Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. „Falcon and the Winter Soldier“ jetzt bei Disney+: Das erwartet euch in der MCU-Serie

„Falcon and the Winter Soldier“ jetzt bei Disney+: Das erwartet euch in der MCU-Serie

„Falcon and the Winter Soldier“ jetzt bei Disney+: Das erwartet euch in der MCU-Serie
© Disney

Das MCU darf endlich den neuen Captain America begrüßen – wobei es nicht bei einem bleibt. Wir bereiten euch auf die neue Serie vor und verraten euch, warum ihr sie nicht verpassen dürft.

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) geht es jetzt Schlag auf Schlag und nach der Serie ist vor der Serie: Direkt nach „WandaVision“ geht es ab dem 19. März 2021 bei Disney+ mit The Falcon and the Winter Soldier weiter. Doch lohnt sich die Serie überhaupt und was erwartet euch darin?

„The Falcon and the Winter Soldier“ gibt es nur bei Disney+ zu sehen: Sichert euch hier euer Abo

„The Falcon and the Winter Soldier“ ist Pflichtprogramm für MCU-Fans

Es versteht sich eigentlich von selbst, dass MCU-Fans bestenfalls alle Serien und Filme schauen müssen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Für „The Falcon and the Winter Soldier“ gilt das umso mehr, schließlich soll die Serie die große Frage nach der Nachfolge von Captain America (Chris Evans) aufklären.

Anzeige

Wir erinnern uns: In „Avengers: Endgame“ übergab Steve Rogers seinen ikonischen Schild an Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie). Der haderte mit dieser Geste direkt und meinte, dass es sich anfühle, als gehöre der Schild jemand anderem. Doch wird Falcon das Erbe von Steve Rogers tatsächlich ablehnen?

Diesem Thema widmet sich „The Falcon and the Winter Soldier“ ab Folge 1, die ich mir bereits ansehen durfte. Dank dieser Vorabsichtung kann ich nur erneut betonen, dass Marvel-Fans sich die Serie ansehen sollten, denn die erste Episode ist ein vielversprechender Einstieg. Zum einen haben die Figuren Sam und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) dank des Serienformats viel mehr Zeit, sich zu entfalten.

Welche Charaktere noch in kommenden Marvel-Serien stärker beleuchtet werden, verrät euch unser Video:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Bei einer virtuellen Pressekonferenz, bei der kino.de vertreten war, bezeichnete es die „The Falcon and the Winter Soldier“-Regisseurin Kari Skogland („The Handmaid’s Tale“) so: „Die Filme sind der Snack und das hier ist wie das Hauptgericht. […] Wir können viel tiefer in das Leben unserer Charaktere eintauchen.“ Diese Beobachtung kann ich nach der ersten Folge nur bestätigen, denn die alleine arbeitete viel grundlegender mit der Seelenwelt, den Albträumen und der Familiensituation der beiden Marvel-Helden als all ihre bisherigen Auftritte im MCU.

Anzeige

Die Marvel-Serien können auch Action

Zudem beweist die Serie genau wie „WandaVision“, dass die Serien bei Disney+ in Sachen Spektakel durchaus mit den Kinofilmen mithalten können. Allein die erste Szene von „The Falcon and the Winter Soldier“ ist eine rasante, mehrere Minuten andauernde Actioneinlage, bei der Falcon mal richtig beweisen kann, warum er zurecht als Superheld gilt. Anthony Mackie bezeichnete ihn bei der Presserunde nicht ohne Grund als den „neuen und verbesserten Sam Wilson“.

Wenn euch das noch nicht überzeugt hat, dann vielleicht die Aussicht, Sam und Bucky in einer Art Buddy-Komödie zu sehen. Schließlich muss sich das Duo gemeinsam auf ein Abenteuer begeben, obwohl sie sich nur bedingt leiden können. Man denke an ihre wenigen Szenen in „The First Avenger: Civil War“, in denen die beiden mit ihrer Dynamik bereits für einige Lacher sorgten. „The Falcon and the Winter Soldier“ setzt genau dort an, denn der Graben zwischen ihnen hat sich in der Zwischenzeit sogar vergrößert, wie Sebastian Stan verriet. Trotzdem betonte er, dass Bucky und Sam einige Gemeinsamkeiten haben, denn die beiden Soldaten müssen sich mit dem Erbe von Captain America auseinandersetzen.

„The Falcon and the Winter Soldier“ bietet wohl nicht nur einen neuen Captain America

Das tut allerdings anscheinend auch die US-Regierung, denn wie wir schon im Vorfeld erfuhren, wird Wyatt Russell als John Walker alias U.S. Agent in „The Falcon and the Winter Soldier“ auftauchen. In den Comics wurde er von einem Komitee zum neuen Cap ernannt, was sich als falsche Wahl entpuppte. Dass Walker auch im MCU die Nachfolge von Steve Rogers zumindest vorübergehend antritt, zeigten schon die Trailer, wo wir ihn in voller Captain-America-Montur inklusive des berühmten Schilds sahen. Sollte Sam am Ende doch der neue Cap werden, womit vermutlich alle rechnen, bietet uns die Serie also quasi gleich zwei Nachfolger von Steve Rogers.

Anzeige

Auch in diesem Trailer steckt offensichtlich John Walker im Captain-America-Kostüm:

The Falcon and The Winter Soldier - Trailer 2 Deutsch

Neben dem Neuzugang dürfen sich Fans aber auch auf weitere bekannte Gesichter freuen: So kehren Zemo (Daniel Brühl), Sharon Carter (Emily VanCamp) sowie James „Rhodey“ Rhoades alias War Machine (Don Cheadle) und der fiese Söldner Georges Batroc (Georges St-Pierre) zurück.

Ab dem 19. März 2021 erwartet euch bei Disney+ jeden Freitag eine neue Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“, insgesamt wird es sechs Episoden geben. In diesem Sinne: Viel Spaß!

Könntet auch ihr der neue Captain America sein? Oder ist euch Thor oder Black Widow näher? Findet es heraus:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "„Falcon and the Winter Soldier“ jetzt bei Disney+: Das erwartet euch in der MCU-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige