Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. „Godzilla vs. Kong 2“: Erste Pläne zur Fortsetzung greifen auf „Son of Kong“ zurück

„Godzilla vs. Kong 2“: Erste Pläne zur Fortsetzung greifen auf „Son of Kong“ zurück

„Godzilla vs. Kong 2“: Erste Pläne zur Fortsetzung greifen auf „Son of Kong“ zurück
© Warner

In „Godzilla vs. Kong“ standen sich die ikonischen Filmmonster endlich gegenüber. Ihr erster Kampf war jedoch nur der Anfang, denn Runde 2 steht bevor.

Nachdem die Geschichten beider Kaijus in ihren eigenen Filmen aufgebaut wurden, trafen Godzilla und King Kong in dem Blockbuster „Godzilla vs. Kong“ endlich aufeinander. Fans des epischen Spektakels fragen sich womöglich, wie es um „Godzilla vs. Kong 2“ steht. Wir haben die Antwort.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Godzilla vs. Kong“ –

Steht der Start von „Godzilla vs. Kong 2“ bereits fest?

Zwischen „Godzilla vs. Kong“ und „Godzilla: King of the Monsters“, dem vorletzten Teil des Franchise, stehen zwei ganze Jahre. Bedeutet das etwa, dass man mit dem nächsten Teil im Jahr 2023 rechnen kann? Die Chancen stehen tatsächlich sehr gut, denn die Dreharbeiten zur Fortsetzung sollen noch diesen Sommer in Australien beginnen. Der erste Hauptdarsteller sowie der Regisseur für die Fortsetzung wurden bereits gefunden (via Deadline).

In unserem Video zu den gigantischsten Monster-Fights geht es richtig zur Sache:

Die 5 gigantischsten Monster-Fights

„Godzilla vs. Kong 2“: Star des Films gefunden

Neben den Monstern, die für die Hauptaction eines jeden „Godzilla“- oder „King Kong“-Films sorgen, werden natürlich auch echte Menschen vor und hinter der Kamera gecastet. Fans der Reihe dürfen sich auf die Rückkehr von „Godzilla vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard freuen. Wingard, der vor allem für seine Horror-Projekte bekannt ist, wird erneut den Regiestuhl besetzen und darf sich auf die Zusammenarbeit mit einem besonderen Schauspieler freuen.

Dan Stevens wurde als erstes menschliches Castmitglied für die „Godzilla vs. Kong“-Fortsetzung besetzt. Er und Adam Wingard haben bereits beim Mystery-Thriller „The Guest“ zusammen gearbeitet. Der Schauspieler ist dem Publikum aus Serien wie „Downton Abbey“ und „Legion“, aber auch aus Filmen wie „Die Schöne und das Biest“ und „Ich bin dein Mensch“ bekannt.

Das gesamte Monster-Universum in einer Kollektion:

Warner Bros. Godzilla and Kong 4-Film Collection

Warner Bros. Godzilla and Kong 4-Film Collection

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.08.2022 19:59 Uhr

„Godzilla vs. Kong 2“ bringt „Son of Kong“ zurück

Zwar sollte man Gerüchte immer mit Vorsicht genießen, es klingt jedoch so, als würde der zweite Teil von „Godzilla vs. Kong“ die Geschichte eines älteren Monster-Films adaptieren. Statt einer völlig neuen Handlung soll es eine Art Remake zu „Son of Kong“ werden (via The Hollywood Reporter). In dem Film von 1933 treffen die Männer, die King Kong nach New York verschleppt hatten, auf Skull Island auf den Sohn des Titanen. Höchstwahrscheinlich würde sich die Fortsetzung nicht allzu genau an der Vorlage orientieren. Anstatt Skull Island möchten die Macher*innen vielleicht eher die Hohlerde weiter erforschen.

In „Godzilla vs. Kong“ konnte man bereits sehen, dass der gigantische Gorilla nicht das einzige Monster seiner Art ist. Ilene Andrews (Rebecca Hall) und Nathan Lind (Alexander Skarsgård) konnten beide sehen, welch beeindruckende Welt sich in der Hohlerde versteckt, kehren sie möglicherweise dorthin zurück, um weiter zu forschen? Oder möchten sie Kong zu seinesgleichen zurückbringen und geleiten ihn ein weiteres Mal in das endlos wirkende Loch. Wir werden es hoffentlich in naher Zukunft erfahren.

Da der erste Titel beide Monster erwähnt, stellt sich natürlich auch die Frage, was die Zukunft für Godzilla bereithält. In den finalen Szenen des Films verabschiedet sich das echsenartige Wesen zurück ins Meer. Genießt er fortan seinen Ruhestand oder tankt Godzilla seine Kräfte für den nächsten großen Kampf auf? Werden er und Kong vielleicht ein weiteres Mal gemeinsam gegen ein feindliches Monster antreten? Es bleibt abzuwarten.

Ihr wisst alles über die Monsterwelt von Godzilla? Dann stellt euch im Quiz unter Beweis:

„Godzilla“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr den König der Monster?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.