Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Quiet Place 2
  4. News
  5. Nach dem Horror-Hit „A Quiet Place“: Offizieller Titel verrät wichtiges Detail zum Spin-off

Nach dem Horror-Hit „A Quiet Place“: Offizieller Titel verrät wichtiges Detail zum Spin-off

Nach dem Horror-Hit „A Quiet Place“: Offizieller Titel verrät wichtiges Detail zum Spin-off
© Imago/Prod.DB

Im Rahmen der CinemaCon hat Paramount Pictures den offiziellen Titel zum „A Quiet Place“-Horror-Spin-off enthüllt. Und der lässt mächtig aufhorchen.

Mit „A Quiet Place“ sorgte Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinki 2018 für eine waschechte Horror-Überraschung. In einer post-apokalyptischen Welt sieht sich darin eine Familie (Krasinski, Emily Blunt, Noah Jupe und die gehörlose Millicent Simmonds) gezwungen, ein Leben in vollkommener Stille zu führen. Die einzige Möglichkeit, zu kommunizieren besteht aus Zeichensprache, denn eine außerirdische Rasse hat die Erde in Schutt und Asche gelegt. Und die augenlosen Wesen reagieren auf Geräusche. 2020 erschien dann die Fortsetzung „A Quiet Place 2“.

Wie es um einen dritten Teil steht, ist noch nicht ganz klar. Krasinski hat gegenüber The Hollywood Reporter versichert, dass die Geschichte der Familie Abbott noch nicht zu Ende erzählt ist. „A Quiet Place 3“ werde aber aller Voraussicht nach nicht vor 2025 in die Kinos kommen. Fans müssen jedoch nicht bis dahin auf Nachschub warten, denn es wurde bereits ein Spin-off für den 22. September 2023 angekündigt.

Anzeige

Auf der CinemaCon in Las Vegas hat Paramount Pictures nun den offiziellen Titel dazu enthüllt (via Collider):

„A Quiet Place: Day One“

Was bedeutet dieser Titel für das Spin-off von Regisseur Michael Sarnoski („Pig“)? In erster Linie, dass sich der Filmemacher in Sachen Action voll austoben kann. Denn „Day One“ (Tag Eins) bedeutet nichts anderes, als dass wir im Spin-off die Ankunft der auch als Todesengel bezeichneten Wesen miterleben werden. Und mit ihnen das Chaos und die Verwirrung der ersten Stunden, in denen noch niemand wissen kann, wie die wichtigste Überlebensregel lautet.

Einen ersten Einblick auf diese Momente gab es bereits zu Beginn von „A Quiet Place 2“. Und es waren die intensivsten Minuten des gesamten Films. Das Spin-off wird sich aber wahrscheinlich auf andere Charaktere und womöglich auf einen anderen Schauplatz konzentrieren. Eventuell werden wir den Überlebenskampf in einer Großstadt verfolgen, wo viele Menschen den Invasoren zum Opfer fallen. Bis zum Kinostart dauert es aber noch eine Weile. Bis dahin versüßen euch diese Horror-Highlights 2022 im Video die Wartezeit.

„A Quiet Place: Day One“: Michael Sarnoski als Regisseur ist vielversprechend

Ursprünglich hätte Jeff Nichols die Regie beim „A Quiet Place“-Spin-off übernehmen sollen. Nichols wäre auch eine gute Wahl gewesen, hat er doch mit „Take Shelter – Ein Sturm zieht auf“ und vor allem „Midnight Special“ bewiesen, dass er das menschliche Drama angesichts einer nahenden Katastrophe beherrscht. Und einen Großteil ihres Reizes bezieht die „A Quiet Place“-Reihe aus dem Versuch der Überlebenden, sich in dieser unwirtlich gewordenen Welt zurechtzufinden und sich ihr anzupassen. Nichols ist allerdings nicht aufgrund „kreativer Differenzen“ gegangen, sondern, weil er sich auf sein eigenes Sci-Fi-Projekt konzentrieren möchte.

Anzeige

Sein Ersatz ist aber fast noch interessanter: Michael Sarnoski hat nun das Sagen beim Spin-off. Bis auf einige TV-Episoden und Kurzfilme hat der Filmemacher bislang nur einen einzigen Film vorzuweisen. Aber was für einen: „Pig“. Mit seinem Drama kann sich Sarnoski rühmen, Nicolas Cages Karriere wiederbelebt zu haben. Dafür dankt ihm nicht nur der Mime, sondern Filmfans auf aller Welt. Man darf gespannt sein, was sich Sarnoski für „A Quiet Place: Day One“ einfallen lassen wird.

Unheimliche Wesen aus dem Weltall sind gern gesehene Gäste in Horrorfilmen. Könnt ihr diese Sci-Fi-Horrorfilme anhand von einzelnen Bildern erkennen? Testet euer Horror-Wissen:

Sci-Fi-Horror-Quiz: Erkennt ihr diese Weltraum-Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Nach dem Horror-Hit „A Quiet Place“: Offizieller Titel verrät wichtiges Detail zum Spin-off" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige