Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Frozen Empire
  4. News
  5. „Ghostbusters: Frozen Empire“ Post-Credit-Scene: Gibt es sie und wenn ja, was passiert?

„Ghostbusters: Frozen Empire“ Post-Credit-Scene: Gibt es sie und wenn ja, was passiert?

„Ghostbusters: Frozen Empire“ Post-Credit-Scene: Gibt es sie und wenn ja, was passiert?
© IMAGO / Everett Collection

Wir verraten, ob es sich lohnt, am Ende von „Ghostbusters: Frozen Empire“ für eine Post-Credit-Scene sitzen zu bleiben. Achtung, im letzten Absatz erwarten euch inhaltliche Spoiler!

Wer sich noch an den direkten Vorgänger „Ghostbusters: Legacy“ erinnert, wird mit einem Schmunzeln vielleicht auch an eine der Post-Credit-Scenes (PCS) zurückdenken. Die zweite ebnete zudem bereits den Weg für die aktuellen Ereignisse in „Ghostbusters: Frozen Empire“, nämlich die Rückkehr des Ecto-1 in die vertraute New Yorker Polizeiwache – inklusive der neuen Geisterjäger*innen-Generation in Form von Familie Spengler/Grooberson. Ob uns nach dem jüngsten, schaurig-frostigen Kino-Ausflug der Ghostbusters ebenfalls eine Post-Credit-Scene erwartet, erfahrt ihr hier.

Den ersten „Ghostbusters“-Film könnt ihr im WOW-Abo streamen.

„Ghostbusters: Frozen Empire“: Reguläres Filmende oder verheißungsvolle Post-Credit-Scene?

Nachdem die Ghostbusters es mit der in Trailer und Titel angekündigten klirrenden Kälte zu tun bekommen, schließt der Film mit einem recht runden Ende ab. Dennoch kommen auch hier Fans des filmischen Epilogs auf ihre Kosten, denn „Frozen Empire“ verfügt tatsächlich über eine Post-Credit-Scene. Wenn man es ganz genau nimmt, handelt es sich aber eigentlich um eine Mid-Credit-Szene, die euch recht zeitig nach Filmende erwartet. Nach dem Abspann folgt keine weitere Epilog-Szene mehr.

Lohnt die Post-Credit-Scene das Sitzenbleiben?

Letztendlich muss das wohl jede*r für sich selbst entscheiden, doch wer hier einen konkreten und wegweisenden Vorgeschmack auf „Ghostbusters 5“ erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Scheut ihr keine Spoiler? Dann verraten wir nachfolgend, was in der Post-Credit-Scene zu sehen ist.

LEGO 10274 Icons Ghostbusters ECTO-1 Auto großes Set für Erwachsene, Modellauto-Bauset, Geschenk zu

LEGO 10274 Icons Ghostbusters ECTO-1 Auto großes Set für Erwachsene, Modellauto-Bauset, Geschenk zu

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 09:51 Uhr

Das passiert in der „Ghostbusters: Frozen Empire“ Post-Credit-Scene

Ihr wart schon im Kino und habt zügig den Saal verlassen oder ihr wollt schon vorher wissen, was euch in der Post-Credit-Scene erwartet? Dann seid ihr hier richtig. Alle anderen sollten spätestens jetzt nicht mehr weiterlesen!

Anzeige

Die niedlichen Mini-Marshmallow-Men sind zurück – und vermehren sich! In der Post-Credit-Scene kapern die selbstmörderischen kleinen Wesen einen Truck, während dieser im Rahmen eines Tank-Stopps kurz unbeaufsichtigt ist. Als der Fahrer bemerkt, dass sich sein Gefährt selbstständig macht, rennt er noch kurz hinterher, doch die Marshmallow-Men sind nicht aufzuhalten…

Anzeige

Wo ihre Reise hinführt, wissen wir leider noch nicht. Stattdessen können wir aber verraten, auf welche Kino-Highlights ihr euch 2024 noch freuen könnt:

Kino-Highlights 2024

Hat dir "„Ghostbusters: Frozen Empire“ Post-Credit-Scene: Gibt es sie und wenn ja, was passiert?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige