Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Katy Karrenbauer im Porträt: Steckbrief und Infos

Katy Karrenbauer im Porträt: Steckbrief und Infos

Katy Karrenbauer im Porträt: Steckbrief und Infos
© IMAGO / APress

Schauspielerin Katy Karrenbauer wagt sich in ihr zweites Reality-TV-Projekt. Bei uns erfahrt ihr interessante Details über die „Hinter Gittern“-Darstellerin.

Promi Big Brother

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 7

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2022

Streaming bei:

Katy Karrenbauer ist eine vielseitig talentierte Schauspielerin, die außerdem auch als Sängerin, Synchronsprecherin und Autorin tätig ist. In dem RTL-Serienhit „Hinter Gittern“ spielte sie die Inhaftierte „Christina Walter“ überaus überzeugend und mimte die kampfbereite Knast-Chefin voller Inbrunst. Ob sie diese Durchsetzungskraft auch in ihrem zweiten Reality-Format unter Beweis stellen wird, könnt ihr seit dem 18. November 2022 täglich auf Sat.1 in der zehnjährigen Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ 2022 live mitverfolgen. Aufgrund der starken Teilnehmerliste gilt es auch für Katy Karrenbauer, den 14 weiteren Kandidat*innen wie Doreen Steinert oder Jörg Knör die Stirn zu bieten. Wenn ihr die aktuellen Folgen mal verpassen solltet, hält sie der Streamingdienst Joyn für euch zum Abruf bereit.

Nicht nur Joyn hält spannende Reality-Shows für euch bereit. Auch auf Netflix werden Fans des Genres auf jeden Fall fündig!

Was solltet ihr über Katy Karrenbauer wissen?

Schauspielerin Katy Karrenbauer ist gebürtige Duisburgerin und kam am 31. Dezember 1962 zur Welt. Trotz vielfältiger beruflicher Erfolge erlebte die Charakterdarstellerin mit der rauchigen Stimme auch einige private Schicksalsschläge. So erfuhr sie Gewalt in einer Beziehung während ihrer Jugendzeit, woraufhin sie sich seither sozial engagiert und gegen häusliche Gewalt gegen Frauen einsetzt. Darüber könnt ihr auf Amazon Prime in der True-Crime-Serie „Im Angesicht“ mehr erfahren. Außerdem musste die Schauspielerin sich ihrer Insolvenz im Jahr 2011 stellen, wie die Berliner Zeitung berichtete. Weiterhin thematisiert sie in ihrem Buch mit dem Titel „Ich wollte einen Hund – jetzt habe ich einen Vater“: Wie wir durch die Demenz unsere Geschichte neu erzählen“, die schicksalshafte Erkrankung ihres Vaters. Aufgrund ihres Schuldenberges in Höhe von 400.000 Euro nahm Katy Karrenbauer 2011 an der fünften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, wo sie den zweiten Platz neben dem Dschungelkönig Peer Kusmagk erreichte.

Seit der Erstaustrahlung von „Hinter Gittern“ ist viel Zeit vergangen. So sehen die Darstellerinnen heute aus:

Ist Katy Karrenbauer aktuell fest vergeben?

Informationen darüber, ob die Schauspielerin sich derzeit in einer festen Partnerschaft befindet, bleiben der Öffentlichkeit bislang verwehrt, denn darüber äußert sich die ehemalige „Hinter Gittern“-Darstellerin nicht. Bekannt ist allerdings, dass sie sich drei Jahre lang in einer Partnerschaft mit dem italienischen Stuntman Danilo Lazzarini befand. Kinder hat Katy Karrenbauer, die bis 2007 in Berlin wohnte und jetzt in Köln ihren Lebensmittelpunkt gefunden hat, aber nicht. 

Katy Karrenbauer – Steckbrief

  • Name: Katy Nina Karrenbauer
  • Geburtstag: 31. Dezember 1962
  • Geburtsort: Duisburg
  • Alter: 59
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Beruf: Schauspielerin, Sängerin, Autorin, Synchronsprecherin
  • Partner: unbekannt
  • Wohnort: Köln 
  • Social Media: katy.karrenbauer (Instagram) 

Was erwartet Katy Karrenbauer im „Promi Big Brother“-Haus?

Natürlich wird auch die Schauspielerin Katy Karrenbauer um die finale Gewinnsumme von beachtlichen 100.000 Euro kämpfen. Inwiefern sie sich gegen ihre nicht zu unterschätzende Konkurrenz wie „Popstars“-Gewinnerin Doreen Steinert oder HSE-Moderatorin Diana Schell durchsetzten kann, bleibt mit Spannung abzuwarten. In jedem Fall verfügt Katy Karrenbauer über eine gewisse Erfahrung bezüglich des Lebens in einer Wohngemeinschaft, denn diese konnte sie bereits während ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ unter wahrscheinlich noch schlimmeren Bedingungen sammeln.

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.