzten Film echte Tag-Team-Action zwischen Godzilla und King Kong an. Das wurde für aufmerksame Fans zwar schon lange im Vorfeld geleakt, jetzt ist es aber offiziell. Immerhin hatten sich die beiden Titanen bereits am Ende von „Godzilla vs. Kong“ zusammengetan, um vor der Kulisse Hongkongs gegen Mecha-Godzilla zu bestehen. Ein ganzer Film als epische Wrestling-Version war da der logische nächste Schritt im Franchise.

„Godzilla x Kong: The New Empire“: Das ist der neue Feind

Noch wesentlich interessanter ist allerdings der angedeutete neue Feind, dem sie sich gemeinsam stellen müssen: Allzu viel ist im Teaser-Trailer nicht zu erkennen, offensichtlich handelt es sich aber hierbei um eine völlig neue Kreatur und nicht um ein bereits bekanntes Ungeheuer aus den jeweiligen Film-Universen von Godzilla oder King Kong. Sein Schemen erinnert zudem ein wenig an einen Orang-Utan, was auch die Fellfarbe in der Nahaufnahme andeutet. Evil Kong, wenn man so will. Könnte dieser neue Feind also aus der Hohlerde stammen? Und ist er eventuell ein direkter Rivale King Kongs im Kampf um die Herrschaft über dieses unterirdische Reich? Konsequent wäre die Wahl definitiv, nachdem es die beiden im letzten Film mit einer mechanischen Variante von Godzilla aufnehmen mussten.

Anzeige

Laut der offiziellen Synopsis gilt dieser neue Kaiju nicht nur als Bedrohung für die Menschen, sondern auch als Todbringer für die eigentlichen Herrscher über die Erde: die Titanen. Im Teaser-Trailer sind gar deren Schädel zu sehen. In der Hohlerde gab es Anzeichen für einen Krieg zwischen Godzillas Art und King Kongs Sippe. Aber womöglich wurde die Familie des Riesenprimaten durch Rival*innen aus der Hohlerde vertrieben und landete deshalb auf Skull Island, wo fast alle den Tod durch die Schädelkriecher fanden, wie in „Kong: Skull Island“ gezeigt wurde, den ihr über Amazon streamen könnt.

Die Antwort darauf liefert Regisseur Adam Wingard in „Godzilla x Kong: The New Empire“, der hierzulande am 14. März 2024 in den Kinos starten wird.

Zur Überbrückung der Wartezeit könnt ihr euch ja am großen Godzilla-Quiz versuchen:

„Godzilla“-Filmquiz: Teste dein Wissen über den König aller Monster!

Hat dir "„Godzilla vs. Kong 2“: Erster Trailer zur Monster-Action enthüllt neuen Feind" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige