Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Supernatural
  4. News
  5. Neu bei Amazon Prime Video: Gescheiterter Nachschub für Kult-Fantasy-Hit

Neu bei Amazon Prime Video: Gescheiterter Nachschub für Kult-Fantasy-Hit

Neu bei Amazon Prime Video: Gescheiterter Nachschub für Kult-Fantasy-Hit
© The CW

Einige Serien kommen derart gut an, dass sie ein Spin-off erhalten. Mit dem Serien-Prequel dieses Fantasy-Hits hat es jedoch nicht geklappt.

In dem Fantasy-Hit „Supernatural“ sind Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) ganze 15 Staffeln lang mal mehr, mal weniger erfolgreich auf Monsterjagd gewesen. Stets mussten sie sich den unterschiedlichsten Kreaturen und Wesen stellen, die es nur selten gut mit ihnen meinten. Doch eins war bei all den Dämonen, Engeln, Vampiren und Werwölfen gewiss: Aufeinander war Verlass. Nachdem „Supernatural“ mit Staffel 15 sein Finale einläutete, waren die Hoffnungen auf das Serien-Spin-off The Winchestersgroß. Am Freitag, dem 17. November 2023, feierte das Serien-Prequel zum Mega-Fantasy-Hit „Supernatural“ bei Amazon Prime Video endlich seine Deutschlandpremiere. Doch es wird nur bei der einen Staffel bleiben. 

Anzeige

Ehe Sam und Dean Winchester die Welt retteten, glänzten ihre Eltern John und Mary mit ihren Heldentaten. Im folgenden Trailer erfahrt ihr mehr über die Handlung der „Supernatural“-Vorgeschichte „The Winchesters“.

The Winchesters | Season Trailer
The Winchesters | Season Trailer

„The Winchesters“ – Was erwartet euch im Prequel?

Mit Ende von Staffel 15 ging die Geschichte der beliebten, Flanellhemden tragenden Winchester-Brüder zu Ende. Schweren Herzens mussten wir uns von den beiden, die einem in all den Jahren ans Herz gewachsen waren, verabschieden. Da Sam und Deans Ende klar ist, beleuchtet das Serien-Spin-off „The Winchesters“ die Geschehnisse vor den rechtschaffenen Brüdern. Hier dreht sich alles um ihre Eltern, John Winchester (Drake Rodger) und Mary Campbell (Meg Donnelly) in jüngeren Zeiten, deren unerzählte Liebesgeschichte, Geheimnisse sowie Abenteuer.

Unsere Lieblingsfolgen aus „Supernatural“:

Anzeige

 „The Winchesters“ nach einer Staffel abgesetzt

Leider wurde der Serien-Nachschub zum Mega-Fantasy-Hit „Supernatural“ nach nur einer Staffel beendet. Obwohl sich das Schauspielensemble zum Besten gab und Jensen Ackles alias Dean Winchester persönlich den Erzähler übernahm, wurde die Serie nach Staffel 1 eingestellt. Grund dafür war jedoch nicht eine zu geringe Fangemeinde, wie Deadline berichtet, sondern schlicht eine Neuorientierung des Senders The CW. Da die Serie keinen neuen Abnehmer fand, wurde das Schicksal von „The Winchesters“ also mit nur einer Staffel kläglich besiegelt. Dennoch finden wir, dass „The Winchesters“ – mindestens den Winchester-Brüdern Sam und Dean sowie Mitproduzent Jensen Ackles zuliebe – ein absolutes Serien-Muss für Fantasy-Fans ist. Seid also bereit: Am Freitag, dem 17. November 2023, starteten „The Winchesters“ bei Prime Video ihre erste und letzte Fahrt.

Für wahre „Supernatural“-Fans ist das folgende Quiz sicher ein Kinderspiel:

„Supernatural“-Quiz: Wie gut kennst du die Monster-Jäger?

Anzeige