Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. „The Mandalorian“ kann einpacken: „Falcon and the Winter Soldier“ bricht Rekord bei Disney+

„The Mandalorian“ kann einpacken: „Falcon and the Winter Soldier“ bricht Rekord bei Disney+

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

Auch wenn „The Mandalorian“ eine sehr beliebte Serie auf Disney+ ist, konnte „The Falcon and the Winter Soldier“ einen Rekord des Streamingdienstes brechen.

Die Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ neigt sich bald dem Ende zu und hält noch einige Überraschungen für Fans bereit. Obwohl die Serie, die sich mit dem Erbe von Steve Rogers als Captain America (Chris Evans) auseinandersetzt, nur sechs Folgen umfasst, entpuppt sie sich für Disney+ als voller Erfolg.

„The Falcon and the Winter Soldier“ gibt es nur bei Disney+: Sichert euch jetzt ein Abo

Wie Marvel selbst verkündete, war die Premierenfolge mit dem Titel „Eine neue Welt“ überaus erfolgreich für den Streamingdienst. Insgesamt konnte „The Falcon and the Winter Soldier“ die meisten Zuschauer*innen an dem ersten Wochenende in der Geschichte von Disney+ einfahren. Damit überholt sie die bisherigen Flaggschiff-Serien „WandaVision“ und besonders „The Mandalorian“.

Auf welche Marvel-Serien ihr euch nach „The Falcon and the Winter Soldier“ freuen könnt, erfahrt ihr im Video:

„WandaVision“ ebnete den Weg für „The Falcon and the Winter Soldier“

Genaue Zahlen zu der Premiere gibt es allerdings nicht. Wie auch die Konkurrenten Netflix und Amazon Prime hält sich Disney sehr bedeckt und veröffentlicht keine Angaben zur Anzahl ihrer Zuschauer*innen. Den Angaben des externen Marktforschungsunternehmens Nielsen (via Entertainment Weekly) zufolge konnte „The Falcon and the Winter Soldier“ 495 Millionen geschaute Minuten ihrer Premierenfolge verzeichnen. Zum Vergleich: Die Marvel-Serie „WandaVision“ verzeichnet 434 Millionen geschaute Minuten. Auch die Premierenfolgen der ersten beiden Staffeln von „The Mandalorian“, zu denen es keine konkreten Zahlen von Nielsen gibt, wurden von der neuesten Marvel-Serie überholt.

Den Erfolg hat „The Falcon and the Winter Soldier“ sicherlich auch den beiden anderen Serien zu verdanken. Schließlich machte „The Mandalorian“ Disney+ für viele Zuschauer*innen erst attraktiv und auch der Erfolg von „WandaVision“ ebnete den Weg für die Beliebtheit weiterer Marvel-Serien. Im März 2021 gab der Streamingdienst bekannt, dass er die Schwelle von 100 Millionen zahlenden Kund*innen überschritten hat. Somit ist es nur logisch, dass auch mehr Leute in die erste Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“ reingeschaut haben, als es bei älteren Serien der Fall war. Die finale Folge der Marvel-Serie erwartet euch am 23. April 2021 bei Disney.

Testet in unserem Quiz eure Marvel-Expertise: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories