Wer wird der neueste Batman-Darsteller? Robert Pattinson galt bislang als Favorit, jetzt hat er das Rennen wohl gewonnen.

Die Gerüchteküche brodelt seit einiger Zeit in dieser Richtung und es soll jetzt tatsächlich passieren: Robert Pattinson ist angeblich der neue Batman im kommenden Solo-Film „The Batman“. Laut Deadline hat er sich in einem engen Rennen durchgesetzt und soll bald einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen. The Wrap vermeldete inzwischen, dass dieser Deal bereits abgeschlossen ist.

Der ehemalige „Twilight“-Star Robert Pattinson galt seit einigen Wochen als Favorit und hat gegenüber „X-Men“-Darsteller Nicholas Hoult bis zum Ende die Nase vorne behalten. Da die Entscheidung zwischen beiden eng war, wurden Probeaufnahmen mit beiden Darsteller angefertigt. Hoult soll dabei zwar beeindruckend gewesen sein, Pattinson aber den entscheidenden Tick besser, weswegen er sich bald das Cape umschnüren darf.

Wir haben ebenfalls unsere Favoriten, wenn es um den neuen Batman-Darsteller geht:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Wer wird der neue Batman? 7 Hollywood-Stars, die Ben Affleck beerben könnten

Robert Pattinson ist definitiv die kontroverse Wahl

Diese These dürfte wohl jeder unterschreiben. Schließlich haftet ihm weiterhin der für viele eher zweifelhafte Ruf der „Twilight“-Reihe an. Viele kennen ihn aber eben nur aus den Vampirfilmen. Dabei hat sich Pattinson in den letzten Jahren mit Filmen wie „High Life“ vielfach im anspruchsvollen Arthouse-Kino bewiesen und schauspielerisch überzeugen können. In der Branche selbst gilt er deswegen schon seit Jahren rehabilitiert und als durchaus gefragter Darsteller. Demnächst übernimmt er zudem eine Rolle im kommenden Film von Christopher Nolan, der passenderweise die „Dark Knight“-Trilogie mit Christian Bale als Batman inszenierte.

Wann startet „The Batman“ im Kino?

Zudem bringt er das richtige Alter für den neuen Batman-Film mit. Nach dem Aus von Ben Affleck will Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) auf einen jüngeren Dunklen Ritter setzen und Pattinson ist passenderweise 33 Jahre alt.

Bis wir ihn als Batman erleben, wird Robert Pattinson aber noch zweimal Geburtstag feiern. Derzeit wird weiterhin am Drehbuch gewerkelt, der Dreh selbst soll Ende 2019 oder Anfang 2020 starten. Der Kinostart von „The Batman“ fällt in den USA auf den 25. Juni 2021. Ein deutscher Release ist noch nicht bekannt, wir dürfen aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit der Rückkehr des beliebten DC-Superhelden rechnen.

Wie gut kennt ihr euch bei den DC- und Marvel-Helden aus? Beweist euer Wissen im Quiz:

Kennt ihr diese 13 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare