Die vier Avengers-Filme sind die Eckpfeiler des Marvel Cinematic Universe – dem erfolgreichsten Filmfranchise aller Zeiten. Hier ist eine Übersicht der Avengers-Filmreihe und wo ihr sie im Stream sehen könnt.

Marvel hat mit dem MCU das größte zusammenhängende Film-Universum aller Zeiten geschaffen, das sich bislang in drei Phasen einteilen lässt. Am Ende der MCU-Phasen 1 und 2 stand je ein Avengers-Film, der die Geschichten der einzelnen Marvel-Helden in einem gemeinsamen Abenteuer weitererzählte, bevor ein Bürgerkrieg die Avengers gegeneinander aufbrachte. Phase 3 hat zwei Avengers-Filme als zweigeteilte Klimax und läutet das Ende dieser Ära der Marvel-Filme ein.

Avengers-Film Deutscher Kinostart
Marvel’s The Avengers 26.04.2012
Avengers: Age of Ultron 23.04.2015
The First Avenger: Civil War 28.04.2016
Avengers: Infinity War 26.04.2018
Avengers: Endgame 25.04.2019

Marvel’s The Avengers (2012) | Regie: Joss Whedon

Marvel’s The Avengers“ war sechs Jahre lang der erfolgreichste Superheldenfilm überhaupt. Hollywood-Goldjunge Joss Whedon führte Captain America, Iron Man, Thor, Hulk, Black Widow und Hawkeye meisterhaft in den gemeinsamen Kampf gegen Loki, der einen gefährlichen Deal mit Thanos gemacht hat und im Auftrag des irren Titanen die Erde knechten soll.

Im verlinkten Artikel seht ihr, wo ihr „Marvel’s The Avengers“ im Stream sehen könnt.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Marvel's The Avengers

Avengers: Age of Ultron (2015) | Regie: Joss Whedon

Im zweiten Avengers-Film, „Avengers: Age of Ultron“, versucht Tony Stark sich an einer globalen Verteidigungs-AI, dem Ultron-Programm. Versehentlich erschafft er damit aber einen Todfeind der Avengers. Auf der anderen Seite dürfen sich die Avengers mit War Machine, Falcon, Scarlet Witch und Vision über vier mächtige Neuzugänge freuen.

Klickt auf den Link, wenn ihr wissen wollt, wo ihr „Avengers: Age of Ultron“ im Stream sehen könnt.

Bilderstrecke starten(48 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Avengers: Age of Ultron

The First Avenger: Civil War (2016) | Regie: Anthony und Joe Russo

The First Avenger: Civil War“ ist eigentlich der dritte Solo-Film über Captain America und kein offizieller Avengers-Film, darf aber in der Liste nicht fehlen, denn er ist so etwas wie „Avengers 2,5“: Der Bürgerkrieg der Avengers verändert die innere Dynamik des Superheldenteams dramatisch.

Wo ihr „The First Avenger: Civil War“ im Stream anschauen könnt, seht ihr im verlinkten Artikel.

Avengers: Infinity War (2018) | Regie: Anthony und Joe Russo

Avengers: Infinity War“ brach an den Kinokassen sämtliche Rekorde und ist zum bis dato erfolgreichsten Marvel-Film aller Zeiten aufgestiegen. Er markiert mit seinem überraschend düsteren Ende den vorläufigen Höhepunkt der Avengers-Filme. Noch nie gaben sich so viele Helden gemeinsam auf der Leinwand die Ehre. Doch trotz der gebündelten Superkräfte ist Marvels Oberbösewicht Thanos kaum zu besiegen.

Auf der verlinkten Seite seht ihr, wo ihr „Avengers: Infinity War“ im Stream anschauen könnt.

Bilderstrecke starten(47 Bilder)
„Avengers Endgame“: Wer stirbt? Wer überlebt? Wer kehrt zurück? (Achtung, Spoiler!)

Avengers: Endgame (2019) | Regie: Anthony und Joe Russo

Avengers 4: Endgame“ beginnt inhaltlich wenige Wochen nach dem schockierenden Ende des Vorgängers. Bald offenbart sich für die Superhelden eine Lösung für eine erlittene Niederlage, doch der Preis dafür ist hoch. Die Handlung des Films ist eine echte Meisterleistung, bringt sie doch alle 21 Vorgängerfilme der Phase 1 bis 3 zu einem würdigenden Abschluss. Dementsprechend wimmelt in „Avengers: Endgame“ vor Easter-Eggs und Anspielungen.

Teil 4 steht knapp davor, der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. Um nachzuhelfen, wurde eine verlängerte Fassung des Films im Kino veröffentlicht.

Sobald verfügbar, seht ihr auf der verlinkten Seite, wo ihr „Avengers: Endgame“ im Stream anschauen könnt. Hier könnt ich nachlesen, wie die Zukunft des MCUs aussieht.

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare