Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. Die 11 besten Anwaltsserien und wo ihr sie finden könnt

Die 11 besten Anwaltsserien und wo ihr sie finden könnt

Die 11 besten Anwaltsserien und wo ihr sie finden könnt
© IMAGO / Everett Collection

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Kriminalermittlungen und Gerichtsverhandlungen ziehen euch magisch an? Dann haben wir hier die 11 besten Anwaltsserien für euch.

Poster Suits Staffel 3

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 4

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 5

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 6

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 7

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 8

Streaming bei:

Poster Suits Staffel 9

Streaming bei:

Es muss nicht immer True Crime sein, auch fiktive Kriminalfälle und deren Lösung wurde bereits vielfach verfilmt und als Serie umgesetzt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren, doch wir erleichtern euch die Suche und präsentieren hier unsere Top-11-Anwaltsserien der letzten Jahre. Viel Spaß beim Entdecken.

Die besten Anwaltsserien: Unsere Top 11

Neben aktuellen und noch laufenden Anwaltsserien haben wir auch ein paar „Klassiker“ versammelt, mit denen ihr euch auf eine kleine Zeitreise begeben könnt. Sagt euch der Kurzinhalt zu, könnt ihr dem verlinkten Titel folgen und gelangt (sofern verfügbar) zu einer der einschlägigen Streamingdienste.

  • Suits (2011-2019): In dieser Dramedy-Serie birgt die Zusammenarbeit des hochbegabten Uniabbrechers Ross (Patrick J. Adams) mit dem renommierten Kanzlei-Partner Specter (Gabriel Macht) stets explosives Konfliktmaterial, sowohl beruflich als auch privat.
  • Good Wife (2009-2016): Nach der Inhaftierung ihres Mannes kehrt Alicia (Julianna Margulies) in ihren alten Beruf als Anwältin zurück. Dabei rollt sie nicht nur den Prozess ihres Mannes neu auf, sondern hat mit allerhand anderen Zivil- und Strafverhandlungen zu kämpfen. „The Good Wife“ könnt ihr bei Amazon kaufen.
  • Ally McBeal (1997-2002): In fünf Staffel führt uns die Serie durch das Seelenleben von Titelheldin Ally (Calista Flockhart), die mit ihrem Langzeit-Single-Dasein hadert. Begleitet werden wechselnde Beziehungen, Freund- und Feindschaften innerhalb der Kanzlei natürlich von dem ein oder anderen skurrilen Fall, den es zu gewinnen gilt.
  • For Life (2020- ): Nachtclubbesitzer Aaron (Nicholas Pinnock) wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Im Gefängnis studiert er Jura und beginnt, seine lebenslange Haftstrafe anzufechten und Mithäftlinge zu verteidigen.
  • Better Caul Saul (2015-2021): Der „Breaking Bad“-Ableger erzählt die Vorgeschichte des Anwalts Jimmy McGil/Saul Goodman (Bob Odenkirk) vom Kleinkriminellen zum erfolgreichen Anwalt, der allerdings immer wieder mit seinem Bruder in Konflikt gerät und es ohnehin mit dem Gesetzt nicht so genau nimmt.
  • When They See Us (2019): Basierend auf wahren Begebenheiten begleitet die Mini-Serie die Vernehmung und unrechtmäßige Verurteilung von fünf Jugendlichen, denen vorgeworfen wird, eine junge Frau in New York vergewaltigt zu haben.

Noch mehr empfehlenswerte Mini-Serien auf Netflix findet ihr im Video:

  • Goliath (2016- ): Der in Ungnade gefallene Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) lebt mittlerweile in einem abgelegenen Motel und empfängt Klient*innen in einer Kneipe. Sein Kampf für Gerechtigkeit erhält dadurch allerdings keinen Abbruch und er nimmt es auch mit Großkonzernen und seiner alten Kanzlei auf.
  • The Night Of – Die Nacht der Wahrheit (2016): Die Mini-Serie befasst sich mit dem des Mordes angeklagten Nasir (Riz Ahmed), der allerdings unter Drogeneinfluss stand und sich an die Tat nicht erinnern kann. Hat er tatsächlich eine junge Frau erstochen oder ist er unschuldig?
  • Fearless (2017): Die erfahrene Menschenrechtsanwältin Emma Banville (Helen McCrory) rollt den Fall von Kevin Russell (Sam Swainsbury) neu auf. Vor 14 Jahren wurde er für Mord verurteilt, doch Banville will seine Unschuld beweisen. Dabei stellen sich ihr mächtige Gegner in den Weg.
  • Bull (2016- ): Der mit drei Doktortiteln und einer besonderen Expertise im Bereich Psychologie ausgestattete Jason Bull (Michael Weatherly) gründet eine Firma zur Prozessberatung. So unterstützt er verschiedene Kanzleien mit seinen unkonventionellen Methoden, die aber oft recht vielversprechend sind.
  • Burden of Truth (2018-2021): Die ambitionierte Anwältin Joanna (Kristik Kreuk) verschlägt es in ihre Heimatstadt, um einen Pharmakonzert zu vertreten. Den Fall gewinnt sie zwar beinahe spielerisch, doch bald kommen tiefergreifende Probleme ans Licht, für die jemand zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.