Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Glöckner von Notre Dame 2

Der Glöckner von Notre Dame 2

000481063.mp4
Anzeige

The Hunchback of Notre Dame II - The Secret of the Bell: Direct-to-Video-Sequel des Disney-Zeichentrick-Hits „Der Glöckner von Notre-Dame“. Vom technischen Niveau naturgemäß niedriger als das Original, hat die Familien-Unterhaltung alle Zutaten eines typischen Disney - und entsprechend kommerzielles Potenzial vor allem als Kaufkassette: Gefühlvolle Songs, für den Comic Relief sorgende Sidekicks und eine moralische Botschaft (dass innere Werte zählen und nicht die äußere...

Der Glöckner von Notre Dame 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Paris bereitet sich auf den Tag der Liebenden vor. Alle sind glücklich, nur Quasimodo ist traurig, weil er glaubt, dass niemand einen so hässlichen Buckligen lieben könnte. Da kommt ein Zirkus in die Stadt. Deren eingebildeter Direktor setzt seine hübsche Assistentin Madeleine auf Quasi an, um herauszubekommen, welche der Glocken in Notre Dame die wertvolle „La Fidele“ ist, die er unbedingt in seinen Besitz bringen will. Zuerst ist Madeleine abgestoßen von Quasi, doch bald lernt sie seine inneren Qualitäten kennen und verliebt sich in ihn - und er in sie.

Sequel zum Disney-Zeichentrick-Hit „Der Glöckner von Notre-Dame“: Ein Zirkusdirektor will die wertvolle Glocke „La Fidèle“ stehlen. Der Plan des Bösewichts droht jedoch zu scheitern, als sich seine attraktive Assistentin Madeleine in den missgestalteten Glöckner Quasimodo verliebt. Disney-typische Songs ergänzen die turbulente Story.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bradley Raymond
Produzent
  • Stephen Swofford
Drehbuch
  • Jule Selbo,
  • Flip Kobler,
  • Cindy Marcus
Musik
  • Carl Johnson
Schnitt
  • Colleen Halsey,
  • Peter Lonsdale

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Direct-to-Video-Sequel des Disney-Zeichentrick-Hits „Der Glöckner von Notre-Dame“. Vom technischen Niveau naturgemäß niedriger als das Original, hat die Familien-Unterhaltung alle Zutaten eines typischen Disney - und entsprechend kommerzielles Potenzial vor allem als Kaufkassette: Gefühlvolle Songs, für den Comic Relief sorgende Sidekicks und eine moralische Botschaft (dass innere Werte zählen und nicht die äußere Erscheinung) in seiner recht turbulenten Story. In einer Weiterentwicklung vom Original rückt die Figur Esmeralda, die inzwischen verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat, in den Hintergrund.
    Mehr anzeigen
Anzeige