Bambi (1942)

Bambi Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (3)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Das kleine Rehkitz Bambi stakst anfangs noch recht unbeholfen an der Seite seiner Mutter durch den Wald. Doch schon bald erforscht es mit seinen beiden Freunden, dem frechen Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, die Umgebung. Nach einem fröhlichen Sommer folgt ein harter Winter, der dramatische Ereignisse mit sich bringt. Schnell muss der Junghirsch auf eigenen Beinen stehen.

Disneys Meisterwerk aus dem Jahr 1942 hat auch heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Jahrzehnte später kann “Bambi” noch immer die Herzen der Menschen erweichen. Jung und Alt sollten den Film jedoch nicht ohne Taschentuch ansehen.

Bambi, ein junges Reh, findet hilfreiche Freunde unter den Tieren des Waldes, mit denen das Kitz so manches Abenteuer zu bestehen hat. Bei einem Waldbrand kommt Bambi in Lebensgefahr, kann aber in letzter Minute gerettet werden. Zum Leithirsch herangereift wird Bambi mit einer schnuckeligen Rehdame glücklich.

Große Aufregung herrscht im Wald, als die Tiere sich erzählen, daß ein neuer Prinz geboren wurde. Bambi hat die stolze Mutter ihren Rehbock genannt, der fortan zusammen mit seinen Freunden, dem Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, zahlreiche lustige wie gefährliche Abenteuer zu bestehen hat. Da sind zum Beispiel die Menschen, die gnadenlos Jagd auf die Tiere machen, im Wald Lagerfeuer anzünden und diese zu löschen vergessen. Eine weitere wichtige Rolle spielt auch das Reh Feline, das Bambi seit frühester Jugend kennt und liebt…

Das kleine Hirschkitz Bambi erforscht mit seinen tierischen Freunden den Wald, bis es auf eigenen Beinen stehen muss. Disneys herzergreifendes Meisterwerk aus dem Jahr 1942 hat auch heute nichts von seiner Faszination eingebüßt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (5)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
3 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Disneys Klassiker können auch Jahrzehnte nach ihrer Herstellung immer noch die Massen in den Kinos begeistern. Der Sensationserfolg der Wiederaufführung von “Das Dschungelbuch” (bereits über drei Mio. Zuschauer) dürfte sich mit dem angejahrten Rehkitz “Bambi” durchaus fortsetzen lassen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Schlank durch Horror
    • 0

    Schlank durch Horror

    Vielgucken macht dick? Reines Klischee. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man bei der richtigen Film-Wahl durchaus auch abnehmen kann.

  • Sat.1 punktet mit Disney-Filmfest an Christi Himmelfahrt

    An Christi Himmelfahrt konnte der Sender Sat.1 mit seinem Disney-Filmfest den ganzen Tag über Topquoten einfahren. Zudem konnte sich die Free-TV-Premiere des Films „Alice im Wunderland“ am Abend den Tagessieg sichern. Die Erfolgswelle begann mit dem Film-Klassiker „Bambi“, der das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war und damit tolle 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren...

  • "Forrest Gump" und "Bambi" sind jetzt US-Kulturerbe

    25 Filme aus allen Epochen wurden in Amerikas National Film Registry aufgenommen. Darunter: "Forrest Gump". "Bambi" - und "El Mariachi" ...

  • Wettstreit der Film-Hasen

    Hollywood-Langohren von Bugs Bunny bis Roger Rabbit kämpfen um den Job als Osterhase. Wir sagen Ihnen, wer's am besten kann!

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.