Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Neue MCU-Serie jetzt bei Disney+: „Marvel Studios: Legends“ passt perfekt vor „WandaVision“

Neue MCU-Serie jetzt bei Disney+: „Marvel Studios: Legends“ passt perfekt vor „WandaVision“

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Noch vor „WandaVision“ dürfen sich Fans des Marvel Cinematic Universe über die neue Serie „Marvel Studios: Legends“ freuen, die ebenfalls bei Disney+ startet.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) umfasst bislang 23 Filme. Bei solch einer Fülle und angesichts der etlichen Marvel-Held*innen kann man schon mal die Übersicht verlieren. Dieser Gefahr sind sich offensichtlich auch die Verantwortlichen der Marvel Studios bewusst, weswegen sie als Antwort eine neue Serie auf den Weg schicken, wie unter anderem Slashfilm berichtet.

Disney+ wird bald teurer: Sichert euch noch jetzt das günstigere Jahres-Abo

Die hört auf den Namen „Marvel Studios: Legends“ und steht euch ab dem 8. Januar 2021 auf Disney+ zur Verfügung, also genau eine Woche bevor „WandaVision“ ab dem 15. Januar endlich Phase 4 des MCUs feierlich eröffnet. Das ist kein Zufall, denn die Serie stellt uns in jeder Folge ausgewählte Marvel-Held*innen vor und ruft uns mit Highlights ihren jeweiligen Werdegang im MCU ins Gedächtnis. Entsprechend drehen sich die jede ersten beiden Folgen Anfang des neuen Jahres um Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) beziehungsweise Vision (Paul Bettany).

Phase 4 des MCUs hält nicht nur spannende Serien bei Disney+ für euch bereit:

2021 bietet uns noch viele weitere Marvel-Highlights

Fans dürfen sich 2021 noch auf weitere Folgen von „Marvel Studios: Legends“ freuen, die offensichtlich vor dem Start einer Serie den/die jeweilige/n Held*in mit allen nötigen Highlights präsentieren. Da nächstes Jahr bei Disney+ auch noch „The Falcon and the Winter Soldier“, „Loki“ und „Hawkeye“ starten, dürfen wir uns also auf mindestens vier weitere Episoden der Serie freuen.

„Marvel Studios: Legends“ präsentiert uns zwar keine gänzlich neuen Inhalte, dennoch dürfte das Format für Fans seinen Reiz haben. Und nicht nur für solche, die einige der Filme verpasst haben oder sich nicht mehr allzu gut daran erinnern. Dank der zahlreichen Auftritte haben sich bei den Held*innen einige lustige, actiongeladene, tragische und schlicht coole Highlights angesammelt, die mit Blicken hinter die Kulisse durchmischt werden. Also frischt vor „WandaVision“ euer Gedächtnis auf und verpasst ab dem 8. Januar 2021 nach einem MCU-freien Jahr nicht „Marvel Studios: Legends“ bei Disney+.

Ihr blickt bei all den Marvel-Held*innen noch durch? Beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories