Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Daredevil
  4. News
  5. Beliebter Marvel-Held könnte schon bald im MCU auftauchen – aber es gibt ein Problem

Beliebter Marvel-Held könnte schon bald im MCU auftauchen – aber es gibt ein Problem

Beliebter Marvel-Held könnte schon bald im MCU auftauchen – aber es gibt ein Problem
© Netflix / Marvel

Marvels Teufelskerl im MCU? Schon in einem halben Jahr wäre das möglich, aber Fans sollten sich keine Hoffnung machen…

Dank Disney+ geht das Marvel Cinematic Universe (MCU) bald auch im großen Stil in Serie. Die Leidtragenden waren Netflix‘ Marvel-Serien wie „Daredevil“, die vor einiger Zeit abgesetzt wurden. Fans fragen sich seitdem: Sehen wir den Teufelskerl und die anderen Defenders im MCU wieder? Tatsächlich wäre das schon in einem halben Jahr möglich.

Die Instagram-Seite der Fan-Aktion „Save Daredevil“ erinnerte uns mit einem Post daran, dass die Marvel Studios in sechs Monaten die Rechte an Daredevil zurückgewinnen.

Der Vertrag mit Netflix besagt, dass die beim Streaming-Dienst aufgetauchten Marvel-Figuren zwei Jahre nach Absetzung der Serien nicht von den Marvel Studios verwendet werden dürfen. Diese Wartezeit ist bald vorbei und somit steht einem erneuten Auftritt von Daredevil und Co. eigentlich nichts mehr im Wege.

Anzeige

Reichlich MCU gibt es bei Disney+ schon jetzt: Sichert euch euer Abo

Und es wird noch viel mehr: 

Marvel-Serien auf Disney+

Darum müssen wir wohl noch länger auf Daredevil im MCU warten

Okay, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Denn es gibt noch eine Hürde: Bislang sind keinerlei Projekte mit Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist angekündigt, das gilt auch für den Punisher. Etliche Fans wünschen sich weiterhin eine vierte Staffel der „Daredevil“-Serie mit Charlie Cox als Matt Murdock. Allerdings war diese doch reichlich gewalttätig, was zum familienfreundlichen Ansatz von Disney+ nicht passt. In den USA könnte Disney die Serie deswegen theoretisch beim Streaming-Dienst Hulu unterbringen, an dem sie die Mehrheit besitzen und ihre erwachseneren Titel verwerten.

Anzeige

All das ist derzeit jedoch bloßes Wunschdenken. Es wäre allerdings durchaus naheliegend, Charlie Cox erneut in das rote Kostüm schlüpfen zu lassen, immerhin überzeugte er als Daredevil. Eventuell könnte er statt einer weiteren Staffel sogar den Sprung auf die große Leinwand schaffen und in MCU-Filmen auftauchen, wenn dann eben auch in entschärftem Stil. Zuletzt machte gar das Gerücht die Runde, Cox würde im kommenden „Spider-Man“-Film mitspielen, was er jedoch selbst dementierte.

Wir müssen wohl oder übel warten, was die Marvel Studios mit dem Teufelskerl und den anderen Netflix-Helden vorhaben. Phase 4 des MCU und Teile von Phase 5 stehen bereits fest, darin ist kein Projekt mit Daredevil und Co. zu finden. Eventuell warten die Verantwortlichen aber auch schlicht ab, bis sie die Charaktere offiziell nutzen können, bevor sie ihre Pläne verkünden. In diesem Sinne: Hoffentlich wissen wir in sechs Monaten mehr…

Wie gut kennt ihr euch mit Marvel aus? Beweist euer Wissen im Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Beliebter Marvel-Held könnte schon bald im MCU auftauchen – aber es gibt ein Problem" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige