Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Quiet Place: Day One
  4. Erster fulminanter Trailer: Eine der besten Horrorfilm-Reihen der letzten Jahre kehrt zurück

Erster fulminanter Trailer: Eine der besten Horrorfilm-Reihen der letzten Jahre kehrt zurück

Erster fulminanter Trailer: Eine der besten Horrorfilm-Reihen der letzten Jahre kehrt zurück
© Paramount

Nach vier Jahren und einem verzögerten Kinostart erwartet uns bald die Vorgeschichte zu „A Quiet Place“. Nun erschien der erster Trailer zum Film, der bereits allerlei Spannung verspricht.

Poster

A Quiet Place: Day One

Mit „A Quiet Place“ gab „The Office“-Star John Krasinski ein überaus erfolgreiches Horror-Regiedebüt: An den internationalen Kinokassen nahm der Film 341 Millionen US-Dollar ein, erhielt auf Rotten Tomatoes 83 % von den Zuschauer*innen und sogar satte 96 % von den Kritiker*innen. Da erscheint es nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach einem Sequel groß war, der 2020 mit „A Quiet Place 2“ erfüllt wurde, das außerdem den ersten gemeinsamen Schauspielauftritt von Cillian Murphy und Emily Blunt vor „Oppenheimer“ markierte.

Neben einem dritten Teil wurde ebenfalls ein „A Quiet Place“-Prequel angekündigt: „A Quiet Place: Day One“. Jedoch wird die Vorgeschichte nicht von Krasinski inszeniert, sondern von „Pig“-Regisseur Michael Sarnoski. Krasinki wirkte allerdings auch hier wieder als Co-Drehbuchautor und Produzent mit. Nun wurde der erste Trailer zu dem Prequel veröffentlicht, der uns bereits spannende Eindrücke gewährt. Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Anzeige
A QUIET PLACE: TAG EINS - Trailer (deutsch)

Das erwartet uns in „A Quiet Place: Day One“

Wie der Titel schon preisgibt, handelt „A Quiet Place: Day One“ vom ersten Tag der Invasion der geräuschsensiblen Monster, die uns bereits in den zwei bisherigen Werken das Fürchten lehrten. Die genaue Handlung des Prequels wird aktuell noch unter Verschluss gehalten. Durch den Trailer lässt sich vermuten, dass der Film die Ereignisse aus der Sicht von Sammy, gespielt von Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o, erzählt, die am ersten Tag der Invasion in New York um ihr Leben kämpfen muss. Neben Nyong’o werden ebenfalls Joseph Quinn („Stranger Things“), Alex Wolff („Hereditary – Das Vermächtnis“) und Djimon Hounsou („Gladiator“) in den Hauptrollen zu sehen sein.

Nachdem der 2023er-Start aufgrund der Hollywood-Streiks verschoben wurde, startet „A Quiet Place: Day One“ hierzulande endlich am 27. Juni in den Kinos. Obwohl ihr den Film vermutlich auch ohne Vorwissen schauen könntet, lohnt sich eine Sichtung von „A Quiet Place“ und „A Quiet Place 2“ allemal: Beide Filme sind mit einem Abo bei Paramount+ oder bei dem Paramount+-Channel auf Amazon Prime Video als Stream verfügbar.

Ihr behauptet, wahre Horror-Expert*innen zu sein? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Horrorfilme der 2010er-Jahre: Erkennt ihr im Quiz alle Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Erster fulminanter Trailer: Eine der besten Horrorfilm-Reihen der letzten Jahre kehrt zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige