News

"Daredevil" Staffel 2: Erster Trailer zeigt uns Punisher, Electra & viel Blut

Im letzten Jahr veröffentlichte der Streaming-Anbieter Netflix seine Serien-Adaption von Daredevil alias Matt Murdock, dem blinden Anwalt, der Nachts die bösen Jungs jagt. Nach den positiven Reaktionen kommt es wenig überraschend, dass Charlie Cox die Maske erneut überstreifen darf. Ein erster Trailer zu Staffel 2 zeigt uns, dass nach dem Kingpin nun ein neuer, gefährlicher Gegner auf Daredevil wartet. 

In der zweiten Staffel von “Daredevil” bekommt es Matt Murdock (Charlie Cox) diesmal mit dem Punisher (Jon Bernthal) zu tun. Damit erwartet ihn ein Widersacher, der ihm eigentlich recht ähnlich ist: Auch der Punisher versucht dem organisierten Verbrechen das Handwerk zu legen, nur geht er dabei wesentlich brutaler als Daredevil vor und schreckt auch vor Mord nicht zurück.

Marvel Phase 3: Diese Superhelden-Filme erwarten euch 2019

Selbst wenn beide folglich der Selbstjustiz nachgehen, trennt sie ihre Grenze doch voneinander, was zur Eskalation führt, wie ein erster Trailer verrät.

Erster Trailer zu Staffel 2 von “Daredevil”

 

Bei dem Punisher handelt es sich eigentlich um Frank Castle, einem Soldaten, dessen Frau und Kinder von Mafiosi getötet wurden. Anschließend beginnt er als Punisher einen kaltblütigen Rachefeldzug, bei dem er sogar Folter und Mord einsetzt. Ein klassischer Anti-Held also, der neben Daredevil und dessen moralischen Prinzipien aber durchaus wie der Böse der Geschichte wirkt.

Neben Jon Bernthal, der bereits in der Erfolgsserie “The Walking Dead” mitgespielt hat, wird auch Elodie Yung zum Cast stoßen. Sie verkörpert Elektra, die zweite bekannte Comicfigur, die uns in der zweiten Staffel von “Daredevil” erwartet. Bei ihr handelt es sich in den Comics um eine Auftragskillerin des Kingpin (Vincent D’Onofrio), dem Gegenspieler aus der ersten Staffel.

Sie und Matt Murdock lernten sich bereits während des Studiums kennen und wurden sogar ein Liebespaar. Ihre kurze Begegnung im Trailer könnte ein Indiz sein, dass die Serie in dieser Hinsicht der Vorlage treu bleibt.

In der zweiten Staffel von “Daredevil” sind darüber hinaus Deborah Ann Woll als Karen Page und Elden Henson als Foggy Nelson wieder zu sehen. Alle 13 Folgen von Staffel 2 werden am 18. März 2016 auf Netflix veröffentlicht.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.