Das Dschungelbuch (1967)

Originaltitel: The Jungle Book
Das Dschungelbuch Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Das Dschungelbuch: Disneys Zeichentrickklassiker nach dem legendären Buch von Rudyard Kipling über den im Dschungel aufgewachsenen Jungen Mowgli und seine vierbeinigen Freunde.

Als der kleine Mogli im Dschungel ausgesetzt wurde, nahm ihn eine Wolfsfamilie auf und zog ihn groß. Nun ist Mogli ein Junge und soll zu den Menschen zurückkehren, findet sein bester Freund, der schlaue Panther Baghira. Doch davon will sein eigensinniger Schützling nichts wissen und folgt ihm nur ungern. Unterwegs lernt er aber die Bewohner des Dschungels kennen: Die hypnotische Riesenschlange Kaa, den Affenkönig Louie, und den Bär Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten des Lebens zeigt. Doch der gefürchtete Tiger Shir Khan hat Moglis Fährte aufgenommen.

Mit der 2-Disc Platinum Edition von Disneys Zeichentrickklassiker kann die Dschungel-Party steigen: Spaß pur bieten brandneue Extras wie unveröffentlichte Songs, coole Dschungel-Games, ein exklusives Treffen mit Nashorn Rocky und vieles mehr! Alles über die kultverdächtige Platinum Edition erfahren Sie direkt bei Disney!

Der kleine Mowgli wird im Dschungel von Wölfen großgezogen. Als der menschenfressende Tiger Shir Khan im Urwald auftaucht, versucht der Panther Baghira mit Hilfe des lustigen Bären Balu Mowgli zu den Menschen in Sicherheit zu bringen. Doch Mowgli will nicht zurück und schafft es, Shir Khan mit Hilfe eines Geiers zu vertreiben.

Mowgli wurde von Wölfen großgezogen. Sein bester Freund, der Panther Bagheera, will den Jungen zurück zu den Menschen bringen. Mowgli folgt nur widerwillig. Bagheeras Vorhaben wird durch den Bär Balu erheblich erschwert. Mowgli freundet sich mit dem Tollpatsch an und hat noch weniger Lust auf die Zivilisation. Gejagt von dem Tiger Shere Khan und der Schlange Ka wird er von King Louies Affen entführt. Bagheera und Balu retten den Kleinen, den letztlich der Anblick eines Mädchens in die Welt der Menschen lockt.

Der kleine Mowgli wird im Dschungel von Wölfen großgezogen. Als der menschenfressende Tiger Shir Khan im Urwald auftaucht, versucht der Panther Baghira mit Hilfe des Bären Balu Mowgli zu den Menschen in Sicherheit zu bringen. Disneys Zeichentrickklassiker, der auf dem Buch Rudyard Kiplings basiert, zählt in Deutschland seit seiner Kinopremiere im Jahre 1969 zu den erfolgreichsten Filmen der Nachkriegszeit.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Disneys Zeichentrickklassiker basiert auf dem Buch von Rudyard Kiplings und zählt in Deutschland seit seiner Kino-Premiere im Jahre 1969 zu den erfolgreichsten Filmen der Nachkriegszeit. Weit über 20 Millionen Menschen haben den Film allein hierzulande seitdem in den Kinos gesehen. Die hervorragende Zeichnung der Figuren, die lustigen Charaktere, die rasant-begeisternde Handlung und die mitreißenden Songs erfreuen alle Generationen stets aufs Neue.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare