Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Quiet Place 2
  4. News
  5. „A Quiet Place 2“: Es gibt bereits Ideen für einen dritten Teil des Monsterhorrors

„A Quiet Place 2“: Es gibt bereits Ideen für einen dritten Teil des Monsterhorrors

„A Quiet Place 2“: Es gibt bereits Ideen für einen dritten Teil des Monsterhorrors
© Paramount Pictures

Die Fortsetzung des 2018er-Überraschungshits „The Quiet Place“ startet erst noch in den Kinos. Aber Regisseur John Krasinski hat dennoch bereits Ideen für einen dritten Teil, wie er nun in einem Interview verriet.

Die 11 besten Endzeit-Filme

Am 19. März 2020 kehrt der unaussprechliche Horror in Form von „A Quiet Place 2“ zurück auf die deutschen Leinwände. Dann geht es nahtlos weiter mit der Familie Abbott, die versucht, in einer neuen und unwirtlichen Welt zu überleben. Zwar haben sie am Ende von „A Quiet Place“ eine Möglichkeit gefunden, die außerirdischen Invasoren zu bekämpfen. Aber ob das ausreicht, um die Erde von ihnen zu befreien? Das geht ganz sicher nicht mit einer Handvoll Leute.

Anzeige

Wie die Horrorfilm-Fortsetzung endet, zeigt sich zwar erst in wenigen Tagen, aber schon jetzt weiß Regisseur John Krasinski, dass es bei entsprechendem Erfolg weitergehen kann, wie er gegenüber Collider verriet:

„Es ist interessant. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht an einen zweiten Teil gedacht, als ich den ersten Teil drehte. Jedoch hatte ich da diese Fragen während des ersten Teils. Ich habe im ersten diese Feuer in der Distanz gelegt und dachte mir dabei immer, ‚Wäre es nicht cool, herauszufinden, wohin diese Feuer führen? Wer ist am anderen Ende dieser Feuer.‘ Aber ich dachte auch nie daran, dass es eine Fortsetzung geben würde. Als ich dann tatsächlich dazu kam, einen zweiten Teil zu schreiben, begann ich mit den Feuern. Und dieses Mal – als sich in meinem Kopf alles um die Fragen drehte, was das mal bedeuten sollte – schrieb ich alles nieder. Falls ich mich mal für einen dritten Teil vorbereiten sollte.“

Ist „A Quiet Place“ als Trilogie angelegt?

Tatsächlich soll Krasinskis Ehefrau und Hauptdarstellerin Emily Blunt beim Lesen des Drehbuchs zu Teil 2 zu ihm gesagt haben, dass es sich wie der zweite Teil einer Trilogie lese. Und das dürfte auch ganz im Sinne der Fans sein. Neben den Rückkehrern Emily Blunt, Noah Jupe und Millicent Simmonds sind in „A Quiet Place 2“ Cillian Murphy, Djimon Hounsou sowie Lauren-Ashley Cristiano und Wayne Duvall neu dabei.

Außerirdische Wesen müssen nicht immer so freundlich gesinnt sein wie ET. Erkennt ihr diese anhand eines Bildes?

Space-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige