Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dornröschen und der Prinz

Dornröschen und der Prinz

000160256.mp4
Anzeige

Sleeping Beauty: 36 Jahre nach seiner Erstaufführung kommt wieder einmal ein großer Disney-Zeichentrick- Klassiker nach einem Märchen der Gebrüder Grimm zurück auf die Leinwand. Die zeitlose Geschichte von „Dornröschen“ wird „Der König der Löwen“ in den deutschen Kinos ablösen.

Poster Dornröschen

Dornröschen und der Prinz

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die verwunschene Prinzessin Dornröschen sticht sich an der vergifteten Spindel des Spinnrads ihrer Stiefmutter. Daraufhin fällt der gesamte Hofstaat in tiefen Schlaf. Hundert Jahre später trotzt ein junger Prinz allen Gefahren, findet seinen Weg in die Gemächer Dornröschens und küßt die Prinzessin wieder wach.

Die schöne Königstochter wird kurz nach ihrer Geburt von der bösen Zauberin Malefiz verflucht. Die drei dicklich-glücklichen Feen Fauna, Flora und Sonnenschein verstecken sich gemeinsam mit der Prinzessin im tiefen Wald. Eines Tages sticht sie sich aber doch an der vergifteten Spindel eines Spinnrads, und der gesamte Hofstaat fällt in tiefen Schlaf. Hundert Jahre später trotzt ein junger Prinz allen Gefahren, findet seinen Weg in die Gemächer Dornröschens und küsst die Prinzessin wieder wach.

Zur Geburt seiner Tochter gibt der König ein prachtvolles Fest. Noch ehe die drei guten Feen ihre Wünsche ausgesprochen haben, taucht die Hexe Malefiz auf und verflucht die Prinzessin: Sie werde sich noch vor ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel verletzen und in einen 100jährigen Schlaf fallen. Walt Disneys mit 6 Millionen Dollar Kosten und 7 Jahren Produktionszeit aufwendigster Zeichentrickfilm, der durch eine ausgeklügelte Zeichentechnik, eine makellose Dramaturgie und die effektvolle, musikalische Untermalung nach Motiven von Tschaikowsky besticht.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Clyde Geronimi,
  • Wolfgang Reitherman,
  • Eric Larson
Drehbuch
  • Erdman Penner
Musik
  • George Bruns

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
11 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 36 Jahre nach seiner Erstaufführung kommt wieder einmal ein großer Disney-Zeichentrick- Klassiker nach einem Märchen der Gebrüder Grimm zurück auf die Leinwand. Die zeitlose Geschichte von „Dornröschen“ wird „Der König der Löwen“ in den deutschen Kinos ablösen.
    Mehr anzeigen
Anzeige