Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Frozen Empire
  4. News
  5. Kommt „Ghostbusters 5“? „Frozen Empire“-Regisseur schon jetzt zuversichtlich und voller Ideen

Kommt „Ghostbusters 5“? „Frozen Empire“-Regisseur schon jetzt zuversichtlich und voller Ideen

Kommt „Ghostbusters 5“? „Frozen Empire“-Regisseur schon jetzt zuversichtlich und voller Ideen
© IMAGO / Landmark Media

Schon vor dem Kinostart von Teil 4 gibt sich „Ghostbusters“-Regisseur Gil Kenan hoffnungsvoll, was nicht nur eine, sondern gleich mehrere Fortsetzungen betrifft.

Während uns draußen mildere Temperaturen und frühlingshaftes Wetter erwarten, sorgt „Ghostbusters: Frozen Empire“ aktuell im Kino für eine kühle Erfrischung. Wer den Film bereits gesehen hat und sich fragt, wie es zukünftig für die alten und neuen Geisterjäger*innen weitergeht, bekommt hier einen Ausblick. Inspiration für den nächsten Kino-Besuch bekommt ihr in folgendem Video:

Kino-Highlights 2024

„Ghostbusters 5“: So stehen die Chancen für die nächste Fortsetzung

Die gute Nachricht zuerst: Regisseur Gil Kenan, der für „Ghostbusters: Legacy“ bereits am Drehbuch mitgearbeitet hat, blickt der Zukunft des Franchise schon jetzt äußerst hoffnungsvoll entgegen. Im Interview mit Total Film gab er folgendes zu Protokoll:

Anzeige

„Jason und ich lieben ‚Ghostbusters‘ wirklich. Wir lieben diese Figuren und wir wären wirklich glücklich, wenn das Publikum weiterhin Abenteuer mit ihnen erleben würde. Wenn das Publikum so denkt, dann wissen wir, wie die nächsten Geschichten aussehen werden.“

Damit spricht er schon einen entscheidenden Punkt an, denn Sony Pictures wird sicherlich auch ein Auge auf das Einspielergebnis werfen. Kann der Film an den Kinokassen überzeugen, steht einer weiteren Fortsetzung aber nichts im Wege: auch Hauptdarsteller*innen wie McKenna Grace und Carrie Coon haben bereits ihr Interesse an einem fünften Teil geäußert (via ComicBook). Über die offizielle Bestätigung (oder Absage) bezüglich „Ghostbusters 5“ halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

„Ghostbusters: Legacy“ gibt's im Stream bei Amazon

„Ghostbusters 5“: Wann und wie könnte es weitergehen?

Sollte Sony zügig grünes Licht für einen fünften „Ghostbusters“-Film erteilen, kann die Produktion wahrscheinlich ebenfalls zügig starten. Wie Kenan bereits erwähnt hat, mangelt es schließlich nicht an Ideen. Womöglich können die Dreharbeiten dann noch Ende 2024 anlaufen, sodass wir mit ein bisschen Glück schon Ende 2025 das fertige Ergebnis zu Gesicht bekommen könnten.

Anzeige

Inhaltlich liefert Teil 4 noch keine vielversprechenden Anhaltspunkte, was uns in „Ghostbusters 5“ erwarten könnten, entsprechend können wir aktuell nur spekulieren. Ein fünfter Teil wird aber sicherlich wieder ein schauriges Haupt-Monster zu bieten haben und den „Ghostbusters“-Nachwuchs weiter bei den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens begleiten. Das deckt sich ganz gut mit Kenans Plan, die Familien-Saga rund um Phoebe Spengler (McKenna Grace) weiter auszubauen (via The Hollywood Reporter). Und die niedlichen wie selbstmörderischen Mini-Marshmallow-Men sind dann sicherlich auch wieder mit von der Partie.

Wie viel Geisterjäger*innen-Potenzial in euch steckt, könnt ihr mit folgendem Quiz herausfinden:

„Ghostbusters“-Quiz: Was weißt du über die Geisterjäger?

Hat dir "Kommt „Ghostbusters 5“? „Frozen Empire“-Regisseur schon jetzt zuversichtlich und voller Ideen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige