Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Diana Schell im Porträt: Steckbrief und Infos

Diana Schell im Porträt: Steckbrief und Infos

Diana Schell im Porträt: Steckbrief und Infos
© IMAGO / Lindenthaler

Diana Schell, vielen von euch als Moderatorin des „HSE“-Shopping-Kanals bekannt wird Teilnehmerin im Reality-TV. Wir haben uns die Blondine für euch genauer angeschaut.

Moderatorin Diana Schell, welche unter anderem aufgrund ihres Playboy-Shootings im Oktober 2021 den Spitznamen „Die deutsche J.Lo.“ bekam, wird ab dem 18. November 2022 Teil des bekanntesten Reality-Formats im deutschen Fernsehen. Die attraktive Blondine nimmt an der zehnjährigen Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ teil, wo sie auf Herz und Nieren auf ihre WG-Tauglichkeit geprüft wird. Ob sich die Moderatorin dort vor laufenden Kameras ebenso offenherzig zeigen wird wie während ihres Foto-Shootings, könnt ihr auf Sat.1 mitverfolgen oder im Anschluss alle verpassten Folgen auf dem Streamingdienst von Joyn abrufen.

Nicht nur Joyn hält spannende Reality-Shows für euch bereit. Auch auf Netflix werden Fans des Genres auf jeden Fall fündig!

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Was ist über Diana Schell bekannt?

Die Fernseh- und Radiomoderatorin Diana Schell wurde am 20. September 1970 in Frankfurt an der Oder geboren und verbrachte ihre Kindheit in der ehemaligen DDR. Schon als junges Mädchen zeigte sie sich talentiert mit der Gitarre und nahm an zahlreichen Wettbewerben teil, die sie häufig mit dem ersten Platz als Gewinnerin verließ. Aus dieser Leidenschaft heraus entschloss sie sich zu einem kreativen Musikstudium und schloss dieses in Weimar als Konzertgitarristin ab. Dennoch schlug sie einen anderen beruflichen Weg ein und hat als Moderatorin bereits seit 30 Jahren Erfahrungen sammeln können. Ihre Karriere begann beim MDR und in der ARD, wo sie sowohl „MDR im Ersten“ als auch „Liebe Liebe“ moderierte. Als Radiomoderatorin war sie die Stimme beim „Radio PSR“  sowie beim „MDR Jump“ als auch bei „Skyradio“. Seit 2020 moderierte Diana Schell erfolgreich für den Homeshopping-Sender „HSE“. Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal „Blondhörig – Die Lifestyleshow“ begrüßt Diana Schell regelmäßig prominente Gäste wie in der Vergangenheit zum Beispiel „Promi Big Brother“-Gewinnerin 2021 Melanie Müller oder Reality-Star Eric Sindermann. Außerdem gründete die Moderatorin die „Ladies Academy“, für welche sie als Coach und Spenderin zur Verfügung steht.

Anzeige

Ist Diana Schell aktuell vergeben?

Leider können wir euch nicht verraten, ob die Moderatorin aktuell in festen Händen oder doch Single ist. Sie äußert sich öffentlich nicht über ihr Privatleben. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass die attraktive Blondine zu früheren Zeiten mit dem ehemaligen Fußballer Matthias Wentzel verheiratet war. Matthias Wentzel, der nach seiner Fußballkarriere als Trainer verschiedenster Amateur-Ligen tätig war, und Diana Schell sind allerdings seit geraumer Zeit geschieden und gehen getrennte Wege. 

Anzeige

Diese 29 Promi-WG-Konstellationen werden euch überraschen:

Diana Schell – Steckbrief

  • Name: Diana Schell
  • Geburtstag: 20. September 1970
  • Geburtsort: Frankfurt an der Oder
  • Alter: 52
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Beruf: Moderatorin
  • Partner: unbekannt
  • Wohnort: München
  • Social Media: dianaschell_official (Instagram), Blondhörig (YouTube)

Was bewegt Diana Schell zur Teilnahme an „Promi Big Brother“ 2022?

Natürlich klingt auch die Gewinnsumme von 100.000 Euro für Diana Schell sehr verlockend, wenngleich sie sich gegen erfahrene Reality-Stars wie Walentina Doronina oder Menderes Bagci, der 2016 immerhin schon zum Dschungelkönig von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gekürt wurde. Doch abgesehen von dem Preisgeld ist ihre Teilnahme nicht ganz uneigennützig. Für 2023 plant die blonde Moderatorin nämlich ihre erste Buchveröffentlichung. Somit wird sie durch ihre Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2022 natürlich einem noch breiteren Publikum bekannt. 

Anzeige

Testet euer „Big Brother“-Wissen in unserem Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Diana Schell im Porträt: Steckbrief und Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige