Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Quiet Place 2
  4. News
  5. Horror-Highlight 2021: Finaler Trailer zum Kino-Schocker „A Quiet Place 2“

Horror-Highlight 2021: Finaler Trailer zum Kino-Schocker „A Quiet Place 2“

Hy Quan Quach |

© Paramount Pictures

Paramount Pictures hat den finalen Trailer zur Horror-Fortsetzung „A Quiet Place 2“ veröffentlicht. Und der zeigt: Fans werden sicher nicht enttäuscht.

Die Fortsetzung der 2018er-Horrorüberraschung „A Quiet Place“ gehörte zu den ersten Filmen in 2020, die aufgrund eines realen Schreckens das Nachsehen hatten: Wegen der Corona-Pandemie musste der heiß erwartete „A Quiet Place 2“ verschoben werden. Statt schon im März 2020 kommen Fans nun erst nach über einem Jahr ab dem 24. Juni 2021 in den gruseligen Genuss. Und das feiert Paramount Pictures mit dem finalen Trailer:

Regisseur John Krasinski wird dieses Mal keine große Rolle mehr vor der Kamera spielen, sondern wohl lediglich in Rückblenden auftauchen. Dafür stehen seine Ehefrau Emily Blunt sowie Millicent Simmonds und Noah Jupe erneut im Mittelpunkt als Familie Abbott. Wie man bereits weiß, wird es in „A Quiet Place 2“ Rückblenden geben, die zeigen, wie die Alien-Invasion begonnen hat. Das nimmt dem Vorgänger zwar ein wenig die mysteriöse Aura und könnte auch der Fortsetzung etwas den Wind aus den Segeln nehmen, aber an Rasanz wird es „A Quiet Place 2“ mit Sicherheit nicht mangeln, wenn man nach dem Trailer gehen kann.

Ihr wollt nochmal „A Quiet Place“ sehen? Den Horrorfilm könnt ihr über Amazon streamen

Denn Evelyn Abbott und ihre Kinder Regan und Marcus sind noch immer nicht in Sicherheit. Sie wissen jetzt zwar, wie sie die geräuschempfindlichen Aliens bekämpfen können, aber in der postapokalyptischen Welt fehlen wohl die Ressourcen für diese Entdeckung. Also müssen sie hinaus in die gefährliche Welt und einen neuen Zufluchtsort finden. Dabei finden sie schon bald heraus, dass die Aliens nicht die einzige Gefahr sind.

Das Filmjahr 2021 ist vollgepackt mit vielversprechenden Horrorfilmen. Welche, seht ihr in diesem Video:

Es gibt bereits Ideen für „A Quiet Place 3“

Ja, es soll tatsächlich schon Ideen geben für einen dritten und abschließenden Film. Regisseur und Drehbuchautor John Krasinski hatte ursprünglich gar nicht mal an eine Fortsetzung gedacht. Als dann Paramount anfragte, wollte er zunächst nur das Drehbuch schreiben. Doch dann packte ihn erneut das Feuer und er übernahm auch die Regie. Und schon während der Produktion des zweiten Teils habe er alle Ideen für einen dritten Film aufgeschrieben, ließ er in einem Interview wissen. Für „A Quiet Place 3“ muss aber erst einmal das Einspielergebnis des zweiten Teils stimmen.

Ob „A Quiet Place 2“ den überraschenden Erfolg des ersten Teils wiederholen kann, wird sich zeigen. Doch im Gegensatz zu 2020 wird es Krasinkis Horrorfilm mit einer starken Konkurrenz in Form von „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ zu tun bekommen, der nur eine Woche später in den deutschen Kinos anläuft.

Horrorfilme anhand der Kleidung erkennen? Na, das ist doch mal eine echte Herausforderung für euch, oder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories