Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. Ab sofort im Stream: Brandneue „Godzilla“-Serie im MonsterVerse mit Actionstar Kurt Russell

Ab sofort im Stream: Brandneue „Godzilla“-Serie im MonsterVerse mit Actionstar Kurt Russell

Ab sofort im Stream: Brandneue „Godzilla“-Serie im MonsterVerse mit Actionstar Kurt Russell
© Apple TV+

Die „Godzilla“-Serie „Monarch – Legacy of Monsters“ kann es in Sachen Monster-Action mit den großen Kinofilmen aufnehmen. Und sie ist ab sofort verfügbar!

Legendary Entertainment macht Ernst mit dem sogenannten MonsterVerse, dem filmischen Universum, in dem sich Godzilla, King Kong und ein ganzer Haufen anderer namhafter Kaiju tummeln: Neben den richtig groß angelegten Spektakeln für die ganz große Leinwand hat die Produktionsfirma gemeinsam mit Apple an einer Live-Action-Serie mit dem Titel „Monarch: Legacy of Monsters“ gearbeitet.

Adam Wingard, Regisseur von „Godzilla vs. Kong“ und dem direkten Nachfolger „Godzilla x Kong: The New Empire“, werkelt aktuell fieberhaft am nächsten Leinwand-Beben, in dem die beiden Urgiganten sich gegen einen gemeinsamen Feind verbünden müssen. Die AppleTV+-Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ wählt dagegen den anderen Weg und geht zurück in der Zeit. Wie bereits bekannt war, setzt die verheißungsvolle Serie nach den Geschehnissen aus „Godzilla“ an und zeigt den Versuch der Menschen, im völlig zerstörten San Francisco zurück ins Leben zu kehren. Aber sie geht noch ein ganzes Stück weiter zurück, noch weiter zurück als „Kong: Skull Island“, der 1973 spielt, wenn man vom kurzen Prolog in 1944 absieht. Übrigens könnt ihr diesen fantastischen Film über Amazon streamen.

Anzeige

Ein weiterer Handlungsstrang wird in den 1950er-Jahren spielen, wie Apple in einer Pressemitteilung ankündigt. Der für beide Handlungsstränge zentrale Charakter des Army Officer Lee Shaw wird einmal von Wyatt Russell (U.S. Agent aus „The Falcon and the Winter Soldier“) und einmal von dessen Vater Kurt Russell („The Hateful 8“) verkörpert. Passend dazu gab es einen ersten Satz vielversprechender Bilder zu bestaunen:

Eines steht fest: Auch wenn der Titel der Serie nahelegt, dass sich die Handlung auf die geheimnisumwobene, 1946 gegründete Regierungsorganisation Monarch konzentriert, die sich seit Dekaden mit den Titanen dieser Welt beschäftigt, wird es trotz der höchstwahrscheinlich vergleichsweise begrenzten finanziellen Mittel die ein oder andere Begegnung mit Godzilla und Co. geben, auf die sich Fans sicherlich mit am meisten freuen dürften. Und davon wird es offenbar doch mehr geben, als zunächst angenommen, wie der Trailer auf absolut spektakuläre Art und Weise enthüllt:

Monarch: Legacy of Monsters - Trailer Englisch

Das ist wirklich heftig, was das Publikum hier vorgesetzt bekommt! Wer hätte gedacht, dass sich die Showrunner Chris Black („Mad Men“) und Matt Fraction vom Serienformat so ganz und gar nicht abschrecken lassen würden und einfach eine Serie aufziehen, die sogar die (US-)Kinofilme mit dem König aller Monster in den Schatten zu stellen vermag? Hier wurden eindeutig weder Kosten noch Mühen gescheut. Außerdem: Während sich die Filme in erster Linie auf die epischen Schlachten zwischen den Titanen konzentrieren, wird hier auch der Frage nachgegangen, was es mit den ganzen Krabbel-Mitbringsel dieser Kolosse auf sich hat. Ganz so wie in „Kong: Skull Island“. Das bedeutet waschechten Horror. Unfassbar genial!

Anzeige

Schon der Teaser-Trailer konnte für offene Münder bei Fans sorgen:

Monarch: Legacy of Monsters - Teaser-Trailer Englisch

Wer „Kong: Skull Island“ gesehen hat, dürfte den von John Goodman verkörperten Bill Randa, Leiter der Regierungsorganisation Monarch, wiedererkennen, der die Expedition auf die Monsterinsel nicht überlebt hat. Das könnte also bedeuten, dass noch mehr Charaktere aus dem MonsterVerse einen Cameo-Auftritt absolvieren könnten, die nicht mehr am Leben sind. Man denke da nur an Bryan Cranstons Joe Brody aus „Godzilla“. Überhaupt deutet der Teaser-Trailer an, dass die Serie den Fokus auf Spannung und eine wendungsreiche Handlung statt Krawall legen wird. Das wäre durchaus eine willkommene Abwechslung.

„Monarch: Legacy of Monsters“: So viele Episoden beinhaltet die Serie

In „Monarch: Legacy of Monsters“ begleiten geneigte Fans und AppleTV+-Abonnent*innen zwei Geschwister dabei, wie sie versuchen, die Rolle, die ihr Vater Lee Shaw bei Monarch gespielt haben könnte, zu dechiffrieren. Drei Generationen und fünf Dekaden voller Geheimnisse, das lässt sich nicht in eine Miniserie packen, weswegen die erste Staffel über 10 Episoden verfügen wird.

Anzeige

Neben Kurt Russell und Wyatt Russell spielen in „Monarch: Legacy of Monsters“ in weiteren Rollen Christopher Heyerdahl, Mari Yamamoto, Qyoko Kudo, Josh Collins, Charlie Hewson, Shota Tsuji, David Santana, Charlie Karumi, Kiersey Clemons sowie Anna Sawai, Joe Tippett und Lisa Chandler mit. „Monarch: Legacy of Monsters“ steht ab sofort über den Streamingdienst Apple TV+ zur Verfügung.

Niemand kann euch das Wasser reichen in Bezug auf Godzilla und seine Kaiju-Familie? Dann testet euer Wissen mit unserem Quiz:

„Godzilla“-Filmquiz: Teste dein Wissen über den König aller Monster!

Hat dir "Ab sofort im Stream: Brandneue „Godzilla“-Serie im MonsterVerse mit Actionstar Kurt Russell" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige