Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Frozen Empire
  4. News
  5. „Wirklich eine Folter“: Das machte Bill Murray beim „Ghostbusters: Frozen Empire“-Dreh zu schaffen

„Wirklich eine Folter“: Das machte Bill Murray beim „Ghostbusters: Frozen Empire“-Dreh zu schaffen

„Wirklich eine Folter“: Das machte Bill Murray beim „Ghostbusters: Frozen Empire“-Dreh zu schaffen
© IMAGO / Landmark Media

Die „Ghostbusters“-Urgesteine kehren zurück. Obwohl sie sich über das Wiedersehen freuen, erinnert sich Bill Murray auch an die Schattenseiten des Drehs, denn eine Sache machte ihm damals wie heute zu schaffen.

Temperatursturz in New York City – die Metropole wird mitten im Juli zur Eis-Stadt. Verantwortlich dafür sind Geister, die sich herumtreiben. Also, „Who you gonna call?“ Richtig: die Ghostbusters. Das Geisterjäger*innenteam ist zurück, um ihre Heimatstadt vor den übernatürlichen Kreaturen zu schützen.

Für „Ghostbusters: Frozen Empire“ kehren auch die originalen Geisterjäger von 1984 wieder. Obwohl sich Fans über das Wiedersehen freuen können, verrät Bill Murray (Dr. Peter Venkman) jetzt in einem CBS-Mornings-Interview wie es war, wieder an das Set zu kommen:

Anzeige

„Aber am meisten Spaß macht es, diese Leute zu sehen. Wenn wir zusammenkommen, erinnern wir uns an den Schmerz von früher, an den Spaß von früher und an den Schmerz und den Spaß der Zukunft.“

Das mit dem Spaß ist einleuchtend, aber was es mit dem Schmerz auf sich hat, muss der 73-jährige Schauspieler den Fans erklären. Grund für diesen waren laut ihm die Protonenrückwände der Rucksäcke. Auf die Nachfrage, was für den Schmerz verantwortlich war, antwortet der Schauspieler Folgendes:

„Das Tragen der verdammten Rucksäcke. Die Rucksäcke waren unbequem. Sie sind wirklich schwer und damals war es schon miserabel, den Rucksack zu tragen. Das Tragen des Rucksacks jetzt ist wie Folter. Es ist wirklich eine Folter.“

In den Filmen ist von dieser sogenannten „Folter“ dann zum Glück nichts mehr zu merken. Eine Sache ist aber mit Sicherheit schmerzhaft: eingefroren zu werden. Wie schauderhaft die Geister im neuen Ghostbuster-Film aussehen und wie federleicht die Rucksäcke wirken, seht ihr im Trailer zum Film.

Ghostbusters: Frozen Empire - Trailer Deutsch

Original-Cast kehrt an „Ghostbuster“-Set zurück

Neben Bill Murray haben andere Geisterjäger-Originale ebenfalls den verwunschenen Protonenrucksack wieder aufgesetzt. Auch seine Kollegen Dr. Raymon Stantz (Dan Aykroyd) und Winston Zeddmore (Ernie Hudson) sind Teil der Fortsetzung. Im Trailer ist außerdem Janine Melnitz (Annie Potts) im klassischen Geisterjäger*innen-Aufzug zu sehen.

Anzeige

Die Originale sind ab dem 21. März 2024 wieder in ihren Kultrollen zurück, dann startet in den Kinos „Ghostbusters: Frozen Empire“. Wer sich die Anfänge des Teams noch einmal anschauen möchte, findet den ersten Teil der Reihe „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ aktuell reduziert auf Amazon Prime zu kaufen.

Die „Ghostbusters“-Reihe hat echten Kultstatus, denn die Geisterjäger*innen sind schon über 40 Jahre im Geschäft und beschützen ihre Stadt. Würdet ihr auch weitere Filme aus den 80ern nur anhand eines Bildes erkennen? Testet euer Wissen dazu im Quiz.

Das große 80er-Filmquiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "„Wirklich eine Folter“: Das machte Bill Murray beim „Ghostbusters: Frozen Empire“-Dreh zu schaffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige