Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killers of the Flower Moon
  4. News
  5. Nach „Departed“ und „Shutter Island“: Leonardo DiCaprio dreht weiteren Film mit Martin Scorsese

Nach „Departed“ und „Shutter Island“: Leonardo DiCaprio dreht weiteren Film mit Martin Scorsese

Nach „Departed“ und „Shutter Island“: Leonardo DiCaprio dreht weiteren Film mit Martin Scorsese
© Andrew H. Walker / Getty Images

Ihr neuester gemeinsamer Film ist noch nicht mal erschienen, da kündigen die beiden Oscarpreisträger bereits ihr nächstes großes Film-Projekt an.

Kult-Regisseur Martin Scorsese, dem wir Meisterwerke wie „Taxi Driver“ und „Good Fellas“ zu verdanken haben, und Hollywoodstar Leonardo DiCaprio („Titanic“) können bereits auf eine 20-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Mit dem Gangster-Epos „Gangs of New York“ erschien 2002 ihr erster gemeinsamer Film in den Kinos, der mit 10 Oscar-Nominierungen bedacht wurde. Kurz darauf drehten sie das Howard-Hughes-Biopic „Aviator“ und danach den starbesetzten Thriller „Departed: Unter Feinden“, für den Martin Scorsese dann auch endlich seinen längst überfälligen Oscar als Bester Regisseur gewann. 2010 folgte der Psychothriller „Shutter Island“ und 2013 schließlich die Wall-Street-Komödie „The Wolf of Wall Street“, der bis heute der kommerziell erfolgreichste Film des Regisseurs ist.

Erst kürzlich haben die beiden mit dem historischen Thriller „Killers of the Flower Moon“ ihren sechsten gemeinsamen Film abgedreht, der 2023 in die Kinos und auf dem Streamingdienst Apple TV+ erscheinen wird. In dem Film, in dem auch Robert De Niro und „Breaking Bad“-Star Jesse Plemons in weiteren Hauptrollen zu sehen sein werden, geht es um einen Kriminalfall, der eine mysteriöse Mordserie an einem indigenen Stamm in Oklahoma aufdeckt und der gleichzeitig auch als die Geburtsstunde des FBI gilt.

Anzeige

An ein Ende ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit scheinen Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese aber noch lange nicht zu denken: Denn bereits jetzt haben sie einen siebten gemeinsamen Film angekündigt, den sie als nächstes drehen wollen. Dabei führt die Geschichte ihres neuen Projekts führt die beiden dieses Mal aufs Meer. Um was es in dem Film genau gehen soll, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Nach „Departed“ und „Shutter Island“: Leonardo DiCaprio dreht weiteren Film mit Martin Scorsese" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige