Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Frozen Empire
  4. News
  5. Trotz Enttäuschung: „Ghostbusters“-Reihe erreicht dank „Frozen Empire“ besondere Marke

Trotz Enttäuschung: „Ghostbusters“-Reihe erreicht dank „Frozen Empire“ besondere Marke

Trotz Enttäuschung: „Ghostbusters“-Reihe erreicht dank „Frozen Empire“ besondere Marke
© IMAGO / Everett Collection

„Ghostbusters: Frozen Empire“ flimmert seit kurzem über die große Leinwand und konnte in den ersten Tagen bereits eine ansehnliches Summe einspielen, wodurch sich der Film in eine gewisse Liste einreiht.

„Jurassic World“, „Harry Potter“, „Fluch der Karibik“, „Indiana Jones“ und „Star Wars“: All diese Filmreihen haben eine große Gemeinsamkeit und zwar einen erreichen Meilenstein im Hinblick auf den Erfolg. Nun findet ihr auch das „Ghostbusters“-Franchise in dieser Riege, wie Collider berichtet.

Vor 40 Jahren begaben sich Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond „Ray“ Stantz (Dan Aykroyd), Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) erstmals in „Ghostbusters“ zu einem schmissigen Titelsong auf Geisterjagd und konnten an den Kinokassen 296,6 Millionen US-Dollar einspielen. Im Jahr 1989 folgte anschließend die Fortsetzung „Ghostbusters II“, die 215,4 Millionen US-Dollar generieren konnte.

Anzeige

Nach dem Sequel wurden die Protonenrucksäcke jedoch erstmal für eine Weile an den Nagel gehängt, bis das Franchise 2016 mit dem Reboot „Ghostbusters“ mit einem neuen Cast wiederbelebt wurde, was genug Leute in die Kinosäle zu locken, um 229,1 Millionen US-Dollar einzuspielen.

Wenn ihr bislang noch nichts zum neusten „Ghostbusters“-Ableger gesehen habt, gewährt euch der nachfolgende Trailer einen Ersteindruck:

Ghostbusters: Frozen Empire - Trailer Deutsch

Der Erfolg der „Ghostbusters“-Neuauflage

Mit „Ghostbusters: Legacy“ wurde der Franchise erneut ein frischer Anstrich verpasst, sodass nun Figuren wie Callie Spengler (Carrie Coon), Trevor Spengler (Finn Wolfhard), Phoebe Spengler (Mckenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) in den Vordergrund traten. Die Fortsetzung erwies sich mit 204,3 Millionen US-Dollar allerdings als bis dato finanziell schwächster Ableger.

Anzeige

Nun ist jüngst mit „Ghostbusters: Frozen Empire“ der fünfte Teil der Filmreihe in den Kinos gestartet und bringt sogar die altbekannten Größen aus dem Erstling wieder zurück. Bei der Fachpresse kommt der Streifen laut der 42 % bei Rotten Tomatoes bislang zwar nicht sonderlich gut an, doch das scheint Fans der Reihe nicht von einem Kinobesuch abzuhalten. Denn seit dem Kinostart am 21. März 2024 konnte der Streifen bereits ansehnliche 71,4 Millionen US-Dollar einspielen (via Box Office Mojo), was das Franchise nun in jene Liste an Filmreihen befördert, die eine Milliarden-Marke geknackt haben.

Wenn ihr euch „Ghostbusters: Frozen Empire“ ansehen möchtet, dann könnt ihr euch den Film ab sofort auf der großen Leinwand anschauen. Während ihr die ersten zwei „Ghostbusters“-Filme aus den 1980ern mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen könnt, findet ihr „Ghostbusters: Legacy“ bei Prime Video aktuell zum Spitzenpreis zum Kaufen.

Ihr seid waschechte Expert*innen, wenn es um Kultfilme wie „Ghostbusters“ geht? Dann beweist es uns jetzt in unserem großen Quiz:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Trotz Enttäuschung: „Ghostbusters“-Reihe erreicht dank „Frozen Empire“ besondere Marke" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige