Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Streaming-Highlights, Heimkino-Tipps & News für die Quarantäne-Zeit

Streaming-Highlights, Heimkino-Tipps & News für die Quarantäne-Zeit

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

© kino.de

Die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig, jetzt lautet das oberste Gebot, zu Hause zu bleiben. Damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt, findet ihr in diesem Überblick alles zum Thema Streaming & Heimkino – Ratgeber, Tipps, Highlights und News.

Die Zeit zu Hause muss nicht langweilig werden, dafür gibt es allein im Film- und Serien-Bereich so viel zu erleben. Nachfolgend findet ihr – hoffentlich – alles, was ihr in der Quarantäne für ein gelungenes Heimkino-Erlebnis benötigt. Wir geben persönliche Tipps, zeigen euch die angesagtesten Highlights und wo ihr sie finden könnt und halten euch mit News zur aktuellen Sachlage in Bezug auf die Medienwelt auf dem Laufenden.

Da wir als Plattform unter anderem auch vom Kinobetrieb und -programm abhängig sind, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand unsere Streaming-Datenbank ausgebaut. So findet ihr unter den folgenden beiden Links schnell den Einstieg:

Auf unserer Startseite findet ihr zudem ganz oben täglich eine Auswahl der neusten Streaming-Highlights – von uns kuratiert. 

Nichtsdestotrotz liegt uns das Wohl der Kinos sehr am Herzen. Daher wollen wir hier auf die Kampagne #HilfDeinemKino aufmerksam machen, die von der Weischer.Cinema ins Leben gerufen wurde. Mit kleinem Aufwand könnt ihr ganz einfach und bequem von zu Hause aus Kinos retten. Wie das geht, verraten wir euch hier:

#HilfDeinemKino: Mit dieser Kampagne unterstützt ihr Kinos in Corona-Zeiten

Kostenlos und günstig streamen: So funktioniert es!

Viele Anbieter reagieren auf die aktuelle Lage und stellen ihr Programm für einen kleinen bis gar keinen Obolus zur Verfügung. Auch im Bereich TV ist dank Joyn und TVNOW einiges möglich. Die Übersicht findet ihr hier:

Alle aktuellen Angebote zum Streamen

Der große Streaming-Vergleich im Video:

Programme für die Kleinen

Besonders für Kinder, ihren Bewegungsdrang und ihre Eltern stellt die Aufforderung, zu Hause zu bleiben, eine enorme Herausforderung dar. Unsere Kolleginnen von familie.de haben etwa 101 Ideen für die Kinder-Unterhaltung zusammengetragen. Wir haben uns mit dem Thema in Bezug auf das Kino in den eigenen vier Wänden ebenfalls auseinandergesetzt:

Kinder, Streaming und Fernsehen: Die besten Tipps für einsame Tage

Disney+: Alles, was ihr über den neuen Streaming-Anbieter wissen wollt

Die wichtigste Frage vorab: Für wen lohnt es sich, das Abo für Disney+ abzuschließen? Das haben wir euch einmal in unserem Test zusammengetragen:

Disney+ im Test: Viel Pro und wenig Contra für den Streaming-Dienst

Zudem könnt ihr Disney+ im kostenlosen Probe-Abo natürlich auch selbst testen!


Wen das überzeugt, kann sich hier noch über die Disney+ Kosten informieren. Die App des Streamingdienstes ist seit dem 24. März verfügbar. Eine Auswahl des Film- und Serien-Programms zum Start von Disney+ findet ihr in unserer Übersicht. Wer allerdings bereits ein Disney+-Abo besitzt, wird vermutlich einige Fragen haben. Auch dazu haben wir euch möglichst viele Antworten bereitgestellt:

Streaming, Streaming, Streaming – Mehr zu „Was? Wie? Wo?“

Beginnen wollen wir hier einmal mit einer persönlichen Auswahl: Wir als kino.de-Redaktion sind in uns gegangen, um euch unsere Highlights für einen Serien-Marathon zu präsentieren. Gleichzeitig sagen wir euch noch, wo ihr das jeweilige Werk sehen könnt.

Streaming-Tipps zur Corona-Krise: 13 Serien zum Überstehen der Quarantäne

Darüber hinaus informieren wir euch zu Beginn jeder Woche über alle Neuheiten auf den Streaming-Anbietern. So seid ihr immer up-to-date und könnt eure Tage und Abende gut durchplanen. Wer es etwas ausführlicher möchte, für den haben wir einige ausgewählte Tipps nochmal als wöchentliche Netflix-Empfehlungen zusammengefasst. Ein Wiederkommen lohnt sich also.

Wer jetzt nicht immer alleine Netflix gucken mag, für den haben wir eine sehr gute Nachricht. Denn dank der Netflix-Party könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden einen Filmabend gestalten und dabei dennoch die wichtigen Richtlinien zur Corona-Bekämpfung einhalten:

Netflix-Party: So streamt ihr gemeinsam!

Weitere Streaming-Empfehlungen:

Weitere Info: Keine Angst, deswegen ist Netflix bestens auf die Quarantäne-Zeit vorbereitet

Wer im Bereich Streaming noch geeignete Geräte sucht oder für wen auch das TV-Streaming relevant ist, wird hier fündig:

Film- und Serien-Verschiebungen durch Corona

Der Coronavirus verschont keinen Bereich des öffentlichen Lebens. So ist neben vielen anderen Geschäftszweigen auch die Film- und Serien-Produktion aktuell massiv beeinträchtigt:

 

Zum Abschluss noch einmal eine Empfehlung – die besten deutschen Serien:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare