Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. Kanzleinamen in „Suits“: Wie heißen die Kanzleien?

Kanzleinamen in „Suits“: Wie heißen die Kanzleien?

Kanzleinamen in „Suits“: Wie heißen die Kanzleien?
© USA Network/Fox Channel

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

In der Anwaltsserie „Suits“ wird fusioniert, intrigiert und stets ein Anwaltsname durch einen anderen ersetzt. Wir helfen euch, den Überblick zu behalten. 

Poster Suits Staffel 3

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 4

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 5

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 6

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 7

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 8

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 9

Streaming bei:

„Pearson Hardmann“ ist der Name der Top-Kanzlei in New York – so beginnt die erste Staffel der Serie „Suits“. Jessica Pearson (Gina Torres) und Daniel Hardmann (David Costabile) sind die Senior- und Namenspartner*innen der Anwaltskanzlei. Unterstützt werden sie von dem attraktiven Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) und dem cleveren Louis Litt (Rick Hoffmann). Donna Paulsen (Sarah Rafferty) ist die gute Seele der Kanzlei, verfügt stets über hilfreiche Kontakte und hat ein offenes Ohr für die Anzugträger*innen. Als Harvey den klugen Mike Ross (Patrick J. Adams) als Anwalt einstellt, obwohl dieser keinen Jura-Abschluss besitzt, spitzen sich Geheimniskrämereien, Konkurrenz und Intrigen zu. Als dann auch noch Daniel Hardmann aus seiner Zwangspause zurückkehrt, nimmt das Drama seinen Lauf. Aufmerksamen Fans wird nicht entgangen sein, dass die Kanzlei „Pearson Hardmann“ aus einem Putsch entstanden ist, den Daniel und Jessica ihren Senior-Partnern zugefügt haben: Aus der einstigen Kanzlei „Gordon Schmidt Van Dyke“ wurde „Pearson Hardmann“. Und dies bleibt nicht der einzige Namenswechsel. Damit euch nicht der Kopf raucht, haben wir eine Übersicht zusammengestellt. Hier erfahrt ihr, welche Kanzleinamen sich durch die Serie „Suits“ ziehen. 

In diesem Video zeigen wir euch 15 Drama-Serien-Tipps auf Netflix:

„Suits“: Eine Liste der Kanzlei-Namen 

Gordon Schmidt Van Dyke

Jessica und Daniel arbeiten gemeinsam in der Kanzlei „Gordon Schmidt Van Dyke“. 2003 schlossen Daniel und Jessica sich zusammen und übernahmen die Kontrolle: Sie ließen die Führungsspitze abwählen, wurden Namenspartner*innen und benannten die Kanzlei um in „Pearson Hardmann“.

Pearson Hardmann

In der ersten Staffel taucht Daniel Hardmann nicht auf. Er befindet sich in einer Zwangspause, da er Mandantengelder veruntreut hat. Nachdem seine Frau an Krebs gestorben ist, kehrt Daniel in die Kanzlei zurück, was zu allerhand Unruhe führt. Er beginnt, Jessica aus ihrem Chefsessel zu verdrängen und übernimmt für kurze Zeit die Leitung der Kanzlei. Harvey allerdings erweist sich Jessica gegenüber als loyaler Kollege und es gelingt ihm, Daniel des Amtes zu entheben.

Pearson

Nachdem Hardmann erneut in Ungnade gefallen ist, lässt Jessica seinen Namen von der Wand entfernen und übernimmt das Zepter. Doch Hardmann intrigiert weiter und unterstützt die konkurrierende Kanzlei „Rand Kaldor und Zane“. Robert Zane (Wendell Pierce), Rachels (Meghan Markle) Vater und Seniorpartner, reicht 45 Anklagepunkte gegen „Pearson“ ein. Wohl wissend, dass dies den finanziellen Ruin der Kanzlei „Pearson“ zur Folge hat. Doch Jessica weiß sich zu helfen.

Pearson Darby Specter

Jessica fusioniert mit Edward Darby (Conleth Hill) und scheint damit vom Regen in die Traufe zu kommen, denn Darby verfügt über 51% Eigentümeranteil an der Kanzlei. Harvey versucht das Schlimmste zu verhindern und verstrickt sich damit in heillose Deals mit dem korrupten Darby. Als Darbys Machenschaften ans Licht kommen, büßt er seine Anwaltslizenz ein.

Diese Serien sollten sich „Suits“-Fans nicht entgehen lassen:

Pearson Specter

Jessica und Harvey sind nun Namenspartner. Jessica möchte nicht, dass sich der Name der Kanzlei noch einmal ändert. Doch es kommt anders: Obwohl Jessica mit Louis' Arbeit sehr zufrieden ist, willigt sie nicht ein, ihn zum Namenspartner zu machen, was diesen frustriert. Außerdem hat er sich auf einen heiklen Deal mit Charles Forstman (Eric Roberts) eingelassen, einem Milliardär und zwielichtigem Investor. Als Jessica dahinter kommt, kündigt Louis seine Stelle, um einem Rauswurf zuvorzukommen. Doch Louis entdeckt, dass Mikes fehlender Jura-Abschluss auch von Jessica gedeckt wurde und erpresst sie daraufhin, ihn zum Namenspartner zu machen.

Pearson Specter Litt

Louis erreicht auf unfeine Art die Namenspartnerschaft in der Kanzlei. Aber Mikes Geheimnis kommt trotzdem ans Licht: Die Staatsanwältin Anita Gibbs (Leslie Hope) bekommt einen anonymen Hinweis, dass Mike keine Anwaltslizenz besitzt. Mike gesteht und wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Jessica besinnt sich nach einem emotionalen Ereignis auf ihre Ideale, die sie dazu veranlasst haben, Anwältin zu werden. Sie beschließt, zu ihren Wurzeln nach Chicago zurück zu kehren und die Kanzlei an Harvey und Louis zu übergeben.

Specter Litt

Harvey und Louis fällt es schwer, zum laufenden Betrieb zurück zu kehren. Sie beschließen, Robert Zane mit ins Boot zu holen. Außerdem wird Donna zum COO befördert, eine Stelle, für die geltende Firmenregeln geändert werden müssen, da eigentlich nur Anwälte diese Stelle besetzen dürfen.

Zane Specter Litt

Robert Zane steigt in die Kanzlei mit ein und wird Namenspartner. Die Fusion bringt auch neue Anwält*innen mit sich, die ambitionierte Ziele verfolgen.

Wir haben die besten Drama-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Zane Specter Litt Wheeler Williams

Im Laufe der nun achten Staffel – ohne Mike und Rachel – zieht sich Robert aus dem Betrieb zurück und übergibt Louis die Geschäftsführung. Robert hat allerdings den jungen Anwält*innen Alex Wiliams (Dulé Hill) und Samantha Wheeler (Katherina Heigl) die Namenspartnerschaft versprochen, was nicht ohne Konflikte bleibt. Louis nimmt verantwortungsvoll seine Aufgabe als Geschäftsführer wahr und benennt sowohl Alex als auch Samantha zu Namenspartner*innen.

Specter Litt Wheeler Williams

Robert leidet an Schuldgefühlen aufgrund längst vergangener Ereignisse. Als Harvey in Daniels Fadenkreuz gerät, nimmt Robert die Schuld auf sich und muss seine Anwaltslizenz abgeben. Die New Yorker Anwaltskammer setzt daraufhin Faye Richardson (Denise Crosby) als Leitung der Kanzlei  „Zane Specter Litt Wheeler Williams“ ein. Sie entfernt Robert Zanes Namen von der Wand.

Litt Wheeler Williams Bennett

In den letzten Zügen der Serie kommt es zu einer weiteren Namensänderung: Harvey und Donna ziehen nach Seattle, um dort in Mikes Kanzlei zu arbeiten. Somit wird der Name Specter entfernt – und Katrina Bennett (Amanda Schull) wird zur letzten Namenspartnerin ernannt. Mit dem Namen „Litt Wheeler Williams Bennett“ endet die Serie „Suits“.

Quiz: Welcher „Suits-Charakter“ seid ihr?

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.