Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman & Robin
  4. George Clooney wird deutlich wegen Batman-Rückkehr: „Gibt nicht genug Drogen auf der Welt“

George Clooney wird deutlich wegen Batman-Rückkehr: „Gibt nicht genug Drogen auf der Welt“

George Clooney wird deutlich wegen Batman-Rückkehr: „Gibt nicht genug Drogen auf der Welt“
© IMAGO / Everett Collection / United Archives

Für „The Brave and the Bold“ wird ein neuer Batman-Darsteller gesucht. Während die Fans im Internet ihre Wünsche preisgeben, hat sich ein ehemaliger Dunkler Ritter ganz klar gegen eine Rückkehr ausgesprochen: George Clooney.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Flash“! –  

Ach, was waren die 1990er-Jahre für eine Zeit für den Dunklen Ritter: Erst brillierte Michael Keaton in dem überaus sehenswerten „Batmans Rückkehr“ (der aufgrund seines Settings übrigens auch als Weihnachtsfilm taugt), dann stolperte Val Kilmer durch ein absurdes Abenteuer in „Batman Forever“, bevor George Clooney und seine Batnippel in „Batman & Robin“ zum Opfer des Fangespötts wurden.

Nach der exorbitanten Bruchlandung mit „Batman & Robin“ hat George Clooney das Cape an den Nagel gehängt und auch das Franchise musste sich von dem Fauxpas erholen. Erst im Jahr 2005 konnte Christopher Nolan die Marke mit seinem wesentlich realistischeren Ansatz in „Batman Begins“ wieder aus der Versenkung holen. Anschließend folgten mit Ben Affleck sowie Robert Pattinson zudem zwei würdige Nachfolger, auch wenn die Filme nicht immer grandios waren.

Anzeige

Doch in dem 2023 erschienen Spielfilm „The Flash“ ereignete sich dann das Unfassbare: Adam West aus „Batman hält die Welt in Atem“ und der TV-Serie „Batman“, Michael Keaton, Ben Affleck und sogar George Clooney wurde für einen kurzen Auftritt als Bruce Wayne rekrutiert und haben die Herzen der Batman-Fans für einen Moment höher schlagen lassen.

Doch nach seinem letzten Auftritt sehnt sich George Clooney keineswegs nach einer weiteren Rückkehr. Im Gegenteil: Im Interview mit Entertainment Tonight sagte der 62-jährige Schauspieler:

„Ich glaube, es gibt nicht genug Drogen auf der Welt, um mich zurückzuholen. Ich dachte, es gäbe ein großes Interesse daran, dass ich als Batman zurückkomme. Es gab ein großes Interesse. Ich habe sogar gesagt: ,Wo sind meine Gumminippel?‘ Und sie sagten: ,Können wir es ohne die Gumminippel machen?‘ Ich sagte: ,Nun, es ist nicht wirklich mein Batman, oder?‘“

Nicht nur George Clooney hat sich im Verlauf seiner Karriere einen Fehlgriff bei der Projektwahl erlaubt. Welche Hollywood-Stars ebenfalls in richtig miesen Streifen mitgewirkt haben, verrät euch unser Video:

George Clooneys bevorstehenden Projekte

Zuletzt hat sich George Clooney als Regisseur dem Sportdrama „The Boys in the Boat“ gewidmet, der in wenigen Tagen in der Vereinigten Staaten von Amerika startet (hierzulande ist noch kein Veröffentlichungstermin bekannt). Als Schauspieler werden wir ihn in naher Zukunft zudem in einem bislang titellosen Film von Noah Baumbach („Marriage Story“) an der Seite von Adam Sandler sehen. Details zu dem Projekt lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten.

Anzeige

Außerdem wirkt George Clooney an der Serienadaption seines Spielfilms „Confessions of A Dangerous Mind“ mit. Die auf den unautorisierten Memoiren von Gameshow-Moderator Chuck Barris basierende Handlung erzählt die Geschichte von Chuck Barris, der behauptet hat, dass er neben seiner TV-Karriere als Auftragskiller für die CIA gearbeitet hat. Die Rolle von Chuck Barris, die in dem Spielfilm Sam Rockwell („Three Billbords Outside Ebbing, Missouri“) verkörperte, übernimmt in der Serie Justin Timberlake („Inside Llewyn Davis“).

Wenn ihr euch „Confessions of a Dangerous Mind“ von und mit George Clooney ansehen möchtet, könnt ihr euch den Film bei Prime Video kaufen oder ausleihen. Den Totalausfall „Batman & Robin“ findet ihr natürlich ebenfalls im Angebot von Amazon.

Wie gut kennt ihr euch im DC-Kosmos aus? Erfahrt es jetzt in unserem Quiz:

DC-Quiz: Kennt ihr die Namen aller gezeigten DC-Figuren?

Hat dir "George Clooney wird deutlich wegen Batman-Rückkehr: „Gibt nicht genug Drogen auf der Welt“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige