Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. Phänomenaler Rekord gebrochen: Hit-Serie bei Netflix weiterhin auf Erfolgskurs

Phänomenaler Rekord gebrochen: Hit-Serie bei Netflix weiterhin auf Erfolgskurs

Phänomenaler Rekord gebrochen: Hit-Serie bei Netflix weiterhin auf Erfolgskurs
© IMAGO / Mary Evans

Vor rund vier Jahren wurde eine überaus beliebte Drama-Serie nach neun Staffeln eingestellt. Doch noch heute streamen zahlreiche Fans die Staffeln bei Netflix, wie die Zahlen zeigen.

Im Jahr 2011 flackerte die erste Episode von „Suits“ über die US-amerikanischen Bildschirme und konnte rasch eine große Fangemeinde verzeichnen. Nach neun Staffeln wurde die Anwaltsserie mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams und Meghan Markle 2019 jedoch eingestellt.

Allerdings erfreut sich die Produktion nach wie vor einer gewaltigen Popularität, wie die Daten von Nielsen (via Deadline) zeigen. Denn in der Woche von 26. Juni bis zum 2. Juli 2023 konnte die Dramedy-Serie phänomenale 3,1 Milliarden gestreamte Minuten über Netflix und Peacock verzeichnen. Damit bricht „Suits“ den Rekord für die meistgestreamte erworbene Serie in dem Zeitraum von einer Woche. Netflix konnte zuvor ähnliche Erfolge mit Serien wie „The Office“ und „Manifest“ erzielen, doch „Suits“ hat beide Formate mit Abstand übertrumpft.

Anzeige

In den vergangenen Wochen konnte die Drama-Serie den Erfolgskurs beibehalten. In der Woche vom 17. bis zum 23. Juli 2023 wurde „Suits“ rund 3,9 Milliarden Minuten gestreamt, wie Variety berichtet. Damit landet das Format auf dem 13. Platz in der Liste der in einer Woche am meistgestreamten Serien seit Nielsen 2020 die Datenerfassung gestartet hat.

„Suits“ gehört seit Jahren für viele Fans zu den besten Serien der 2010er-Jahre. Welche neuen vielversprechenden Serien hingegen dieses Jahr bei Netflix erschienen sind beziehungsweise noch erscheinen, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Netflix Serien-Highlights 2024

Die Top 5 der Nielsen-Streamingcharts

Die ersten fünf Plätze der innerhalb einer Woche meistgestreamten Serien belegen dabei drei Serien: „Großkatzen und ihre Raubtiere – Tiger King“ belegt mit 5,285 Milliarden Minuten im Zeitraum 23. bis 29. März 2023 den fünften Platz. Die Netflix-Hit-Serie „Wednesday“ hat es sogar gleich zwei Mal in die Top fünf geschafft: In der Woche vom 28. November bis zum 4. Dezember 2023 mit 5,326 Milliarden gestreamten Minuten sowie in der Woche vom 21. bis zum 27. November 2023 mit 5,988 Milliarden Minuten. Getoppt wurde die Serie gleich zweifach von dem Netflix-Mega-Hit „Stranger Things“, der im Zeitraum vom 27. Juni bis zum 3. Juli 2022 mit 5,911 Milliarden Minuten auf dem dritten sowie in der Woche vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2022 mit phänomenalen 7,203 Milliarden Minuten auf dem ersten Platz landet.

Anzeige

Alle zuvor genannten Erfolgsserien könnt ihr euch mit dem Sky-Kombi-Paket von Sky Q ansehen.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um das Programm von Netflix geht? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich ohne Probleme beantworten:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Phänomenaler Rekord gebrochen: Hit-Serie bei Netflix weiterhin auf Erfolgskurs" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige