Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Marvel-Star bricht sein Schweigen: Auf dieses „Hawkeye“-Debüt warten Fans seit Wochen

Marvel-Star bricht sein Schweigen: Auf dieses „Hawkeye“-Debüt warten Fans seit Wochen

Marvel-Star bricht sein Schweigen: Auf dieses „Hawkeye“-Debüt warten Fans seit Wochen
© Disney

Neben „Spider-Man: No Way Home“ sorgte auch „Hawkeye“ am Marvel-Mittwoch für eine Sensation. Die Fans hatten damit zwar schon gerechnet, aber ihre Reaktionen sprechen trotzdem Bände.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 5 von „Hawkeye“! –

Der 15. Dezember glich einem verfrühten Weihnachtsgeschenk für deutsche Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU). Zum einen startete „Spider-Man: No Way Home“ in den hiesigen Kinos, zum echten Marvel-Mittwoch wurde der Tag aber erst dank der neuen Folge von „Hawkeye“. Und die vorletzte Episode der ersten Staffel hat es wahrlich in sich.

„Hakweye“ und weitere exklusive Marvel-Serien gibt es nur hier bei Disney+

Praktisch die ganze Folge, die den Titel „Ronin“ trägt, wird von den Fans aktuell unter anderem bei Twitter ausgelassen gefeiert. Neben dem ersten richtigen Auftritt von Yelena (Florence Pugh) in „Hawkeye“ stieß natürlich vor allem die Enthüllung am Ende auf Begeisterung. Die Fans dachten es sich zwar spätestens seit Folge 3, aber jetzt ist es offiziell: Wilson Fisk alias Kingpin ist Teil des richtigen MCU!

Anzeige

Gespielt wird er einmal mehr von Vincent D’Onofrio, der den Marvel-Bösewicht bereits in der Netlix-Serie „Daredevil“ verkörpert hatte. Die gehörte zwar lose zum MCU, indem sie Ereignisse daraus erwähnte, jedoch selbst keinen Einfluss auf die Filme hatte. Mit „Hawkeye“ ist D’Onofrio jetzt aber endgültig im MCU angekommen und das feierte er in einem inzwischen gelöschten Post bei X (ehemals Twitter).

 

So reagieren die Fans auf das MCU-Debüt vom Kingpin

Die Rückkehr zu seiner legendären Rolle hatten sich Marvel-Fans schon länger gewünscht. Das wird auch anhand der Reaktionen deutlich:

„Meine Reaktion am Ende. Kingpin ist verdammt noch mal zurück, auf geht’s!“

 

Anzeige

„Das ist er, Kingpin. Mr. Wilson für uns, Leute. ‚Hawkeye‘ wird sehr schnell sehr ernst.“

Anzeige

Zwar spielt D’Onofrio erneut Kingpin, allerdings ist es wahrscheinlich, dass es nicht die gleiche Version wie in der Welt der Netflix-Marvel-Serien ist. Nachdem anscheinend schon „Agents of S.H.I.E.L.D.“ aus dem MCU-Kanon entfernt wurde, können wir davon ausgehen, dass auch die Ereignisse der Netflix-Serien wohl ignoriert werden. Entsprechend dürfte es sich quasi um eine andere Kingpin-Variante handeln, was dank des Multiversums ja einfach erklärt werden könnte, sofern sich die Verantwortlichen diese Mühe überhaupt machen.

Folge 6 von „Hawkeye“ ist das Staffelfinale, entsprechend dürfen wir damit rechnen, dass Wilson Fisk darin noch richtig in Erscheinung tritt. Wobei es vorerst bei einem kleinen Auftritt bleiben könnte, schließlich dürfte der Enthüllung, dass Eleanor Bishop (Vera Farmiga) zu den Bösen gehört, zunächst eine größere Bedeutung eingeräumt werden.

Der Kingpin ist aber sicherlich gekommen, um zu bleiben. Wir wissen bereits, dass Maya Lopez alias Echo (Alaqua Cox) eine eigene Serie bei Disney+ erhält. Sie dürfte langsam, aber sicher die Wahrheit über ihren Onkel akzeptieren, womit die beiden sich auf einem direkten Konfrontationskurs befinden werden. Zudem ist Staffel 2 von „Hawkeye“ noch möglich, wobei wir da auf offizielle Angaben warten müssen. Fans dürfen sich aber so oder so darauf freuen, mehr von Wilson Fisk im MCU zu sehen. Tiefer in das Franchise könnt ihr euch bis dahin mit unserem Video stürzen:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Hat dir "Marvel-Star bricht sein Schweigen: Auf dieses „Hawkeye“-Debüt warten Fans seit Wochen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige