Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. Neu auf TVNOW im April und Mai 2021: Zum Beispiel „Killing Escobar“

Neu auf TVNOW im April und Mai 2021: Zum Beispiel „Killing Escobar“

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW/ Two Rivers Media - Salon Pictures

TVNOW ist schon etwas mehr als nur die Mediathek der RTL-Sender. Für einen knappen Fünfer im Monat seid ihr im Premium-Bereich dabei. Was ihr dort findet, lest ihr hier.

TVNOW hat Trash und Anspruchsvolles, Filme, Serien, Dokus. Der Streaming-Dienst ist mehr als nur die Mediathek der RTL-Sender. Und im Premium-Bereich bekommt ihr auch mehr geboten, als nur den Zugriff auf alle Livestreams der RTL-Gruppe.

Was bringt das TVNOW-Premium-Abo? Das Video verrät es euch flugs:

Der Anbieter funktioniert letztlich wie andere Streaming-Dienste auch und ist monatlich kündbar. Ihr könnt TVNOW einmalig kostenlos testen.

Neue Filme und Serien bei TVNOW im April und Mai 2021

  • 7. April 2021: Drama-SerieTonis Welt“ – Spin-off zum „Club der roten Bänder“
  • 9. April 2021: Show-Serie in vier Teilen, in der Motsi Mabuse, Jorge Gonzáles und Joachim Llambi die Kinder richten: „Let’s Dance Kids
  • 22. April 2021: Comedy-Serie mit Christoph Maria Herbst – „Thilo Neumann und das Universum“. ES spricht mit ihm.
  • 1. Mai 2021: True-Crime-Doku-Serie mit vier Folgen: „Jagd auf den Heiratsschwindler“. Richard Scott Smith hat über 20 Jahre lang seinen Charme und seine Internetfähigkeiten genutzt, um Frauen zu betrügen. Dann schließen sich die betroffenen Frauen zusammen und schalten einen Kopfgeldjäger ein. Die Suche nach Smith beginnt…
  • 1. Mai 2021: Dokumentarfilm „Die dunkle Seite von Tinder“ – Drei Frauen, die bei einem Tinder-Date vergewaltigt wurden und anschließend Ähnliches erlebten. Die Täter lösten das Match auf und wurden nicht gefunden.
  • 1. Mai 2021: Vierteiliges Drama: „Nur für Erwachsene“ – ein Pornodarstellerin kommt mit ihrer Familie bestens zurecht, bis sie sich für eine Kollegin und Gerechtigkeit einsetzt. Ab da gerät ihr Leben ins Wanken.
  • 1. Mai 2021: Show-Serie „America’s Next Top Model“ – Die 24. Staffel begrüßt 26 neue Kandidatinnen.

Ab 5. Mai: Dokumentarfilm „Killing Escobar“

1989 hat das Cali-Kartell den schottischen Söldner und Ex-Special-Air-Service (SAS)-Agent Peter McAleese angeheuert, um eine Spezialtruppe anzuführen, die Pablo Escobar auf seinem Anwesen in Medellín, Kolumbien ermorden sollte. In diesem Dokumentarfilm kommen neben McAleese viele Menschen zu Wort, die die Serie „Narcos“ inspiriert haben. Zum Beispiel auch die DEA-Offiziere Javier Pena und Steve Murphy.

Originals auf TVNOW: Geplante und realisierte Projekte

Das erste Original des Streaming-Anbieters war die Serie „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“. Im Februar 2020 hat TVNOW einen kleinen Ausblick auf kommende Original-Produktionen gegeben und dabei elf sehr ambitionierte neue Serienprojekte vorgestellt, die zu einem guten Teil inzwischen schon realisiert sind.

  • Serie nach Drehbüchern von Ferdinand von Schirach „Glauben“ über die Wormser Prozesse in den 1990er Jahren, bei dem 25 Menschen des massenhaften Kindesmissbrauchs angeklagt waren.
  • Tilo Neumann und das Universum“: Christoph Maria Herbst spielt jemanden, der die Stimme des Universums hören kann.
  • Unter Freunden stirbt man nicht“: Adele Neuhauser, Iris Berben, Heiner Lauterbach, Michael Wittenborn und Walter Sittler spielen zusammen in einer Geschichte, in der ein Freundeskreis versucht, den Tod eines Freundes zu vertuschen, der kurz vor seiner Nobelpreisverleihung gestorben ist.
  • Ralf Husmann ist witzig, das hat er mit „Stromberg“ und „Merz gegen Merz“ schon unter Beweis gestellt. Sein neues Comedy-Drehbuch „Mirella Schulze rettet die Welt“ spinnt aus, wie es für Eltern ist, wenn sie ein Kind wie Greta Thunberg haben, dass sich mit Leibeskräften gegen die Zerstörung der Umwelt einsetzt.
  • Tonis Welt“ sollten alle im Auge behalten, die „Club der roten Bänder“ liebten. Die Spin-off-Serie dreht sich um Toni und Valerie, die gemeinsam nach den Ereignissen in der Mutterserie ein Leben aufbauen wollen.
  • Ganz besonders spannend klingt auch eine Serie „Die Zeugen“ mit Alexandra Maria Lara in der Hauptrolle, die sich mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Julia Shaw befasst, die in vielen Experimenten dem menschlichen Gedächtnis und unseren Erinnerungen auf den Grund gegangen ist. Womit sie auch die Polizeiarbeit revolutionierte.
  • Eine Serie mit dem Arbeitstitel „Wolfsburg“ geht dem größten Betrugsskandal in der Bundesrepublik auf den Grund.
  • In „Herzogpark“ lernen wir die Geheimnisse der Bewohner*innen des Münchner Nobelviertels kennen.
  • Publikumsliebling Henning Baum spielt die Hauptrolle in der Serie „Der König von Palma“, in der es um eine Familie geht, die in den 1990er Jahren nach Mallorca auswandert, um dort mit einem Biergarten ihr Glück zu machen.
  • Disko Bochum“ hingegen nimmt uns mit in den Ruhrpott der 1970er Jahre und soll von einer Zeit der Umbrüche und dem Beginn der Club-Ära erzählen.
  • Unter dem Arbeitstitel „Torstraße 1“ soll die Geschichte des heutigen Soho-Hauses in Berlin über mehrere Jahrzehnte erzählt werden. Parallel dazu auch die Geschichte einer großen Liebe.

Filme auf TVNOW: Kleine Auswahl

Wollt ihr den gesamten Überblick, der auch etliche Horrorstreifen und diverse spannende Dokus umfasst, schaut auf diese Seite. Hier einige subjektive Tipps:

  • Pflicht für alle Trekkies: „Aus Liebe zu Spock“
  • Ein unheimlich spannender Naturfilm über das harte Krabbenleben: „Aufbruch der schwarzen Krabben“
  • Wenn ihr einmal traurig seid, kann euch vielleicht „Asterix“ aufheitern?
  • Als dieses Portrait der Kanzlerin erschien, wusste niemand, dass ihr die schwerste Phase ihrer Amtszeit noch bevorstehen würde. Sehr sehenswert, wenn man sich für Frau Merkel interessiert: „Angela Merkel: Abschied von der Macht“
  • Wildnis und Naturvölker: Wie lange wird es das noch geben? Hoffen wir mal, dass der Film „An den Rändern der Welt“ nicht irgendwann unsere letzte Erinnerung an die Schönheiten jenseits der High-Tech-Zivilisation bleibt. Bitte anschauen und die Welt retten!

Sehenswerte Serien auf TVNOW

Das Serienangebot ist sehr viel umfangreicher als man zunächst vielleicht vermuten würde. Ihr findet Box-Sets mit mehreren Staffeln, laufende Serien und Mini-Serien. Hier einige ausgewählte Tipps:

  • Wer wissen möchte, warum die Serie „Schitt’s Creek“ auf sämtlichen Preisverleihungen absahnt, sollte unbedingt alle sechs Staffeln streamen. Mit der Erweiterung auf Premium+könnt ihr die Comedy-Serie sogar in der Originalfassung sehen.
  • Gunpowder“ ist unter anderem mit Kit Harrington und Mark Gatiss besetzt. Die historische Mini-Serie spielt rund um die Figur Guy Fawkes, der im 17. Jahrhundert einen Sprengstoff-Anschlag auf Parlament und König Jacob I. versuchte.
  • 3 Staffeln „Beverly Hills 90210“ durchbingen und in alten Zeiten schwelgen? Und danach bei der Neuauflage „BH 90210“ sehen, dass das Alter nicht spurlos an uns allen vorübergegangen ist? Die Links bringen euch direkt zum Stream.
  • Charles Manson: Die verschollenen Filmaufnahmen“: Für alle lohnenswert, die sich beispielsweise noch genauer über die Hintergründe des letzten Tarantino-Films „Once Upon A Time In Hollywood“ informieren wollen. Generell sollten True-Crime-Fans bei TVNOW für Monate auf ihre Kosten kommen, denn das Angebot ist riesig.
  • Die Serie ist leider zu Ende, der Kinofilm hat viele Fans noch einmal glücklich gemacht. Downton Abbey“ ist mit fünf Staffeln bei TVNOW vertreten. Auch eine klare Empfehlung!
  • Der Anbieter Watchbox ist in TVNOW aufgegangen und deshalb findet ihr auch viele gute Anime auf der Plattform.
  • Hier geht es zur kompletten Übersicht bei TVNOW.

Ohne „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wäre RTL nicht denkbar! Kennt ihr sie noch alle?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories