„Supernatural“ finale Staffel 15 kommt: Wann ist es soweit?

Helena Ceredov  

Der Kampf der Winchester-Brüder geht weiter! US-Sender The CW hat die 15. und damit letzte Staffel für „Supernatural“ bestätigt. Hier erfahrt ihr, wann und wie es weitergeht.

Supernatural“ gehört damit zu den langlebigsten Serien, die aktuell im TV ausgestrahlt werden. Nur „Grey’s Anatomy“, „NCIS“ oder Animationsserien wie „Die Simpsons“ überbieten derzeit die Fantasy-Serie. Viele Fans befürchteten, dass „Supernatural“ mit der 14. Staffel aufhören könnte. Die Sorge war unbegründet. Mit der 300. Jubiläumsfolge steht sogar eine ganz besondere Überrraschung für die Fans an, da Papa Winchester (Jeffrey Dean Morgan) und Zachariah (Kurt Fuller) zurückkehren.

„Supernatural“: Das sind die 20 besten Episoden

Die Serie wurde ursprünglich von Eric Kripke entwickelt. Seitdem wechselte der Showrunner gleich mehrfach. Aktuell ist das Duo Andrew Dabb und Robert Singer für die Serie verantwortlich.

US-Sender The CW hatte ursprünglich ein Spin-off mit weiblichen Monsterjägern namens „Wayward Sisters“ geplant. Leider ist das Projekt nicht über die erste Hürde gekommen. Laut The CW-Boss Pedowitz heißt das aber nicht, dass es niemals ein „Supernatural“-Spin-off geben wird. Sie brauchen nur die richtige Idee.

„Supernatural“ Staffel 15: Wann geht es weiter?

Am 4.4.2019 steht erstmal das große Finale von Staffel 14 auf The CW an. Die Deutschlandpremiere erfolgt voraussichtlich im Herbst 2019 auf Sky1 und etwa ein Jahr später im Free-TV auf Pro7Maxx. Bei der 15. Staffel müsst ihr einfach noch ein Jahr drauf rechnen. Der US-Start erfolgt demnach im Herbst 2019, Deutschlandpremiere im Herbst 2020 und Free-TV-Premiere 2021.

Staffel 15 besiegelt Serien-Ende für Winchester-Brüder

Auch wenn bereits ein Ende der Serie nach Staffel 14 befürchtet wurde, konnten Fans schnell beruhigt werden. Gefühlt hätte „Supernatural“ als eine der langlebigsten TV-Serien überhaupt auch noch ewig weiter gehen können. Doch wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. Via Twitter teilten Hauptdarsteller Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins ihren Fans mit, dass die kommende 15. Staffel auch die letzte sein wird, in der die Winchester-Brüder auf Dämonen-Jagd gehen. Die Schauspieler zeigen sich sehr emotional und erwähnen auch Serien-Schöpfer Eric Kripke – möglicherweise könnte dieser für die finalen Episoden zurückkehren und der Serie ein würdiges Ende verleihen.

Auch wenn wir uns in Deutschland noch ein ganzes Weilchen gedulden müssen, dürfen wir weiter gespannt bleiben, wie die vielen Handlungsstränge in der finalen Staffel zusammen und letztendlich zum Ende geführt werden!

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare