Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. „Suits: L.A.“: Streamingstart in Deutschland, Cast und alle Infos zur neuen Anwaltsserie

„Suits: L.A.“: Streamingstart in Deutschland, Cast und alle Infos zur neuen Anwaltsserie

„Suits: L.A.“: Streamingstart in Deutschland, Cast und alle Infos zur neuen Anwaltsserie
© IMAGO / Everett Collection / NurPhoto

Nach dem späten Netflix-Erfolg gibt es Nachschub aus dem „Suits“-Universum. Wir verraten, was euch in der neuen Serie erwartet und wann „Suits: L.A.“ startet.

Damit hat wohl niemand gerechnet: Gut vier Jahre nach dem offiziellen Ende von „Suits“ feierte die Anwaltsserie riesige Erfolge auf Netflix und sorgte für so manchen Streamingrekord. Nachdem das erste Spin-off „Pearson“ nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde, sorgte die jüngste Streaming-Sensation nun dafür, die Zukunft von „Suits“ zu überdenken. Und das mit einem erfreulichen Ergebnis: Serienschöpfer Aaron Korsh und NBCUniversal arbeiten gemeinsam an einer neuen Auskopplung: „Suits: L.A.“.

Was sich im Laufe dieses Jahres noch zum Netflix-Hit entwickeln könnte, verrät folgendes Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Suits: L.A.“: Streamingstart

Zugegeben, aktuell ist nur die Rede von der Pilotfolge, doch genau wie diverse US-Medien gehen auch wir davon aus, dass eine ganze erste Staffel in Produktion gehen wird. Drehstart ist bereits im April 2024. Wenn es dann zügig weitergeht, können wir das fertige Ergebnis wahrscheinlich schon Anfang 2025 in Augenschein nehmen.

Anzeige

In den USA wird „Suits: L.A.“ sehr wahrscheinlich bei Peacock anlaufen, hierzulande ist der Streamingdienst nicht separat erhältlich – die Formate verteilten sich auf Anbieter wie Sky/WOW, RTL+ und Joyn. Nach dem „Suits“-Erfolg im vergangenen Jahr wird aber auch Netflix großes Interesse an der internationalen Vermarktung des Serienablegers haben. Sobald sich ein Streamingdienst für den deutschen Markt herauskristallisiert, erfahrt ihr es hier.

Suits - Die komplette Serie [Blu-ray]

Suits - Die komplette Serie [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 07:01 Uhr

„Suits: L.A.“: Darum geht’s

Die neue Anwaltsserie hat zwar „Suits“ im Titel, es handelt sich aber weder um ein Spin-off, noch um eine Art Reboot. Die neue Auskopplung folgt eher dem Beispiel von „CSI“ und etabliert die gleiche Thematik mit neuen Figuren an einem neuen Ort.

Anzeige

Dementsprechend geht es nun also von der Ost- an die Westküste der USA. Die Geschichte entspinnt sich rund um den ehemaligen Staatsanwalt Ted Black (Stephen Amell), der mit seiner Kanzlei in einer Sinnkrise steckt und notgedrungen Klienten aus der Unterhaltungsbranche vertritt. Wie gewohnt werden neben spannenden Fällen und Verhandlungen auch Ausflüge ins Privatleben der Protagonist*innen für reichlich Wirbel und gute Unterhaltung sorgen.

„Suits: L.A.“: Wer ist dabei?

Wer auf ein Wiedersehen mit Harvey (Gabriel Macht) und Mike (Patrick J. Adams) hofft, den/die müssen wir an dieser Stelle erst einmal etwas ausbremsen. Dennoch kann sich der „L.A.“-Cast durchaus sehen lassen: Für die Hauptrolle konnte niemand Geringeres als „Arrow“-Star Stephen Amell gewonnen werden. Unterstützung bekommt sein Charakter Ted von einer jungen, aufstrebenden Anwältin namens Erica, verkörpert von Lex Scott Davis („The First Purge“). Ganz anders wird Teds Kanzleipartner Stuart Lane beschrieben, für den selbstsüchtigen Anwalt wurde Josh McDermitt („The Walking Dead“) gecastet. Zu guter Letzt gesellt sich der ehemalige FBI-Agent Kevin zu dem Trio. Dargestellt wird der Sachverständige der Black Lane Kanzlei von Troy Winbush („9-1-1“).

Die neue Hauptbesetzung steht also bereits. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass in der ein oder anderen Folge vielleicht ein bekannter Gast-Charakter auftritt. Bevor wir die neue Serie zu Gesicht bekommen, könnt ihr erstmal unter Beweis stellen, wie gut ihr euch mit der Hauptserie auskennt:

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Hat dir "„Suits: L.A.“: Streamingstart in Deutschland, Cast und alle Infos zur neuen Anwaltsserie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige