Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Disney+: Darum ist „The Mandalorian“ so eng mit den „Star Wars“-Filmen verknüpft

Disney+: Darum ist „The Mandalorian“ so eng mit den „Star Wars“-Filmen verknüpft

Disney+: Darum ist „The Mandalorian“ so eng mit den „Star Wars“-Filmen verknüpft
© Disney

Auf Disney+ ist die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ein voller Erfolg. In einem Interview spricht der Serienschöpfer Jon Favreau darüber, was die Serie für ihn bedeutet.

Die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ auf Disney+ konnte sich von Anfang an großer Beliebtheit bei den Fans erfreuen. In der Serie spürt der mandalorianische Kopfgeldjäger Din Djarin (Pedro Pascal) Flüchtlinge auf. Doch schließlich wendet er sich gegen seinen imperialen Auftraggeber und wird dadurch selbst zum Gejagten. „The Mandalorian“ feiert ebenso dadurch große Erfolge, dass immer mehr bekannte Figuren des Franchises ihren Weg in die Serie finden. Doch die „Star Wars“-Produktion ist noch auf andere Weise mit den Filmen verbunden.

Neben „The Mandalorian“ findet ihr auch andere „Star Wars“-Produktionen auf Disney+. Hier findet ihr das Abo

Anzeige

Während einer Aufzeichnung des ATX Television Festivals kamen der „The Mandalorian“-Schöpfer Jon Favreau und die Regisseur*innen der Serie, Dave Filoni, Deborah Chow, Rick Famuyiwa, Bryce Dallas Howard und Taika Waititi ,zusammen. Das Festival ist dazu da, um über die Gegenwart und Zukunft des Film- und Fernsehgeschäfts zu reden, weswegen ebenfalls der Disney+-Hit nicht außer Acht gelassen wurde. Jon Favreau erzählte (via Deadline), dass es von Anfang an sein Plan war, eine enge Verknüpfung zwischen der „The Mandalorian“-Serie und den „Star Wars“-Filmen zu schaffen:

„Es war als eine spezielle Version von ‚Star Wars‘ angedacht, die im Kleinen die Genres widerspiegeln sollte, die George [Lucas] ursprünglich beeinflussten: Weltraumabenteuer, Western, Samurai-Filme, Abenteuerfilme über den Zweiten Weltkrieg – das sind die Genres, die die Tropen [der Originalfilme] inspirierten.“

Was uns in der zweiten Staffel erwartet, erfahrt ihr in dem Video:

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Boba Fett hat mehr Aufmerksamkeit verdient

Favreau hob ebenfalls hervor, dass die Mischung all dieser verschiedenen Genres „einerseits originell ist, aber andererseits unsere filmische Vergangenheit widerspiegelt.“ Doch er will mit seiner Serie nicht nur die verschiedenen Motive aus „Star Wars“ aufgreifen, sondern zusätzlich Figuren des Franchises eine Plattform bieten, die vorher eher im Hintergrund standen.

Anzeige

Wie oben erwähnt, gab es dahingehend für die Fans schon viele Überraschungen: So werden sie unter anderem in der zweiten Staffel auf Ahsoka Tano (Rosario Dawson) treffen und auf Jango Fetts Klon Boba Fett (Temuera Morrison). „Hitman“-Star Timothy Olyphant soll die eher unbekannte Rolle des Menschen Cobb Vanth übernehmen, der sich von einem Sklaven zu dem Sheriff in Freistadt auf Tatooine hochgearbeitet hat.

Welche Stars sich außerdem noch hinter den Masken verstecken, zeigen wir euch hier:

Gerade bezüglich Boba Fetts Auftritt in der Serie betonte Jon Favreau (via Variety):

Wir alle haben Boba Fett geliebt, aber wir haben [in den Filmen] nie so viel von ihm bekommen, wie wir wollten. Er kam auch in ‚Die Rückkehr der Jedi‘ zu kurz. [Für die Serie] wollte wir jemanden, der dem gerecht wird, was wir uns erhofft hatten, als wir jünger waren.“

Mit der Serie kann Favreau nicht nur Boba Fett, sondern ebenso anderen Nebenrollen den Tribut zollen, den sie verdient haben, womit er viele Fans glücklich machen will und wahrscheinlich auch wird. Da die Dreharbeiten für die zweite Staffel noch vor der Corona-Pandemie beendet werden konnten, können wir die Fortsetzung der Serie weiterhin im Oktober 2020 auf Disney+ erwarten.

„Star Wars“ ist ein riesiges Universum mit zahlreichen Charakteren. Testet in diesem Quiz euer Namensgedächtnis:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Disney+: Darum ist „The Mandalorian“ so eng mit den „Star Wars“-Filmen verknüpft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige