Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Magier Philo im Porträt: Infos und Steckbrief

Magier Philo im Porträt: Infos und Steckbrief

Magier Philo im Porträt: Infos und Steckbrief
© SAT.1 / Nadine Rupp

Magier Philo begeistert seit Jahren seine Fans mit beeindruckenden Illusionen. Nun präsentiert er sich in einem völlig anderen Licht. Wir geben euch Einblicke in sein Leben.

Promi Big Brother

Als Reality-TV-Neuling möchte Magier Philo nun auch das Publikum von „Promi Big Brother“ verzaubern, in dessen Container er offiziell am 20. November 2023 einziehen wird. Die elfte Staffel des legendären Formats könnt ihr sowohl täglich auf Sat.1 als auch beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgen. Lassen wir uns überraschen, ob Philo auch seine übrigen zwölf Mitbewohner*innen wie Matthias Mangiapane oder Paulina Ljubas mit dem ein oder anderen Trick verzaubern kann. 

Ihr habt noch kein Joyn+-Abo? In unserem Video zeigen wir euch, wieso sich der Streaming-Anbieter lohnt.

Anzeige
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Was ist über Philo bekannt?

Philo, der in Augsburg geboren wurde und aufwuchs, ist bereits seit 20 Jahren als Magier im Event-Gewerbe tätig. Schon als Kind begeisterte er sich für die Zauberei und schlug im Alter von 21 Jahren den Beruf als Magier ein. Philo kann nicht nur als Special-Guest zu heimischen Veranstaltungen im eigenen Zuhause gebucht werden, wie es Amira Pocher 2022 zu ihrem 29. Geburtstag getan hat, sondern ist auch seit einiger Zeit fest gebuchter Act namhafter Unternehmen wie Mercedes Benz, BMW oder Dr. Oetker. Seine Zauberkunst intensivierte er auf zahlreichen Reisen um die ganze Welt. So bereiste er bereits Länder wie Spanien, Thailand, Amerika, Costa Rica oder Mexiko und sammelte seine Erfahrungen. Durch die Unterstützung einer Agentur entwickelte sich Magier Philo zu einem der gefragtesten Zauberkünstlern Deutschlands. Nebenbei agiert er außerdem als Entwickler von Showprogrammen und berät angehende Zauber-Kolleg*innen. 

Ist Magier Philo aktuell fest vergeben?

Ob es momentan eine Herzdame an seiner Seite gibt, ist aktuell nicht bekannt. Vielleicht plaudert Philo während seines Aufenthalts bei „Promi Big Brother“ etwas aus dem (Liebes-)Nähkästchen. Zumindest gab es über einige Jahre eine feste, jedoch unbekannte Partnerin an seiner Seite. Nach einem schweren Unfall, der Philos Leben für ein Jahr lang lahm legte, wanderte er nach Ibiza aus, wo er seine damalige Freundin kennenlernte. Gemeinsam kehrte das Paar nach Deutschland zurück und ließ sich gemeinsam in Bielefeld nieder. 2014 soll die Beziehung jedoch gescheitert sein. 

Anzeige

Wir haben alle „Promi Big Brother“-Teilnehmer*innen der elften Staffel für euch im Überblick:

Magier Philo – Steckbrief

  • Name: Philo Kotnik
  • Geburtstag: 21. August 1982
  • Geburtsort: Augsburg
  • Alter: 41
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Magier, Entertainer
  • Partnerin: unbekannt
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: philoinyourmind (Instagram)

Für Philo ist es eine Ehre, bei „Promi Big Brother“ dabei sein zu dürfen

Die Entscheidung, 2023 Teilnehmer von „Promi Big Brother“ zu werden, war für Magier Philo eine sehr bewusste Entscheidung, wie er gegenüber Sat.1 verriet. Zwar sei das Reality-TV absolutes Neuland für den Illusionisten, der noch nicht wirklich weiß, auf was er sich da einlässt, aber „Promi Big Brother“ sei einfach das Urgestein des Reality-TVs und für ihn persönlich eine absolute Ehre, dabei sein zu dürfen. Wie der „Neue“ sich innerhalb der illustren „Container-Runde“ schlägt, könnt ihre bereits seit Samstag, dem 18. November 2023, im 24-Stunden-Livestream von Joyn rund um die Uhr mitverfolgen.

Anzeige

Seid ihr wahre „Promi Big Brother“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Anzeige