Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Jörg Knör im Porträt: Infos und Steckbrief

Jörg Knör im Porträt: Infos und Steckbrief

Jörg Knör im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Future Image

Jörg Knör ist ein für seine Stimm-Imitationen bekannter Künstler. Nun wagt er sich in fremde Gewässer und nimmt an seinem ersten Reality-Format teil.

Promi Big Brother

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 7

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2022

Streaming bei:

Auf 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Stimmimitator Jörg Knör mittlerweile zurückblicken. Ob Udo Lindenberg, Boris Becker oder Rainer Calmund, kein Promi ist vor einer parodistischen Einlage seinerseits geschützt. Nun wagt Jörg Knör sich auf ihm bislang unbekanntes Terrain und erstmals könnt ihr den begabten Sprach-Akrobaten im Reality-TV bewundern. Ab dem 18. November 2022 wird er täglich auf den heimischen Bildschirmen erscheinen, denn ab diesem Zeitpunkt überträgt Sat.1 jeden Tag live die zehnte Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“. Verpasste Folgen könnt ihr wie gewohnt jederzeit auf Joyn im Anschluss streamen. Auch wir berichten täglich vom bunten Treiben der Promi-WG und haben euch außerdem alle wichtigen Fakten zu „Promi Big Brother“ 2022 zusammengefasst.

Nicht nur „Promi Big Brother“ versorgt euch mit verrückten TV-Momenten. Wir zeigen euch in unserem Video die krassesten Reality-TV-Momente im deutschen Fernsehen. 

Was ist über Jörg Knör bekannt?

Jörg Knör, der am 17. Juli 1959 in Wuppertal geboren wurde, stand schon gemeinsam mit seiner Mutter im Alter von 15 Jahren vor der Kamera. Sie nahmen zusammen an der von Rudi Carell moderierten Show „Am laufenden Band“ teil. Nur zwei Jahre später führte Jörg Knör als Fernsehansager durch das Vorabendprogramm des WDRs. 1990 startete er mit seinem eigenen Programm der „Jörg Knör Show“ durch und war seit 2005 immer wiederkehrender Gast bei „Talk im Tudio“ von Sat.1. Zu der Zeit formierte sich allmählich sein parodistisches Talent, als er verkleidet verschiedenste Prominente wie Bruce Darnell oder Dieter Bohlen stimmlich parodierte. Weiterhin tourte er nicht nur mit seinem eigenen Programm quer durch Deutschland, sondern war auch als Synchronsprecher aktiv.

2013 versuchte Jörg Knör sein Glück bei „Das Supertalent“, doch das Finale erreichte er leider nicht. 2022 und 2023 ist Jörg Knör mit seinem neuen Programm „Comeback des Lebens!“ auf großer Tour, wo er sowohl die Gender-Sprache als auch das Homeoffice während der Corona-Pandemie sowie E-Autos mit einem zwinkernden Auge genauer unter die Lupe nimmt. Natürlich wird das Programm mit seiner Imitation bekannter Prominenter untermalt, sein Repertoire hat er um Bekanntheiten wie Joe Biden oder Karl Lauterbach angepasst und aktualisiert.

Wie steht es um das Liebesleben von Jörg Knör?

Aus seinem Privatleben ist nicht allzu viel bekannt, dahingehend hält sich der Kult-Imitator dezent bedeckt. Was wir euch aber verraten können, ist, dass Jörg Knör bereits zum dritten Mal verheiratet ist und dreifacher Vater aus vorherigen Beziehungen ist. Mit seiner aktuellen Ehefrau Kerstin Goeritz, welche er 2014 heiratete, genießt Jörg Knör das Patchwork-Familienleben im Hamburger Nobelviertel Eimsbüttel. Mit seiner dritten Ehefrau verbindet ihn die Leidenschaft zur Nordseeinsel Sylt, auf welcher das Ehepaar gerne gemeinsam Zeit abseits des Blitzlichtgewitters genießt, er aber dennoch dort auch ab und zu beruflich engagiert wird. 

In unserer Galerie stellen wir euch ein paar unglaubliche Promi-WGs vor:

Jörg Knör – Steckbrief

  • Name: Jörg Knör
  • Geburtstag: 17. Juli 1959
  • Geburtsort: Wuppertal
  • Alter: 63
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Entertainer, Comedian, Unternehmer, Moderator 
  • Partnerin: Kerstin Goeritz
  • Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
  • Social Media: joergknoer (Instagram)

Was erwartet Jörg Knör bei „Promi Big Brother"?

Zum einen darf Jörg Knör sich eventuell ebenso wie seine 14 weiteren Mitbewohner*innen auf den Einzug ins Finale und die Gewinnsumme von 100.000 Euro hoffen. Neben Box-Manager Rainer Gottwald zählt Jörg Knör zu den ältesten Bewohnern, ob er ebenso wie die jüngere Fraktion à la Doreen Steinert oder Jeremy Fragrance die Strapazen, die der Aufenthalt im „Promi Big Brother“-Haus mit sich ziehen wird, verkraftet, bleibt spannend. Weiterhin ist seine Teilnahme natürlich eine grandiose Werbung für sein aktuelles Bühnenprogramm.

Testet euer „Promi Big Brother“-Wissen in unserem Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.