Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: New World Order
  4. News
  5. Marvel-Enthüllung: Es gibt aktuell keine Avengers im MCU

Marvel-Enthüllung: Es gibt aktuell keine Avengers im MCU

Marvel-Enthüllung: Es gibt aktuell keine Avengers im MCU
© Disney / IMAGO / Everett Collection

Vor einigen Wochen wurden zwei neue „Avengers“-Filme angekündigt. Doch welche Avengers hat Marvel momentan vorzuweisen? Eine Frage, der sich Marvel-Chef Kevin Feige jüngst annahm.

Captain America: New World Order

Vom 9. bis zum 11. September 2022 fand die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien statt. Vor Ort versammelten sich zahlreiche Film- und Serienschaffende, um einige Worte zu ihren bevorstehenden Projekten aus dem Hause Disney zu verlieren. Darunter war auch Marvel-Chef Kevin Feige, der uns über den aktuellen Status der Avengers informierte (via Screen Rant).

Der Auftakt von Phase vier des Marvel Cinematic Universe (MCU) war der Startschuss der Multiversum-Saga. Mit den Filmen „Avengers: The Kang Dynasty“ sowie „Avengers: Secret Wars“ soll die sechste Phase die zweite große MCU-Saga im Verlauf des Jahres 2025 an ein Ende führen. Doch welche Avengers hat das MCU zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt vorzuweisen? Kevin Feige lieferte während einer Rede zu „Captain America: New World Order“ die Antwort auf jene Frage:

„Wisst ihr, eine Sache in ‚Captain America: New World Order‘ ist, dass es aktuell eine Welt ohne Avengers ist. Sam Wilson trumpft als Cap zu einer Zeit auf, in der es keine Organisation von Avengers gibt.“

Dass die Avengers nicht vereint sind, heißt jedoch nicht, dass zu der Zeit, in der „Captain America: New World Order“ spielt, keine Superheld*innen existieren, die zu einem späteren Zeitpunkt in der MCU-Timeline der Avengers Initiative beitreten könnten. Schließlich muss sich bis spätestens 2025 eine neue Gruppierung zusammengefunden haben, da am 2. Mai 2025 „Avengers: The Kang Dynasty“ erscheint. Welche Produktionen uns in der fünften sowie sechsten Phase außerdem noch erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:

Die Verschiebung eines unbekannten Marvel-Films

Bei Disney kam es jüngst zu einer Verschiebung van zahlreichen bevorstehenden Kinofilmen, darunter beispielsweise die Neuverfilmung von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, das „König der Löwen“-Prequel „Mufasa“ sowie „Star Wars: Rogue Squadron“. Außerdem hat Disney auch einen Marvel-Film um ganze sieben Monate vom 16. Februar 2024 auf den 6. September 2024 verschoben. Um welchen Film es sich dabei handelt, wurde nicht bekanntgegeben.

Die Verschiebung wirft zudem die Frage auf, ob der unbekannte Film die fünfte MCU-Phase beenden oder die sechste eröffnen wird. Denn mit dem Starttermin fällt der Streifen genau zwischen „Thunderbolts“ – der bislang mit seinem Kinostart am 26. Juli 2024 als letzter Film von Phase fünf gilt – und „Fantastic Four“ – der zum aktuellen Zeitpunkt wiederum mit einem Kinostart am 6. November 2024 als erster Film der sechsten Phase gelistet wird.

Auf Twitter spekulieren einige Fans, dass es sich womöglich um „Deadpool 3“ handeln soll, da sie Gerüchte zu einem Kinostart im Februar 2024 gehört haben. Um welchen Film es sich dabei handelt, werden wir vermutlich in naher Zukunft von Marvel erfahren. Bis dahin könnt ihr euch jedoch mit dem umfangreichen Marvel-Angebot von Disney+ vergnügen. Solltet ihr noch kein Abo haben, empfehlen wir euch das aktuelle Angebot, bei dem ihr euch den ersten Monat Disney+ für nur 1,99 Euro sichern könnt.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe.

Das große Marvel-Quiz: Nur ein Experte schafft 10/13 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.