Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor
  4. News
  5. Filme mit Chris Hemsworth: Das Beste des Marvel-Stars

Filme mit Chris Hemsworth: Das Beste des Marvel-Stars

Filme mit Chris Hemsworth: Das Beste des Marvel-Stars
© IMAGO / AAP

Der australische Superstar Chris Hemsworth hat mehr zu bieten als seine Paraderolle im MCU. Die besten Filme des charmanten Schauspielers zeigen wir euch hier. 

Vor seinem Durchbruch als Superheld im MCU machte sich der Jungschauspieler Chris Hemsworth in der australischen Version von „Let's Dance“ und der Seifenoper „Home and Away“ einen Namen. Doch das in Melbourne, Australien aufgewachsene Muskelpaket hat wahrlich den Sprung nach Hollywood geschafft. Ob in Thrillern, Dramen, Komödien oder als Actionheld, Hemsworth kann seine Fans in seinen facettenreichen Rollen überzeugen und beweist immer wieder, dass er mehr ist als nur ein gut aussehender Muskelprotz. Die besten Filme mit Chris Hemsworth haben wir euch in der folgenden Liste zusammengesucht. 

„Cabin in the Woods“ (2012)

Schafft es die Truppe wieder heil nach Hause?
Schafft es die Truppe wieder heil nach Hause? (© IMAGO / Everett Collection / Lionsgate)
Anzeige

In dieser Horrorsatire möchten fünf Freund*innen fernab vom Stadtleben Urlaub in der Natur verbringen. Doch schon bald häufen sich die mysteriösen Ereignisse und der entspannte Urlaub wird zu einem wahren Horrortrip. „Cabin in the Woods“ spielt gekonnt mit Genreklischees sowie den Erwartungen des Publikums und ist dadurch bei Horror-Fans mittlerweile Kult geworden. Nach dem Vorbild von „Scream“ zerlegen die Macher Joss Whedon und Drew Goddard mit viel Witz und gekonnter Inszenierung das Horror-Genre und seine Klischees. Kein Wunder also, dass sich viele Fans eine Fortsetzung wünschen.

„Rush – Alles für den Sieg“ (2013)

James Hunt (Chris Hemsworth) feiert ausgiebig seinen Sieg.
James Hunt (Chris Hemsworth) feiert ausgiebig seinen Sieg. (© IMAGO / Mary Evans / Studiocanal)

Angetrieben von ihrem großen Traum, sich in der Formel 1 einen Namen zu machen, stehen sich zwei sehr unterschiedliche junge Rennfahrer gegenüber: Der besonnene, technikaffine Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und der aufbrausende britische Playboy James Hunt (Chris Hemsworth). „Rush – Alles für den Sieg“ begleitet die beiden bei ihrem erbitterten Konkurrenzkampf, der sie zu Höchstleistungen anspornt, aber auch tragische Ereignisse mit sich bringt. 

Anzeige

„Bad Times At The El Royale“ (2018)

Kult-Anführer Billy Lee (Chris Hemsworth) hat nichts Gutes im Sinn.
Kult-Anführer Billy Lee (Chris Hemsworth) hat nichts Gutes im Sinn. (© IMAGO / Everett Collection)

Sieben Fremde treffen in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander, doch im El Royale ist nichts so, wie es scheint. In diesem spaßigen Noir-Thriller mit herausragender Star-Besetzung haben alle etwas zu verbergen. Es glänzen Schauspielgrößen wie Jeff Bridges als Priester, Jon Hamm als Staubsaugervertreter, Dakota Johnson als Südstaatenschönheit und Cynthia Erivo als Sängerin. Nach ihrer ersten Zusammenarbeit in „Cabin in the Woods“ hat Hemsworth als charismatischer Anführer eines Kults auch in Drew Goddards zweiter Regie-Arbeit „Bad Times At The El Royale“ einen grandiosen Auftritt.

„Men in Black: International“ (2019)

Kann das Agentenduo die Welt retten?
Kann das Agentenduo die Welt retten? (© Sony)
Anzeige

Nach drei erfolgreichen Filmen, die die Abenteuer des ungleichen Agentenduos J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) begleitet haben, nimmt „Men in Black: International“ ein neues Team in den Fokus. Das Men in Black-Hauptquartier in London ist in Aufruhr, denn eine globale Alien-Invasion steht kurz bevor. Um die Katastrophe zu verhindern, werden Agentin M (Tessa Thompson) und Agent H (Chris Hemsworth) auf den Fall angesetzt. Gespickt mit zahlreichen Gastauftritten und dem scharfzüngigen, MiB-typischen Humor, unterhält der vierte Teil der „Men in Black“-Reihe vor allem Fans der Original-Trilogie. Und obwohl der Film an den Kinokassen floppte, solltet ihr euch das Spin-off nicht entgehen lassen. 

„Snow White and the Huntsman“ (2012)

Jäger Eric (Chris Hemsworth) möchte Schneewittchen (Kristen Stewart) beschützen.
Jäger Eric (Chris Hemsworth) möchte Schneewittchen (Kristen Stewart) beschützen. (© IMAGO / Mary Evans / Universal)

Auf der Flucht vor der bösen Königin (Charlize Theron) bekommt die schöne Königstochter Schneewittchen (Kristen Stewart) unerwartete Unterstützung von dem Mann, der sie eigentlich töten sollte: dem Jägersmann Eric (Chris Hemsworth). In dieser modernen Verfilmung des altbekannten Märchens zeigt sich Schneewittchen alles andere als wehrlos und tritt mit ihren Verbündeten einen erbitterten Kampf gegen die grausame Vorherrschaft der eitlen Königin an. Nach dem Erfolg von „Snow White and the Huntsman“ bekam die Märchenverfilmung im Jahr 2016 sogar eine Fortsetzung mit „The Huntsman & the Ice Queen“, bei der Chris Hemsworth erneut in die Rolle des Jägers schlüpft.

Anzeige

„Der Spinnenkopf“ (2022)

Steve Abnesti (Chris Hemsworth) schreckt vor Nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen.
Steve Abnesti (Chris Hemsworth) schreckt vor Nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen. (© Netflix)

In einem hochmodernen Gefängnis können die Inhaftierten ihre Haftstrafe verkürzen, indem sie als Proband*innen bei einer fragwürdigen Studie teilnehmen. Während das Experiment zunehmend außer Kontrolle gerät, hält Visionär Steve Abnesti (Chris Hemsworth) weiterhin an seinem Vorhaben fest, denn er ist fest davon überzeugt, dass seine Medikamente die Welt verändern werden. Mit „Der Spinnenkopf“ inszeniert „Top Gun: Maverick“-Regisseur Joseph Kosinski einen packenden Thriller mit modernem Look nach der Kurzgeschichte „Escape from Spiderhead“ von Autor George Saunders. Die Vorlage zum Film findet ihr übrigens im Kurzgeschichtenband „Zehnter Dezember: Stories“.

  • „Der Spinnenkopf“ ist exklusiv auf Netflix im Stream verfügbar.

„Ca$h!“ (2010)

Sam (Chris Hemsworth) und Leslie (Victoria Profeta) können ihr Glück nicht fassen.
Sam (Chris Hemsworth) und Leslie (Victoria Profeta) können ihr Glück nicht fassen. (© Ascot Elite)
Anzeige

Das Pärchen Sam (Chris Hemsworth) und Leslie (Victoria Profeta) glaubt das große Los gezogen zu haben, als ihnen ein Koffer voller Geld geradezu zufliegt. Ohne groß darüber nachzudenken, wo es herkommen könnte, geben die beiden ungehemmt Geld aus, – bis plötzlich der Besitzer des Koffers vor ihrer Tür steht. Und der ungemütliche Gangster (Sean Bean) möchte jeden einzelnen Dollar wiedersehen. „Ca$h!“ schafft stilsicher die ungewöhnliche Mischung zwischen Liebeskomödie, Gangsterfilm und Gesellschaftssatire und besticht auch mit Sean Bean in einer Doppelrolle sowie einem jungen Chris Hemsworth vor seinem Durchbruch als Marvel-Held.

„Thor“ (2011)

Thor (Chris Hemsworth) hat noch eine lange Reise vor sich.
Thor (Chris Hemsworth) hat noch eine lange Reise vor sich. (© Disney)

Nach den ganzen (mehr oder weniger geheimen) Geheimtipps mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle kommen wir nun zu der Paraderolle des Australiers. 2011 hat er sich nämlich als Donnergott „Thor“ im MCU international einen Namen gemacht. Seit seinem ersten Auftritt kann man den Darsteller nicht mehr von seiner Rolle trennen, die er mit viel Emotion und Witz zu spielen vermag. Und das mit einem so großen Erfolg, dass mit „Thor – The Dark Kingdom“„Thor: Tag der Entscheidung“ und „Thor 4: Love and Thunder“ sogar drei Fortsetzungen folgten. 

„Avengers: Endgame“ (2019)

Die Avengers müssen sich in „Avengers: Endgame“ einem mächtigen Feind stellen.
Die Avengers müssen sich in „Avengers: Endgame“ einem mächtigen Feind stellen. (© Disney / imago images / ZUMA Wire)

Chris Hemsworth kann nicht nur in der „Thor“-Reihe in seiner Paraderolle mehr als überzeugen, auch in den „Avengers“-Filmen stiehlt er so manchen großen Stars die Show. Vor allem dieses fulminante Finale „Avengers: Endgame“ möchten wir euch noch mal besonders ans Herz legen, – auch wenn ihr als Chris Hemsworth-Fans den Film bestimmt schon rauf und runter geschaut habt!

  • Schaut euch alle „Avengers“-Filme und auch „Avengers: Endgame“ auf Disney+ an. Es lohnt sich immer wieder!

Seid ihr wahre MCU-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Filme mit Chris Hemsworth: Das Beste des Marvel-Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige