Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei
  4. News
  5. Befürchtung der Action-Fans wurde wahr: „Mission: Impossible 8” und 3 weitere Filme verschoben

Befürchtung der Action-Fans wurde wahr: „Mission: Impossible 8” und 3 weitere Filme verschoben

Befürchtung der Action-Fans wurde wahr: „Mission: Impossible 8” und 3 weitere Filme verschoben
© Paramount

Die Befürchtungen werden war: „Mission: Impossible 8“ wird deutlich später in den Kinos anlaufen. Außerdem bekommt der Action-Film einen neuen Titel.

Nachdem im Sommer bereits „Dune Part Two“ um mehrere Monate verschoben wurde und nun am 17. März 2024 in den Kinos starten wird, war die Sorge groß, dass sich weitere Blockbuster verzögern, darunter auch „Mission Impossible 8“ Grund für die Unsicherheit ist der fortlaufende Schauspieler*innen-Streik in Hollywood, der etliche Produktionen zu Pausen zwingt.

Die Sorge war offensichtlich berechtigt. Denn „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2“ wird um fast ein ganzes Jahr nach hinten verschoben, das berichtet Variety. Statt am 28. Juni 2024 wird der Action-Film in den USA erst am 23. Mai 2025 in den Kinos starten, also ein Jahr später.

Anzeige

Außerdem wird der achte Film der Reihe einen neuen Titel erhalten und „Dead Reckoning Teil 2“ aus seinem Namen streichen. Trotzdem wird der Film wie bisher geplant direkt an die Handlung von „Mission: Impossible 7“ anknüpfen. Ethan Hunt (Tom Cruise) wird nach dem Ende von Teil 7 also seinen Kampf gegen die mysteriöse KI namens die Entität fortsetzen. Wenn ihr den Actionfilm im Kino verpasst habt, könnt ihr ihn bereits digital bei Amazon erwerben. Natürlich dürfen sich Fans der Reihe im nächsten Film auf neue, beeindruckende Stunts freuen:

Die 5 krassesten Stunts der Filmgeschichte

Diese drei Filme wurden ebenfalls verschoben

„Mission: Impossible 8“ ist allerdings nicht der einzige Film von Paramount Pictures, der aufgrund des Streiks verschoben wurde. Auch das Horror-Prequel „A Quiet Place: Day One“ von Regisseur Michael Sarnoski („Pig“) hat einen neuen Starttermin und wird nun in den USA am 28. Juni 2024 anlaufen, also rund drei Monate später als eigentlich geplant. Auch ein noch titelloser „Spongebob Schwammkopf“-Animationsfilm bekommt ein neues Startdatum: Statt am 23. Mai 2025 geht es nun am 19. Dezember 2025 los.

Die Fantasykomödie „IF“ mit Ryan Reynolds („Deadpool“), Phoebe Waller-Bridge („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“), Matt Damon („Oppenheimer“) und vielen weiteren bekannten Schauspieler*innen wurde dagegen um eine Woche vorgezogen und startet bereits am 17. Mai 2024

Anzeige

Testet euer „Mission: Impossible“-Wissen in unserem Quiz:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "Befürchtung der Action-Fans wurde wahr: „Mission: Impossible 8” und 3 weitere Filme verschoben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige