Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Dschungelbuch
  4. Die Reihenfolge der Disney-Meisterwerke

Die Reihenfolge der Disney-Meisterwerke

Die Reihenfolge der Disney-Meisterwerke
© Disney

Zu den Disney-Meisterwerken zählen bisher 58 Filme, die einige Sequels nach sich gezogen haben. In welcher Reihenfolge die Disney-Meisterwerke erschienen sind, erfahrt ihr hier.

VIDEO: Das sind die Disney Film-Highlights 2020:

Disney Film-Highlights 2020

Natürlich gibt es neben diesen Filmen noch weitaus mehr Produktionen der Walt Disney Company. Zahlreiche Realfilme und Filme, die aus Zeichentrick- wie auch Realelementen bestehen, wurden im Laufe der Zeit veröffentlicht. Die animierten Kinoproduktionen von Disney werden allerdings als die Reihe „Walt Disney Meisterwerke“ geführt – und beinhalten die absoluten Klassiker, die wirklich jeder Disney-Fan kennen sollte. In diesem Artikel findet ihr die Meisterwerke und ihre jeweiligen Fortsetzungen, die teilweise als Direct-to-Video veröffentlicht wurden.

Die Reihenfolge der Disney-Filme: Klassiker und Sequels

In unserer Auflistung haben wir die Fortsetzungen, auch wenn sie erst später erschienen sind, direkt nach dem ersten Teil eingefügt. Auf diese Weise wird die weiterführende Handlung einzelner Filmreihen nicht unterbrochen. Wer eher ein Fan der alten Klassiker ist und die Fortsetzungen nicht sehen möchte, kann die Liste trotzdem nutzen. Alle Fortsetzungen, die sich nicht auf der Liste der Meisterwerke befinden, sind durch Zusätze wie „Direct-to-Video-Produktion“ oder „DisneyToon Studios“ gekennzeichnet. Auf diese Weise können sie einfach übersprungen werden.

Disney-Meisterwerke könnt ihr jederzeit auf Disney+ streamen

Die Disney-Meisterwerke-Reihenfolge

Anzeige

Taschentücher bereit? Das sind die traurigsten Szenen aus Disney-Filmen:

Anzeige

Seid ihr echte Disney-Experten? Findet es in unserem Figuren-Quiz heraus:

Kennst du diese Disney-Figuren beim Namen?

 

Hat dir "Die Reihenfolge der Disney-Meisterwerke" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige