Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Sensation: Fanliebling Ahsoka kommt in zweiter Staffel

„The Mandalorian“-Sensation: Fanliebling Ahsoka kommt in zweiter Staffel

Sarah Börner |

© 20th Century Fox / Disney

„Star Wars“-Fans warten schon lange auf die Serie „The Mandalorian“. Nun wurden sie mit einer sehnlichst erwünschten Besetzung für einen beliebten Charakter überrascht.

Der Streamingdienst Disney+ des Mäusekonzerns ist seit Ende März auch in Deutschland verfügbar. Auf der Plattform ist alles geboten, was das Disney-Herz begehrt: von Disney-Klassikern, über Marvel-Filme und -Serien, bis hin zu Inhalten von 21st Century Fox. Auch „Star Wars“-Fans kommen nicht zu kurz. Seit 1. Mai 2020 ist Staffel 1 von „The Mandalorian“ beendet. Bislang freut sich die Serie über große Beliebtheit und Erfolg.

Noch mehr „Star Wars“ bei Disney+: Jetzt testen

Kaum sind die ersten Folgen abgeschlossen, dürfen sich die Fans schon auf die zweite Staffel der Serie freuen. Laut /Film bekommt die beliebte Jedi-Ritterin Ahsoka Tano ihren ersten Live-Action-Auftritt und wird von Rosario Dawson („Luke Cage“) verkörpert. Dass die Schauspielerin diese Rolle übernimmt, lässt einen langen Fanwunsch wahr werden. Dawson erzählte schon 2017 in einem Interview mit „Good Morning America“, wie viel ihre Fans dafür tun, damit die Schauspielerin Teil von „Star Wars“ wird: „Da ist eine ganze Kampagne online, mit der versucht wird, mich in das ‚Star Wars‘-Universum zu bringen, um Ahsoka Tano zu spielen. Das wäre fantastisch!“

Dennoch gibt es auch viele „Star Wars“-Fans, die lieber Ashley Eckstein in der Rolle sehen wollen würden. Die Schauspielerin ist die Originalstimme von Ahsoka unter anderem in der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ und war auch in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zu hören. Dennoch geht mit der Besetzung durch Rosario Dawson der Traum vieler Fans in Erfüllung und sogar auch der eigene der Schauspielerin.

Das erwartet euch in Staffel 2:

Die komplexe Rolle Ahsokas im „Star Wars“-Universum

Tatsächlich war es ein beschwerlicher Weg für Ahsoka Tano vom Neuling hin zum Fanliebling. Obwohl sie in der Animationsserie „The Clone Wars“ als Protagonistin auftritt, musste sie sich bei den Fans erst noch beweisen und das gelang ihr. Als Schülerin von Anakin Skywalker wurde Ahsoka schnell zu einer wichtigen und auch komplexen Figur für die Rebellion. Ihren Meister hatte man Ahsoka nicht ohne Grund zugeteilt. Die Hoffnung war, dass Anakin durch seine Schülerin der dunklen Seite der Macht widerstehen kann, aber wie es ausging, wissen wir ja. Obwohl beide während der Klonkriege Seite an Seite kämpften, kam es schließlich zwischen dem Meister und seiner Schülerin zu einem schweren Kampf auf Leben und Tod. Also eigentlich auf Leben und Tod, beide haben den Kampf dann doch überlebt.

Neben „The Mandalorian“ dürfen wir noch auf weitere exklusive Disney+-Titel gespannt sein:

Aber welche Rolle könnte Ahsoka für „The Mandalorian“ spielen? Diese Frage ist bisher noch schwer zu beantworten. Sicher ist, dass Ahsoka die mandalorianische Kriegerin Sabine Wren kennt, da beide zusammen im Serienfinale von „Star Wars Rebels“ auf der Suche nach dem gemeinsamen Freund Ezra Bridger sind. Dieser hatte Ahsoka vor dem sicheren Tod bewahrt. Diese Bekanntschaft könnte somit die Brücke für den Auftritt Ahsokas in „The Mandalorian“ sein. Und vielleicht auch die für Sabine? Hinzu kommt, dass Ahsoka auch Meister Yoda kannte, der wiederum von der gleichen Spezies war, wie das Kind, besser bekannt als Baby Yoda.

Welche Aufgabe Ahsoka aber schließlich in „The Mandalorian“ hat, werden wir wohl erst in der zweiten Staffel erfahren, die ab Oktober 2020 auf Disney+ veröffentlicht wird.

Ahsoka Tano, Anakin Skywalker – Namen über Namen bei „Star Wars“. Macht hier den Test, ob ihr die verschiedenen Charaktere benennen könnt:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 21 Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare